PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Hochtöner in die A-Säule?!?!?



Cyrus666
02.02.2003, 13:40
Wer von euch hat sowas schonmal gemacht und kann mir ein paar Tips geben?? Hab keine Lust einfach drauf loszuwerkeln und irgendwas zu versauen. Sollte aber auf jeden Fall besser klingen als in den Orginalaufnahmen.
Nochwas anderes, hab mir überlegt, wenn ich dir Boards drinnen habe, wäre es doch eigentlich ne gute Idee, die Boxen ein wenig angewinkelt nach obem zu verbauen oder?

User gelöscht!
02.02.2003, 13:53
so komplette A-Säulen bekommst du bei ebay!! schau mal nach hab ich schon öfter gesehen!!

mfg db

RS3 Fan
02.02.2003, 16:28
Von welcher Firma soll es die bei Ebay geben??? Oder nur so von Hobbybastlern gemacht? Wenns so sein sollte dann weiss ich wie ich mir jetzt was dazuverdienen kann. :D Erfahrung hab ich damit ja schon gemacht. Obwohl, bei mir selber im Audi kommen mir keine Hochtöner in die A-Säule rein, klingt dann durch die Reflexion an der Scheibe und noch direktere Nähe zum Ohr etwas überspitzt. Auch wenn ichs dank aktiver Schaltung und Equalizer evtl. noch in den Griff bekommen könnte.

gruss

Michael J.

Dreak
02.02.2003, 16:58
die verkaufen in den auktionen aber nur die hochtöner!! ich hab erst einmal welche gesehen von nem S4, aber da sie fast geichzeitig mit den Türpappen ausliefen konnt ich nicht beides ersteigern :(

Cyrus666
02.02.2003, 17:11
Naja, ich würd mal behaupten, das meine Hochtöner auch ziemlich 'aufdringlich', aber ich denke mal, das man das über die Dezibel-Absenkung u.ä. irgendwie hinbekommen würde.
Werd mich mal auf die Suche machen bei unseren Schrottplätzen, ob irgendjemand welche dahat und es einfach mal selbst ausprobieren.
Sollte auch in Zukunft jemand Bilder oder Infos haben, bitte mailen. Danke

RS3 Fan
03.02.2003, 01:47
Auf den Schrottplätzen willst du nach A-Säulen mit eingespachteltem Hochtöner für den A4 suchen??? Nee dann wart mal lieber ne Weile ab und du kannst von mir eine beziehen, über Ebay versteht sich. :D
Das blöde is nur, dass die Hochtöner nicht alle in Normgrösse sind. Wenn ich jetzt anfange alle mit 25mm "Öffnung" zu machen dann können schon mal Focal-Besitzer nix mit anfangen.

Muss mal gucken ob ich noch n paar Bilder von der A-Säule im Mondeo von meinem Vater hab, ansonsten mach ich neue, dann kann zumindest jeder sehen wie sowas am Ende aussieht.

gruss

Michael J.

PS: Was kosten die Original A-Säulen bei Audi pro Stück eigentlich? Wenn die zu teuer sind würd es sich empfehlen dass ich sowas nur auf Bestellung mache und mir derjenige seine A-Säulen samt Hochtöner zuschickt. Dann müsste ich in meinem A4 zwar ständig mit ausgebauten rumfahren zwecks Anpassungs- und Ausrichtungskontrolle aber was solls.

bonzaii
03.02.2003, 07:10
Oder schaut mal hier vorbei. Der Typ müßte mittlerweile bekoannt sein!

http://www.steven-sailer.com/

spookie
16.02.2003, 13:20
Hi,
Du brauchst keine komplett neuen A-Saeulen!!! Du nimmst einfach die Verkleidung ab und bastelst Dir z.b aus GFK ein Aufnahmegehaeuse. A-Saeulen danach mit Akustikstoff beziehen und fertich iss datt Dingen... :)