PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: HILFE NEUES RADIO



User gelöscht!
08.01.2003, 15:22
HALLO LEUTE

HABE NUN SEIT " WOCHEN AUCH ENDLICH NEN A4.
BIN ABER MIT MEINEM GAMMA RADIO NICHT SEHR ZUFRIEDEN,
HABE MIR DESHALB EIN JVC KD-LH2000R BESTELLT.
MEINE FRAGE IST NUN,WAS BRAUCHE ICH ALLES ZUM UMBAU UND WO BEKOMM ICH ES HER?WEIL DAS GAMMA ANDERE MAßE HAT:
WÄRE NETT WENN IHR NEM ANFÄNGER AUF DIE SPRÜNGE HELFT.
UND WIE GEHT DAS ALTE RADIO RAUS?UND WAS HALTET IHR VOM JVC?

Audi-Tuner
08.01.2003, 15:25
Für das alte Radio brauchst du spezielle Klammer aber jeder Audi Vw Vertragshändler zieht ihn dir normalerweise kostenlos heraus (war bei mir so) !
Für den Schacht brauchst du so kleine Belenden gibst im Tevi MediaMarkt usw.! kosten um die 6 euro! Stecker so viel ich weis brauchst du normalerweise net!:)

User gelöscht!
08.01.2003, 15:29
Für das alte Radio brauchst du spezielle Klammer aber jeder Audi Vw Vertragshändler zieht ihn dir normalerweise kostenlos heraus (war bei mir so) !
Für den Schacht brauchst du so kleine Belenden gibst im Tevi MediaMarkt usw.! kosten um die 6 euro! Stecker so viel ich weis brauchst du normalerweise net!:)

DAS HÖRT SICH JA RECHT EINFACH AN. BRAUCH ICH ALSO KEINE ANDEREN STECKER ODER SO?BEKOMM ICH DIE BLENDEN AUCH BEI AUDI?ICH DANKE DIR FÜR DIE HILFE

Audi-Tuner
08.01.2003, 15:30
Ob man die bei AUdi bekommt weis ich net! Ich glaub mal das die bei Audi teurer sind!

User gelöscht!
08.01.2003, 15:43
UND WAS HAT DAS ALLES MIT DIESER PHANTOMSPEISUNG AUF SICH?
HABE AUCH MAL WAS VON PINS TAUSCHEN GELESEN.
NA HOFFENTLICH KLAPPT MEIN RADIOEINBAU UND HOFFENTLICH TAUGT DAS JVC WAS.

Mikrobi
08.01.2003, 15:48
Hi

Also ich hab mir vor Weihnachten das KD-LH1000R eingebaut was so ziemlich baugleich ist wie das 2000er nur meins spielt keine MP3s. Zum Thema altes Radio entfernen weiß ich jetzt nicht ob das beim Gamma auch so ist wie bei meinem Beta aber bei dem hab ich es mit 2 Nagelfeilen entfernt die ich einfach in die 2 Schlitze im unteren Teil (rechts und links) der Frontblende des Radios geschoben hab und worauf ich das Radio einfach entfernen konnte. Als nächstes kann ich dir sagen das bei JVC eine etwas andere Steckerbelegung ist. Der ISO-Stecker für die Lautsprecher ist noch gleich nur beim Strom mußt du das Zündungsplus und das Dauerplus vertauschen ansonsten geht das Radio aber es behält nach dem ausmachen keine Speicherungen. Hier ist es von Vorteil das die ISO-Stecker beim Audi so gebaut sind das man die einzelnen Leitungen aus dem Stecker lösen kann (ist aber ne ziemliche Fummelei und manchmal muß man auch etwas grob werden). Desweiteren kann es sein das du spezielle Adapter für die Antenne benötigst. Dazu mußt du wissen ob du Phantomeinspeisung hast oder nicht (das kann man aber beim freundlichen Audihändler oder im Carhififachgeschäft erfragen). Ich mußte mir nur einen Adapter DIN-ISO besorgen welcher glaub ich 4 Euro gekostet hatte. Damit sollte jetzt alles an Kabeln so weit sein das es paßt. Bei den seitlichen Blenden solltest du etwas vorsichtig arbeiten. Sie lassen sich zwar problemlos montieren aber beim fest schrauben kann man die Schrauben im Plaste schnell zu weit drehen und dadurch überdreht man das Gewinde im Plastik (was man grad so schön geschnitten hat). Ach so und noch etwas zum Radio selber. Pass bitte auf die Rahmenblende außenherum auf die Nasen sind so schnell weggebrochen ich spreche da aus Erfahrung.

