PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Welche Endstufe + Bandpassbox für ca. 400€???



Robbie
24.01.2003, 09:17
Servus,
will mehr Pegel fahren weil ein Kumpel von mir hat in seinem 3erBMW eine 4Kanal mit 500W max. als ich glaube RMS 2x75 Woofer und 2x50 Frondsytem + das was ausm Radio kommt und dieser 30er Woofer drückt schon recht ordentlich, dann noch user Heizölferrari-Fahrer der Lowfish! Bei dem hält mans fast nicht aus im Auto weil da knallts richtig derb drin. Also nichts mehr mit, ich möchte in allen Bereichen schönen Klang sondern pure Kraft. Also, wenn ich mal in meinem Auto sterbe dann weil ich mich mit 240 in die Leitplanke setze aber den Lowfish finden sie irgendwann erschlagen aufm Fahrersitz an einer Ampel. Echt heftig ;))
SOOO UND ICH WILL DAS JETZT AUCH!!!! Nicht weil die anderen das haben sondern weil ich jetzt echt Blut geleckt habe. Die 400€ sollten halt eingehalten werden weil ich noch mit Kleinteilen und Einbau rechne. Ach, habe schon eine Aktive Box im Auto liegen. Hinten im Kofferraum liegt ein 20cm² Kabel, Masse, Powersignal und Soundsignalkabel (Quasi alles was man für mein Vorhaben benötigt. Die Aktive werde ich dann bei Ebay verschleudern, mal sehen was sie noch bringt.
Aber jetzt die Masterfrage:
Was kann man realistisch mit naja evtl. auch 500€ anfangen? Jetzt habe ich eine MacAudio mit nem 30er max 160W also denke ich leicht zuüberbieten.
Würde natürlich auch gebrauchte Teile nehmen.

LG Manuel

Cyrus666
25.01.2003, 12:52
Also, wenn du ne 4-Kanal-Endstufe suchst die gut drückt, schau mal nach ner Carpower Wanted 4/320, die reicht gebrückt locker zum 'drücken' aus + das Frontsysthem. Allerdings wirds dann schwierig für den Restbetrag noch was brauchbares zu finden an woofern. Was klein ist, ein Bandpass und garnet mal so schlecht ist ist der von Hifonics ZS-12EP. Hoffe mal das hat dir irgendwie weiter geholfen

cBoLsmUiEc
25.01.2003, 13:00
also mit 400 euro wirds irgendwie echt eng ...

Lowfish
25.01.2003, 13:09
Wenn Lon den MA Audio beim Alex nimmt den ich vorher hatte ist sogar noch gut Luft für ne Ordentliche Endstufe.

Ich hatte 142 DB in der Limmo mit dem MA Audio

Lon komm doch einfach mal Samstags auf nen Kaffee vorbei und wir fahren im Hifi Studio vorbei, du hörst dir mal ein paar Kisten im Auto an und entscheidest was für dich "der Bringer" ist.

Ich denke mal Torsten kann mir bestätigen das Alex astreine Preise hat.

Gruß Christian

cBoLsmUiEc
25.01.2003, 18:16
aber sicher kann ich das bestätigen ... :-D

Robbie
27.01.2003, 06:29
Jo, Danke!
Das machen wir auf jeden Fall aber erst mal die Kohle zusammen kratzen, aber ich denke ich komme auch auf 500 oder mehr nur ich habe deshalb 400 gesagt das noch ein Spielraum bleibt. Ich kennt das doch, sagt man 1000 sagt ein andere: "Also wenn Du nur 150 drauflegen würdest..."

LG Manuel!

@ Lowfish, wir können ja nochmal auf der Hauptversammlung der Wallrother babbele ;)

Patrick1st
27.01.2003, 16:12
Hallo,

für 400€ beides wird halt schoneng...ich hab schon bei verschieden Leuten diese Aktiv-Woofer von Emphaser gehört...die haben halt den Vorteil das die Endstufe genau auf den Sub abgestimmt ist und du so denek ih für relativ wenig Geld relativ viel Klang und auch Druck bekommst...
Wenn Du Kabel schon liegen hast wird dir jeder vernünftige ACR Händler das Ding zum Testen in den Kofferraum stelln...

freak82
31.01.2003, 14:53
HALT, habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber geh auf die pyle-seite und schau dir die größte endstufe an, 5500 heist sie glaub ich, 1600w max, 5kanal=4x100, 1x150rms, ich hab die auch drinn, kostet hier im pro-markt 199€,
bandpass=velocity, keine ahnung wie sie heist aber auf jeden fall 800w max, 400rms, 30cm, doppelmembran, im media-markt 189€ (hab ich auch) die beide zusammen (keine 400€) (machste 2x100w rms auf dem bass) hauen dir die stirn auf die scheibe (für das geld, gibts nichts besseres)

cBoLsmUiEc
01.02.2003, 10:29
also den velocity bandpass hatte ich auch mal ... war net übel ...

