PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Subsonic Filter für meinen Subwoofer?



MAYO
09.01.2003, 00:11
Bin gerade dabei meinen Ausbau umzugestalten. Mein Kicker macht im Bassreflex einen Mörderdruck. Hätte ich kaum für möglich gehalten die Leistung noch zu steigern, da er im geschlossenen Gehäuse schon ordentlich Gas gegeben hat.

Nun zu meiner Frage:
Da man bei Bassreflexkonstruktionen ja schön vorsichtig mit der Belastung des Woofers umgehen soll, wollte ich mir für alle Fälle nen Subsonic-Filter zulegen. Dummerweise verfügt meine Endstufe (Carpower 2/300) nicht über einen solchen.

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt um den Subsonic igrendwie einzubringen? Aktiv-Weiche? Oder was bringen denn diese Zwischensteckmodule?

Von Caliber habe ich mal so ein Teil gesehen, was man zwischen die Chinchleitung und den Verstärker packt. Ist das was? Bin für jede Empfehlung und Tipp dankbar!

Aber kommt mir bitte nicht mit "kauf dir ne neue Endstufe" oder sowas, meine Carpower macht ohne Ende Leistung, die behalte ich...

Cyrus666
09.01.2003, 00:55
Also, ich selbst hab nen Sub-Controller von Syrincs vor meinem Sub hängen, kuck doch mal unter Syrincs.de da steht auch die Wirkungsweise und die Einstellmöglichkeiten dabei, Kann es dir nur empfehlen, er filtert z.B. alles unter 40 Hertz raus, da das vom Ohr eh net wahrgenommen werden kann. Ausserdem hat er nen Phase-Shift zur Anpassung an die Übrigen Lautsprecher. Kann so ein Ding nur empfehlen. Glaube bei Ebay gab es einen für 80 € oder so. Hoffe mal das dir das weiterhilft.