PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Umfrage zu Euren HiFi Anlagen



cBoLsmUiEc
03.02.2003, 20:14
was hat eure Anlage gekostet???


Umfrage nur für registrierte Besucher!

Antworten zu 'wieviel Euro hat eure Anlage gekostet?':
bis 500 Euro: 3
bis 1000 Euro: 2
bis 2000 Euro: 11
bis 3000 Euro: 10
bis 5000 Euro: 1
über 5000 Euro: 2

Antworten zu 'Was ist für Euch bei einer Anlage wichtiger?':
Klang: 24
Baß: 5
Optik: 0

User gelöscht!
03.02.2003, 20:41
Also ich hab ja bisher noch nicht soviel, kommt aber noch...

Zu deiner Umfrage...

Ich finde man sollte sein Anlage so auswählen, dass sie einem persönlich zuspricht...
Ich zum beispiel mag guten klang, aber man muss auch anständig druck haben... Die Optik ist natürlich auch sehr entscheident, ein spektakulärer Einbau ist immer ein Blickfang...

Ciao Schoggi

User gelöscht!
04.02.2003, 00:10
hab vergeblich versucht klang und bass gleichzeitig auszuwählen, ging aber nicht *g*

und zum preis muss ich sagen, als ich die gekauft habe hat alles komplett nur ca 2000 euros gekostet...is schon n paar jahre her, aber wenn ich mir so ankuk was ich mittlerweile schon für angebote dafür bekommen habe...weiß ich warum ich die niemals hergeben würde....weil einfach niemand mehr so was geiles produziert....die neuen sind alle schlaff

cBoLsmUiEc
04.02.2003, 01:59
was haste denn verbaut, u1001???


also ich muß sagen das ich sowohl klang als auch druck gut vereint habe ... auch bei sehr hohen lautstärken ... allerdings liege ich auch weit über der 5000er grenze

bonzaii
04.02.2003, 20:08
Wenn ich könnte würde ich auch gerne mehr ausgeben. Binaber zurzeit sehr zufrieden.

Was Schoggi schon sagte. Klang, Bass und Optik sollte ein gutes Gemisch aus allem sein. Und da zählt wieder der Geschmack und die Geldbörse.

Lowfish
04.02.2003, 21:30
Jepp wollte auch versuchen Klang und Bass zu drücken ;)

Gruß Christian

RS3 Fan
04.02.2003, 22:03
Klang und Bassdruck ist schon miteinander vereinbar. Aber anders als sich dass jetzt die meisten vorstellen. Man kann schon wenn man Geld aufm Klo k**** sich erst mal ne High-End-Anlage vorn einbauen und dazu noch ein Paar oder gar 4 edle Highend-Woofer (z.B. Phase Linear 12" Ltd.) hinten. Dann hätte man beides zugleich. Klang und Bassdruck, allerdings nicht zur selben Zeit. Für Klang muss das ganze dann so abgestimmt werden, dass die Subs halt zurückhaltend sind und sich im Klangbild unhörbar, unortbar einfügen. Der Bass muss dann schlicht und einfach in der Musik sein, nicht im Koferraum. Will man dagegen jemandem was beweisen, kann man per Steuergerät kurzerhand eine andre Einstellung auswählen. Das ist halt das was ich in Zukunft anstreben würde. Deswegen fallen bei mir auch die meisten Woofer die nur auf Bassdruck getrimmt sind und keine klangl. Qualitäten aufweisen unten durch.

...Ein anderer Punkt wär jetzt, wenn einer sagt "4 Woofer gleichzeitig - das ergibt Laufzeitunterschiede und stört somit das Klangbild". Da muss ich demjenigen recht geben zumal die weingsten DSP-Prozessoren genügend Kanäle wie eine derartige Konfiguration aufweisen. Aber notfalls kann man ja auch alle Woofer bis auf einen "ausschalten", wenns um die Bewertung auf nem "Sound Quality"-Wettbewerb geht.

gruss

Michael J.

User gelöscht!
04.02.2003, 22:12
naja mir reicht mein BOSE System völlig! sauberer Klang, relativ gute Bässe, möchte später noch einen 2 Kanal BOSE Verstärker mit subwoofer Kanal und mache noch welche in hintere Türen rein!

der subwoofer kommt dann zwischen den hinteren Lautsprechern rein [Hechkonsole]

natürlich werde ich das alles mit original Audi BOSE Teilen anstellen!

cBoLsmUiEc
04.02.2003, 22:27
hmm ...

ende februar/ anfang märz sollte meine anlage endlich mal fertig sein ... bin mal auf das ergebnis gespannt ... sollte eigentlich sowohl klang als auch baß haben :-)