PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Mal ne kleine Umfrage *FG*



Cyrus666
25.01.2003, 16:03
Was habt Ihr so an Kabeln verbaut????
Welche Stärke haben eure Power- und Maseleitungen?
Was Hängen da für Amps drann?
Was für LSP-Kabel nutzt ihr?

User gelöscht!
25.01.2003, 16:18
Also fang ich mal an...
+ Kabel von der Batterie: 35mm² OFC freies, verzinntes von Stinger
- Kabel von der Batterie: 35mm² OFC freies, verzinntes von Stinger

Wenn du ein Stromkabel nimmst, dann schau auf jedenfall drauf das es OFC frei ist..

Ciao Schoggi

Woofer, Endstufen waren bisher nur zu Testzwecken drin...

Cyrus666
25.01.2003, 16:22
SAch ma Schoggi, nur aus reinem Interesse, was ist OFC? (kenne das Bloß ausm Fussball, das verhasste Club aus dem Frankfurter Vorstadt-Ghetto Offenbach *lach*)

RS3 Fan
25.01.2003, 16:24
Auf meinen Audi wartet im Keller ein 30 mm² Strom-u. Massekabel. Chinchleitungen von Audiotechnik Dietz ("Berlin", 5m -> 249,-DM), als LS-Kabel ein versilbertes 2 mm² und als Sub-Kabel ein versilb. 4 mm².

gruss

Michael J.

Cyrus666
25.01.2003, 16:49
MÖP!!!!! 249 DM für 1 einziges Chinchkabel???? Ich mein ich hab auch welche von Dietz bzw. Oelbach drinnen, alles 3-fach abgeschirmt, aber die Waren nie und nimmer so teuer. Sind die mit Platin ummantelt oder was *G*

User gelöscht!
25.01.2003, 17:25
Was das OFC genau heißt, kann ich dir nicht sagen, es ist jedoch so, dass sich bei einem OFC freien Kabel keine Sauerstoffbläschen zwischen den Kupferlitzen keine Sauerstoffbläschen befinden, die den Stromfluss behindern...

BSP: Ein 35mm² OFC freies Kabel hat den gleichen Leitwert wie ein 50mm² normales Kabel...
Es ist aber so dass eigentlich fast alle speziellen Car Hifi Stromkabel OFC frei sind...

Ciao Schoggi

RS3 Fan
25.01.2003, 18:01
@cyrus666:

Das sind zwei separate Mono-Leitungen beide jew. 3fach abgeschirmt und in einer roten Ummantelung. Kann sein dass die "verplatint" wurden statt nur vergoldet. Schnitten jedenfalls damals in der Autohifi verdammt gut ab und ich hab sie bei Hirsch&Ille in ner Sonderaktion für 100,-DM bekommen statt dem Listenpreis.

@Schoggi:

Ich hatte mal ein LS-Kabel (Marke vergessen) da stand OFC fett drauf aber als ich nach nem halben Jahr die Anlage ausbauen wollte zwecks Aufrüstung sah ich dass das meisste davon schon grün angelaufen war. Seitdem kommt mir nur noch versilbertes rein. Bei Stromkabeln passiert das leider auch immer wieder dass der äussere Rand etwas "vergilbt" trotz OFC aber normalerweise erst nach Jahren. Deswegen schneid ich die letzten 3 cm immer ab auch wenn ichs neugekauft hab und das Ende nicht mehr ganz "frisch" ist. :D

gruss

Michael J.

cBoLsmUiEc
25.01.2003, 18:12
hab alles an kabel von Monitor

2 x 25mm² Masse und Pluskabel

2,5 mm² silverline Boxenkabel ... ca 8 euro / meter
4 mm² silverline Boxenkabel für baß ... ca 10 euro / meter

und 3fach abgeschirmtes Chinchkabel ... 80 euro pro stück

Cyrus666
25.01.2003, 18:49
Shit Leutz, komme mir hier mit meinem 20 mm²-Kabel so klein vor. Naja denke mal wen ich die Boards ranschraube, werd ich auch Silverline-Kabel nehmen

Audi-Owner
25.01.2003, 21:07
ich habe an die Bassendstufe 2x 20mm² und an die andere Endstufe 1x20mm². An Kabel sollte man nicht sparen, da sie sehr wichtig für den Klang sind. An die Wooffer gehen je 2x6mm² der Rest muß mit 2x2,5mm² auskommen:-)

Grüssle

onkel oli
27.01.2003, 00:02
nabend

meine anlage liegt auch schon montagebereit in der garage.
ich habe für die endstufen je 2x 25mm² vorgesehen.
der sub bekommt ne 6mm² und das frontsystem 4mm².
leider hatte ich diesen winter noch keine zeit zum basteln, aber in den nächsten monaten ist es bestimmt soweit.

mfg

onkel oli