PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Nokia 6090 an Traffic Pro?



Mig
08.01.2003, 21:06
Wie kann ich mein 6090 an das Becker Traffic Pro anschließen? Navi hat Telefoneingang NF. Und das Nokia??? Wer kann helfen?:?

Georg
26.01.2003, 20:23
Hallo Mig!

Anschluß ist kein Problem, Du kannst entweder mit dem NF-Ausgang des Nokias, besser aber mit dem Lautsprecherausgang des 6090 an die NF-Eingänge des Beckers dran, das haben die beim D2-Einbauservice seinerzeit auch so gemacht.
Falls Du den Wechsler dran hast, brauchst Du zwei kleine Steckerchen zum einsetzen in den Mini-ISO-Stecker.
Ist aber wie gesagt kein Problem.
Denk dran, daß wenn Du den Ton vom Telefon komplett übers Navi laufen läßt kein Tastaturton und kein Kurzmitteilungsempfangston mehr kommt, denn dafür schaltet das Telefon das Navi nicht auf stumm.

Gruß Georg

Mig
28.01.2003, 23:20
Hallo Georg! Gibt es dafür fertige Adapterkabel oder muß ich da das Lautsprecherkabel aufschneiden und Stecker dran bauen?

Georg
08.02.2003, 10:04
Hallo Mig,

sorry für mein träges Wesen... :o)
Also bei mir ist der Lautsprecher abgeschnitten worden, ich würde Dir aber fast empfehlen, den mitgelieferten Lautsprecher einzubauen, z.B. rechts vom Handscuhfach (innen, unsichtbar) und zusätzlich zwei Leitungen abzuzweigen zum Trafficpro, dann verstehst Du alles problemlos und hast zusätzlich noch Tastenton und Kurzmitteilungsempfangston.

Viele Grüße,

Georg

Mig
18.02.2003, 20:32
Hallo Georg! Bin ja auch oft träge :D
Danke für deine Antwort. Werde das dann mal anschließen.
Gruß
Mike