PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Audi Radioanlage SYMPHONY



User gelöscht!
24.12.2002, 11:19
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer Audi Radioanlage SYMPHONY.
Mein Audi ist Bj. 9/2000. Passt ein Radio mit der Teilenummer 4B0035195
oder brauche einen mit der Nr.8E0035195? Wo ist der Unterschied?
Wer kann helfen.

vielen Dank im vorraus
mfg.
Klaus

User gelöscht!
24.12.2002, 13:24
du musst halt auffpassen die mit der 8e nummer haben breitere masse was den einführungsschlitz am auto angeht da ja heute keiner mehr nach den din grössen geht

User gelöscht!
25.12.2002, 12:42
Hallo,
zur zeit habe ich einen Chorus (ohne CD und kein FIS) :(.
@MisterX: Nein den SymphonyII meine ich nicht. (Der passt nur in den neuen A3,A4 oder A6).
Ich war auch der Meinung, dass nur der neue A4 (ab Modell 2001)einen CAN-Bus verbaut hat. Mein Modell war zwar vor dem Modell 2001, aber mir ist nicht bekannt, ob der vielleicht doch CAN-Bus hat.
Mein Problem ist, wenn ich eine gebrauchte Radioanlage Symphony z.Bsp.bei Ebay oder einen Teilehändler erwerben will, muss ich genau wissen ob das Radio passt oder nicht. Ein Audihändler meinte am Telefon das ich den 8E... brauche, war sich aber auch nicht sicher.
@morpheus: vielleicht 8E... für Facelift (breit); und nicht Facelift den 4B(schmal)?????

tschau


Klaus

Lowfish
25.12.2002, 12:58
Die Facelift Modelle haben alle schon CAN BUS...

Gruß Christian

User gelöscht!
25.12.2002, 14:56
Ok und
mercy für die neuen Info.

Nerve noch mal einen Audihändler. (Die wollen lieber Verkaufen, als Fragen beantworten)[/list][/code]

shadow one
26.12.2002, 08:50
@Lowfish:

???. Wie bitte, die Facelift-Modelle (ich meine die ab 03.99) haben alle Can-Bus????????????????????????????????????????? :?

Kann ich gar nicht glauben, sorry. Bislang war ich mir sicher, daß ab 8E der Can-Bus eingebaut ist. Bist Du Dir ganz sicher???

See you

Heinz

Lowfish
26.12.2002, 10:12
Îch bin mir zu 90% sicher, aber anscheinend gibt es wohl 2 Facelifts, Boris fährt einen Facelift mit Klarglas SW, hat aber noch eine rote Tachobeleuchtung.

Mein alter Dienstwagen war ein 2000er Avant, und hatte einen weiss beleuchteten Tacho, evtl wurde erst bei diesem Model der CAN BUS verwendet.

Ich muss morgen eh zu meinem Freundlichen, da mir durch Spannungsschwankungen von der Anlage die hälfte der Innenbeleuchtung (Klima, Tacho, Schalter...) durchgebrannt ist, da werde ich mal nachfragen.

oder MisterX kann uns einen Rat geben :-)

Gruß Christian

User gelöscht!
27.12.2002, 12:55
Hi,
also laut Audihändler gibt es keinen Unterschied!
Die 4... sei eine Teilenummer für einen A6
und 8.... sei die von einen A4.
Die Geräte sind Baugleich.
Zum Thema CAN-BUS meinte er nur, dass man den nur benötigen würde wenn das Kombi. FIS (Senderanzeige) hat.

Klaus

shadow one
27.12.2002, 13:42
@Lowfish:
Stichwort Tachobeleuchtung:
Alle Audi (!) ab Modell 2000 (also so ab Aug./Sept.99) haben eine weiße Instrumentenbeleuchtung. Die Dauerbeleuchtung fiel wegen massiver Kritik weg. Armaturen-Beleuchtung also nur bei "Licht an".

Mit Facelift 1 oder 2 hat das nichts zu tun.

Du erkennst Audi´s mit weißer Beleuchtung aber an der Digital-Uhr (Funk-gesteuert).


See you

Heinz

Lowfish
27.12.2002, 14:42
@Heinz
Ok, dann nehme ich mein gesagtes zurück und korrigiere :-)

"Alle Modelle ab Modelljahr 2000 müssten CAN BUS haben"

Oder sehe ich auch das falsch ?

Gruß Christian

shadow one
27.12.2002, 15:11
@Lowfish:
Meine Aussage bezog sich nur auf die Instrumentenbeleuchtung.

Zum CAN-Bus bin ich jetzt etwas verunsichert.

Bisher war ich mir sicher, daß erst der 8E diesen CAN-Bus hat.


See you

Heinz

User gelöscht!
28.12.2002, 11:35
Hi,
@MisterX
zur zeit habe ich einen Chorus, der ab Werk verbaut ist. (Bj. 8/9-2000).

Habe mir nun auf Grund der Aussage des Werksattdödels bei Ebay einen Symphony mit der Nummer 4B003519 ersteigert! (140€).
Ich kann nur abwarten und hoffen das..... : :evil:

tschau

Klaus

Flinte 28
06.01.2003, 12:14
Ich war heute bei meinem Audi Händler und wir haben mein Auto an das Diagnosegerät angeschlossen.Dabei kam heraus das alles bis auf das Radio über Can-Bus läuft.Da ich mir ein concert2 einbauen wollte werde ich dies wo vergessen können.Wollen aber trotzdem mal versuchen ein Concert2 vom A2 einzubauen um mal zu schauen was alles funktioniert und was nicht.
Habe einen A4 07/99 mit weißer Instrumentenbeleuchtung

User gelöscht!
08.01.2003, 18:24
Also,

Ein Symphony mit der 4B0035195 ist für ein A6!!! Der ist ca 1-2mm oben und unten größer als der von einem A4 mit 8... !!!!:evil:
Der 4B0035195 hat CAN-Bus.
Zum Glück kan ich den 4B... gegen einen 8... tauschen. :p

Sorry, mal ganz blöd gefragt: Wie erkenne ich, ob eine Bose-Anlage verbaut ist?
Bei meinen Chorus sind neben den Anschlüssen "LF,RF" auch für Line-Out "RF,RR,COM,LF,LR" (Wahscheinlich für aktiv Lautspecher) angeschlossen.
Am Kabelbaum fehlen CAN(l) und CAN(h).

Habe den 4B... zum testen mal angeschlossen=> alle Funktionen außer einen Ton aus den Lautsprechern. Kann das daran liegen der Sympony nur mit einen Bose.. funktioniert?

Wer kann weiterhelfen?

viele Grüsse

Klaus