CIAO und Grüße aus Sachsen

Audi-Tuner
08.01.2003, 15:49
Also bei mir hats da keine Probleme gegeben! Es funzt immer noch einwand frei!

User gelöscht!
09.01.2003, 12:17
hi mikrobi,

danke dir sehr für deine hilfe,
hast nen sehr schönes auto,habe genau die gleiche farbe,
was ist deiner für ein baujahr,damit ich weiß ob ich den gleichen adapter
wie du brauche.
wo hast du die blenden her bekommen und den adapter?
will alles schon besorgen bevor das radio kommt.
hast mir ganz schön angst gemacht mit deiner erklärung,ob ich das hinbekomme,habe davon überhaupt keine ahnung.
habe gelesen man kann das audirot einstellen bei dem radio.stimmt das?
hast du nur die originalboxen dran,wenn ja wie ist der klang?und bist du zufrieden insgesamt?
viele grüsse und gute fahrt

PS:mikrobi kenn ich noch aus dem kinderfernsehen

Dietmar Klein
09.01.2003, 12:22
Hi,

Phantomspeiseadapter ist nicht erforderlich. Erst ab Chorus, Concer etc.
Bei Beta, Gamma und Delta geht das noch ohne, da der Antennenverstärker eine eigene Stromversorgung hat.

Gruß
Dietmar

User gelöscht!
09.01.2003, 12:24
danke dieter

Mikrobi
09.01.2003, 15:43
Hi

Also mein A4 ist Baujahr 12/96 (aber 97er Modell). Die Antennensache hat sich ja jetzt erübrigt da Dietmar die rettende Antwort gegeben hat. Wie schon erwähnt weiß ich nicht ob man das Beta mit dem Gamma vergleichen kann aber bei mir war ein Antennenadapter von DIN auf ISO notwendig der mich im Mediamarkt 4 Euro gekostet hat. Da hab ich auch die Blenden her weiß aber den Preis nicht mehr. Den Adapter bekommst du auch in jedem größeren Elektronikmarkt der Autohifi führt. Meistens auch die Blenden. Angst haben brauchst du nicht da ja nur 2 Kabel im ISO-Stecker (erst die Sicherungsleiste an der Seite des ISO-Steckers heraus ziehen und dann bei den jeweiligen Kabeln die Nasen mit 2 sehr kleinen Schraubendrehern zusammendrücken und den Stecker heraus ziehen) getauscht werden müssen. Die Belegung des originalen Radios sollte auf einem Aufkleber auf dem Radio sein und die neue Steckerbelegung nimmst du dir einfach aus der Bedienungsanleitung des JVC-Radios. Zur Farbe kann ich so viel sagen das ich im Nachtdesign keinen Farbunterschied merke. Am Tag wenn das Radio nicht gedimmt ist kommt ein kleiner aber recht minimaler Rosastich heraus. Das Problem ist aber wenn man das Radio immer gedimmt hat ist die Anzeige am Tag recht dunkel. Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen ob ich eine bessere Einstellung für den Tag hinbekommen denn man kann die Farbe getrennt für Tag und Nacht einstellen. Lautsprechertechnisch kann ich dir nur zu den vorderen originalen was sagen da ich hinten keine hatte und daher Focal Polyglass 165 V installiert habe welche für mich vollkommen ausreichend sind. Erstaunlicher Weise kommen die Serienlautsprecher in den vorderen Türen super gut mit was mich schon zur Überlegung gebracht hat ob ich mir vorn überhaupt noch neue Lautsprecher hole. Aber das kommt eben immer auf die jeweiligen Ansprüche an (hier gibt es bestimmt genug denen das nicht reicht).

CIAO und Grüße aus Sachsen

PS: jaja das gute alte Kinderfernsehen - lang lang ist´s her