PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Radioumbau



schroeda
13.02.2003, 22:29
hallo,
hab mir letzte woche einen avant von 11.97 gekauft und wollte da grade mein jvc radio kd-sh99r einbauen und erst mal ohne endstufe und mit den serien lautsprechen betreiben(serie ist ein concert). aber das hat leider nicht geklappt. ich glaub der wagen hat son nokia sound-system drin, denn im seitenteil hinten ist ein subwoofer, da steht nokia drauf. am radio selber waren jedoch nur lautsprecheranschlüsse für vorn r+l. :? :shock: jetzt bin ich etwas verwirrt? wie werden denn die hinteren ls und der sub angesteuert? und ist der sub und die ls aktiv? und kann ich das jvc radio anschließen? HILFEEEE!!!!!! fragen über fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Dietmar Klein
13.02.2003, 23:00
Hi,

zu deiner Frage: ja, die hinteren LS und der Sub sind aktiv.
Beim Ausbau des Audi-Radios sollten dir evtl zwei sog. "Mini-Iso"-Stecker
aufgefallen sein, welche mit dem Radio verbunden waren? Darüber wird
der Verstärker für das hintere System angesteuert.
Du benötigst dafür einen Adapter von "Cinch" auf "Mini-Iso" um den Vorverstärkerausgang deines JVC-Radios mit dem Aktiv-System zu verbinden.
Sofern in deinem Audi ein Radio der Chorus/Concert Serie verbaut war
brauchst du desweiteren einen sog. "Phantomspeiseadapter", der versorgt
den Antennenverstärker mit Saft. Beim Original-Radio geschieht das übers Antennenkabel, bei allen anderen Geräten ist der o.g. Adapter
nötig, um einen guten Radioempfang zu haben.

Gruß
Dietmar

schroeda
14.02.2003, 15:34
hi,
danke.
ja, das radio ist ein concert und hat diese mini-iso-stecker. der radioempfang klappte aber sofort, ich kann zwar nicht sagen wie gut, aber werd ich nochmal ausprobieren.

kann man irgendwie an daten des sub's kommen, ich mein treibergröße und gehäusevolumen?