PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: immer noch probleme beim neuen radio



User gelöscht!
18.01.2003, 17:06
hallo leute

habe mir ein jvc kd-lh 2000r eingebaut.
aber es kann keine sender speichern und andere einstellungen auch nicht.
ich weis das ich am audistecker was tauschen muss.
ist es richtig,wenn ich geschaltetes dauerplus und zündungsplus tausche?und wie bekomme ich diese verflixten kabel aus dem stecker.ich werd noch wahnsinnig.mikrobi hoffe wieder auf deine treue hilfe

Hardy73
18.01.2003, 17:13
Hi
...ja du musst Zünd - und Dauerplus tauschen !

Um die Stecker rauszubringen einfach mit einem spitzigen Gegenstand den Widerhaken des Steckers randrücken und herausziehen is eigentlich nicht so schwer notfalls auch zu zweit einer zieht einer drückt:)

User gelöscht!
18.01.2003, 18:30
habe eben nochmal probiert,bekomme das scheiss kabel einfach nicht raus.will ja auch nichts kaputt machen.muss ich mit dem spitzen gegenstand von oben oder von unten rein?

Mikrobi
18.01.2003, 18:39
Hi

Also das mit dem Stecker ist wie gesagt etwas fummelig. Als erstes darfst du nicht vergessen den eingeschobenen Sicherungsstift an der Seite des Steckers heraus zu ziehen (zumindest war bei mir so einer da und zwar auffällig in Gelb). Danach die 2 Nasen links und rechts mit sehr kleinen Schraubendrehern oder was ähnlichem an den Stecker heran drücken und dann mal etwas stärker am Kabel ziehen. Ich hab für die 2 Kabel tauschen auch eine halbe Stunde gebraucht also auch ich hab da meine Probleme gehabt. Ich hab versucht im Netz ein Bild von so einem einzelnen Pin des ISO-Steckers zu finden um die Nasen zu zeigen aber leider hab ich keine gefunden. Ich werd heut Abend mal schauen ob ich mir eine Digicam borgen kann da werd ich dir mal ein Bild machen.

CIAO und Grüße aus Sachsen

User gelöscht!
18.01.2003, 19:05
hi mikrobi
das wäre echt total cool von dir wenn du das hinbekommst.das gelbe teil hat ich draußen.muss ich dann mit den schraubendrehern von unten rein oder von oben? hast du bei dir das silberne ding,wo man das radio reinschiebt richtig festbekommen?danke dir nochmal sehr für die mühe die du dir machst,wegen mir.:D

Lowfish
19.01.2003, 11:05
Wenn du den Stecker nicht raus gefummelt bekommst trenn doch die beiden Kabel auf nehme eine Lüsterklemme und tausche an der Lüsterklemme die Kabel.

Gruß Christian

Hardy73
19.01.2003, 16:30
..Leute seh ich das richtig das ihr die Kabel am Stecker vom Auto vertauschen wollt oder täusche ich mich da?

Also ich hab die Stecker am Radio vertauscht meines erachtens wesentlich einfacher weil die Stecker nur eine Nase haben.Fands eigentlich ziemlich einfach

Mikrobi
21.01.2003, 17:15
Hi

Also erst mal gibt es bei mir Probleme. Ich hab zwar Bilder gemacht aber leider gibt es bei unserem Webspaceanbieter mal wieder Probleme so das wir grad nichts hoch laden können. Der Angus ist zwar schon dran aber es kann noch ein oder 2 Tage dauern. Ich hoffe du kannst dich noch gedulden bzw vielleicht hast du es ja schon geschafft. Zum Thema abschneiden kann ich sagen das die Lösung mit den Kabel tauschen die sauberste ist da man das auch wieder zurück tauschen kann. Mit der Sache von den Nasen kann ich so viel sagen das es unterschiedliche Varianten gibt und zwar welche mit einer Nase (mein mitgelieferter ISO-Stecker war so) und welche mit zwei Nasen (wie bei meinem Audi-ISO-Stecker).

CIAO und Grüße aus Sachsen

User gelöscht!
21.01.2003, 22:36
Hi Mikrobi 8)

Ich habe es noch nicht geschafft.
Ich will es am Audi Kabel machen.
Ich hoffe du kriegst das mit den Bildern noch hin.
Wenn nicht schick sie doch in mein Postfach oder geht das nicht.
nochmal danke für deine Hilfe und Mühe. :D

User gelöscht!
21.01.2003, 22:38
Hi Mikrobi 8)

Ich habe es noch nicht geschafft.
Ich will es am Audi Kabel machen.
Ich hoffe du kriegst das mit den Bildern noch hin.
Wenn nicht schick sie doch in mein Postfach oder geht das nicht.
nochmal danke für deine Hilfe und Mühe. :D

Mikrobi
21.01.2003, 22:41
Hi

Also ich hab jetzt 2 Bilder online bekommen. Die Qualität ist zwar recht schlecht (ich bin nur an so eine billige Mini-Digicam rangekommen) aber um grob zu zeigen was ich meine sollten sie reichen. Auf dem einen Bild ist zu sehen von welcher Seite aus man die Schraubendreher benutzen muß und auf dem anderen kann man wenn auch schlecht die Nase erkennen welche oben am Stecker absteht (steht etwa mittig vom Stecker nach schräg rechts oben). Außerdem hab ich meinem künstlerischen Drang freien Lauf gelassen und hab noch eine ganz vereinfachte Skizze gemacht wo das Prinzip des Steckers noch mal deutlich gemacht wird.

CIAO und Grüße aus Sachsen

http://wald.heim.at/sherwood/531463/ISO3.jpg
http://wald.heim.at/sherwood/531463/ISOTEST.jpg
http://wald.heim.at/sherwood/531463/BILD_ISO.jpg