PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Ich hab eine HIFONICS



Robbie
28.01.2003, 23:38
ersteiert!! Geil Freu!!
Weil, weiter unten hab ich die frage gestellt ob man für 400 was machen kann, und jetzt hab ich ein 500W RMS Fieh mit dem ich alles durch die Hölle jagen kann ;) Danke noch mal an alle die auf das Posting geantwortet haben. Was ich jetzt bezüglich Woofer mache weiß ich noch nicht, aber ich werde mir die Boltar ins Auto bauen und mal schauen was ich da dann alles für Kisten dran hängen kann. Werde mal beim Alex in Gießen vorbei schauen, der wird wohl so ein paar zu auswahl haben.

Link von AudioDesign.de
http://www.audiodesign.de/produkte/hifonics/apollo/apollo_2ch.htm
Link von der EbayAuktion
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3109887536

Und jetzt scheppert es richtig!!
*FREU*

Grüße aus der Gegend von Hanau Manuel!!!

Audi-Owner
29.01.2003, 05:18
Hallo,

es gibt genügend Woofer, die diese Leistung locker wegstecken. Nur soltest du dir nun auch echte Gedanken über die Kabelverlegung, die Kabelgröße und deine Batterie machen:-)

Grüssle

Audi-Owner
29.01.2003, 07:15
Hab mir mal die Daten angeschaut

Hier der Link zum Hersteller:
http://www.maxxsonics.com/hifonics/amps_apollo.html

Wenn die Endstufe 1 Ohm auch noch mitmacht, was ich leider nirgends rauslesen konnte, und du sie gebrückt an einen von der Sorte anschliesst

http://www.hifigarage.de/images/jlaudio/w7-g.jpg

(JL Audio 12 W 7-3)
dann müsste das schon für einen ordentlichen Bums reichen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Endstufe den Sub befeuern kann:-)

Robbie
29.01.2003, 07:28
Ääääm, langt da die 45er Batterie und das 20mm² Kabel? Oder muss ich jetzt damit auch alles andere hoch fahren. Also, 60er Bat. + noch ein 20er Kabel oder solche Horrorvorstellungen. Gut, ich weiß ja mittlerweile wie's geht weil ich den Einbau des 20er Kabels teils selbst gemacht habe und eine Strippe (aaarrrggg, mir fällt ja ein, eine neue Sicherung ist ja dann auch nötig!! .() ziehen ist ja auch nicht so der Akt. Ach, das wird mal wie immer wieder viel teurer wie geplahnt.

Lieber Gott, ich glaube nicht an Dich aber sage mir bitte wann ich endlich mit meinem Auto zufrieden sein kann ;))) !!!!!!!!!!!!

Dann fällt mir noch ein ein das die Endstufe ja noch belüftet verstaut sein möchte, d.h. Kofferraumboden anheben (Metode vom Lowfish kommt dann zum Zuge plus viel Klettverschluss) und Loch in die Originalmatte schneiden. Naja, ich bin Handwerklich nicht besonderst gut begabt aber ich glaube ich finde langsam echt Spaß dran und evtl. wirds auch mal was mit der Begabung ;)

Liebe Grüße Manuel

Audi-Owner
29.01.2003, 11:30
Hallo,

am einfachsten wärs, wenn du ne zweite Batterie im Kofferraum einbaust. Wenn nicht sind Kondensatoren wenn du die Endstufe ausreizen willst Pflicht. Davon hast du aber auch nichts geschrieben. Was kommen sonst noch für Endstufen rein????
Wenn du das 20mm² Kabel drin lässt reicht das nicht weit. Die Endstufe läuft dann halt nicht unter Volldampf.

Patrick1st
29.01.2003, 13:46
Servus,

also zu nem Cap würde ich Dir auch zwingend raten...min. 1F
Wenn sonst nix mehr kommt denk ich aber das ein 20er reicht...kommt halt drauf an was du rausziehst...(Leistungsaufnahme Woofer und wie du ihn/sie anschliesst)

User gelöscht!
29.01.2003, 14:53
Ihr solltet vielleicht drauf hinweisen wie teuer dass der JL W7 ist,...
Außerdem ist die Leistung von 500W viel zu wenig für einen W7

20mm² Kabel kann man zum Laden der Zusatzbatterie nehmen, aber sonst...

Ciao Schoggi

Audi-Owner
29.01.2003, 15:22
:D der 12w7 kostet 1339€ :D
macht aber mega Dampf, da drückt es einem fast die :shock: raus

User gelöscht!
29.01.2003, 15:30
aber nicht mit 500W... Der braucht schon etwas mehr... Bei 500W bewegt er sich vielleicht grad mal, und dann wars dass...

Ciao Schoggi

Audi-Owner
29.01.2003, 15:58
jo, das wird wohl stimmen. Der braucht 750W Sinusleistung. Also ne 1000W Endstufe wär da nicht schlecht:-)

User gelöscht!
29.01.2003, 17:56
Hi

DAS IST DER GEILSTE SUB UNTER DER SONNE!!!!
Denk gibts doch auch in unterschiedlichen Wattstufen ne?
das ia ja dann die höchste! bin de rmeinung der kleine von dem koset 500¬ soll aber auch sehr sehr gut sein und völlig ausreichen!

mfg db

User gelöscht!
29.01.2003, 18:40
Verschiedene Leistungsstufen???
Ich kenn nur die verschieden größen: 10W7; 12W7, und die Sondergröße 13W7...

Naja, der geilste Woofer unter der Erde??? Meiner Meinunng nach ist der GEILSTE Woofer der Erde der Cervin Wega STROKER 18"....

...und am besten 2 von denen...

Für die Endstufe, wäre vielleicht ein JL W6 nicht schlecht, vielleicht gleich einen von der neuen Serie...

Ciao Schoggi