PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: wo rem-leitung am original-tape anschließen?



freak82
14.01.2003, 18:41
hi, es geht hier um meinen schwager, der will eine endstufe an sein original-tape anschließen, wo nimmt er die rem-leitung her? ist (tut mir leid) aber ein passat bj 99.

Flo
16.01.2003, 10:41
Wenn das Original Radio keinen Remote-Ausgang besitzt, dann setz einfach einen Schalter zwischen + (Klemme 30) und dem Remotekabel. Aber ne kleine Sicherung davor nicht vergessen.

freak82
17.01.2003, 12:20
was für einen schalter? an-aus, mauell?
was für eine sicherung (7,5amp?) vor dem schalter?
klemme 30, also von einem kabel mit dauerplus z.B. Warnblink oder zigarettenanzünder:)

danke für hilfe im voraus

mfg emil

Kordl
17.01.2003, 12:41
Schalter???

Also ich würde den Puls für die Zündung oder die Zwichenstellung des Zündschloßes suchen. Dann den an den Remote-Eingang der Endstufe anschließen.

Dann geht die Endstufe immer an wenn du das Auto anläßt oder der Schlüßel steck wie bei der Lösung mit der Zwischenstellung.

Das wäre mein Vorschlag...

thomas d
17.01.2003, 13:20
Sollte in der obersten reihe von dem ISO Stecker der dritte von der Nase sein ist offiziel der Anschlus für die Automatikantenne kann man aber auch für die Endstufe hernehmen schaltet auch nur auf +12 V. Aber bitte voher noch mal kurz nachmessen.

mfg

thomas">

bonzaii
18.01.2003, 10:36
Ja, das wollte ich auch gerade vorschlagen.

Leitung von Automatischer Antenne nehmen. Funzt 100Pro