hat zu zeiten wo der neu war 650 DM gekostet ... VRB12 hieß der glaube

User gelöscht!
01.02.2003, 11:36
also mit 500 euros kriegste halt irgendwas des klappert, schreit und tut....aber nichts was wirklich richtig spass macht....
(muss ich mich jetzt outen ich hab noch nen jeep)
und da hab ich 2 schöne 18" langhubchassis von fane in ner geschlossenen überdruckkiste drin... mit ner einigermaßen anständigen steidinger endstufe... (weiß ja nicht wer sich mit raritäten auskennt)
....des ding macht am meißten spass wenn ich leise fahr, an der ampel stehe, proll/kratz/schepper auto nebendranfährt...dann klick ich irgendein softes lied rein.....und lass davon nur einen hochton und ein richtig deftiges bass/grummel/gemurmel/woooooooms hören....dann mach ich wieder aus....und ich wette mit jedem dass derjenige dann seine 500 euro spielzeuganlage auch ganz schnell ausmacht....
im audi brauch ich keine kraft, da brauch ich klang von schon nimmer hörbar bis wieder nicht hörbarem frequenzgang....
wenns wirklich was stressiges sein soll, dann würd ich dir nen schönen aktivCUBE mit 15" empfehlen...
(z.b.cerwin-vega/omnitronic/monacor) ...den steuerste dann noch mit ner billigen jackson/pioneer endstufe an, dann kommste auf ca 650 euros aber dann kannste die spielzeuge auch schon mittel bis gut übertönen.

;)

Lowfish
01.02.2003, 16:37
So gerade zurück mit Lon aus dem Hifi Studio.

Es wurde ein 25er MA Audio Bass verbaut.
Alles andere wäre zu extrem gewesen, da der Bose Sound einfach komplett übertönt wurde.

Probiert haben wir einen 25er Rockford, sowie einen 27er Focal.
Beide waren zu extrem für das orig. Bose.

Denke mal es war ein ganz guter Kompromiss.

Gruß Christian

cBoLsmUiEc
01.02.2003, 17:02
hmm ...

ein kumpel hat in seinem corsa a 2 25er ma audios :-P
iss schon ganz schön krass ... hatte in meinem a4 auch mal ein 25er ... war mir aber zu leise und zu wenig druck :-p

aber alles in allem isses schon ein guter baß

Audi-Tuner
01.02.2003, 17:38
:) Schaut mal unter www.medienelektronik.de (http://www.medienelektronik.de) rein da findet jeder was er braucht an Woofern, Endstufen und co 8)

Lowfish
01.02.2003, 19:40
Ich war aúch überrascht, der kleine macht druck wie ein Grosser :-)

na ja nicht ganz aber wie gesagt in Kombination mit dem Bose ist es eine sehr gute Wahl gewesen.

Übrigens hat Lon gerade angerufen: "Bin gerade auf der Autobahn, was muss ich machen wenn das Licht anfängt zu flackern ?" :D

Gruß Christian

cBoLsmUiEc
01.02.2003, 20:33
hmm wie wärs mit licht ausmachen *g*

http://www.smiley.de/smileys/jumping010.gif

Lowfish
02.02.2003, 11:00
Genau wer braucht schon Licht, das wird alles zugespachtelt und ich bekomme Manuels Facelift Scheinwerfer :D

Gruß Christian

cBoLsmUiEc
02.02.2003, 11:29
wofür brauchst du denn andere scheinwerfer ... ich denke du willst dein a4 eh loswerden, oder??? also bekopmm ich die scheinwerfer :-P

Lowfish
02.02.2003, 12:33
Wertsteigerung :-)

Neues Auto wurde erstmal um ein Jahr verschoben, dann gibts das Cabrio als 2,5TDI *froooiiii*

Gruß Christian

Robbie
03.02.2003, 07:07
So,
jetzt reichts erstmal, der Druck ist gewaltig und ob eine größere Lima, Betterie oder Kabel rein muss ist mir jetzt auch ziemlich egal, weil der kleine 25er scheppert so extrem das man ihn garnicht unter Volllaßt hören kann. Da wo die Scheinwerfer anfangen zu flackern wird es langsam unerträglich. Nur mein Radio muss ich noch bei Audi umtauschen. Ahh, das poste ich grade nochmal...

CU Manuel