PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Aldi Autoradio



schmidtddi
27.12.2002, 10:37
Hallo,
Ich überlege mir schon seit längerem ein mp3 Autoradio zu kaufen.
Jetzt habe ich heute in der Zeitung gesehen, dass es bei Aldi eines im Angebot gibt. Kenn mich nicht allzugut mit solchen Sachen aus und daher wollte ich mal fragen ob es was taugt oder eher nicht? Würdet ihr es kaufen??
Hier ein paar Daten:

RDS-Autoradio
mit CD/MP3-Player

4 x 70 Watt Musikspitzenausgangsleistung (PMPO).

Slot-In CD-Player:

MP3/CD-R/CD-RW/Audio-CD kompatibel
ID3-Tag Funktion...

PLL-Tuner:
UKW-Stereo/MW/LW
30 Senderspeicher

RDS (senderabhängig); Sender- und Uhrzeitanzeige,
automatische Staumeldung... Diebstahlschutz durch
abnehmbares Bedienteil. Mit Mute-Funktion bei
Mobiltelefon-Festeinbau (einbauabhängig).
...und vieles mehr!

3 Jahre Garantie.

Preis: 119 Euro
Link:
www.aldi-sued.de/index.php3?choice=produkte&tag=do&produkt= (http://www.aldi-sued.de/index.php3?choice=produkte&tag=do&produkt=)


Gruss Stefan

Bernd
27.12.2002, 11:15
Thema PMPO Leistung:

PMPO ist nicht Sinus oder RMS Leistung und dessen Angabe nicht standartisiert. Peak Music Power Ouput = ein Wert, der im Milli- oder Micro Sekunden Bereich theoretisch erreicht werden kann.

70W PMPO entsprechen ca. ein ppar Watt Sinus, wenn mann es überhaupt vergleichen kann. Du kommst also nicht um zusätzliche Amps herum, wenn es klingen soll.

Erkundige Dich doch mal nach der RMS Leistung - die ist verlässlich.

Bernd

Holgi
27.12.2002, 11:53
Hi,

schau mal hier vorbei....


http://www.dooyoo.de/elektronik/car_audio/medion_md_4952/

oder

http://www.ciao.com/produkte/1042625/Pid/1,76069,160301,555683,555692,624014.html

Damit sollte Dir geholfen sein. Du mußt nur beachten das diese "Testberichte" rein subjektiv sind!!!

Ich habe mir vor Weihnachten das "JVC KD-SH 909 R" MP3 Radio bestellt. Sobald das Teil eingebaut ist kann ich ja mal eine kurze Bewertung hier abgeben.

bonzaii
27.12.2002, 12:52
Also zum nur MP3s hören sollte das Radio von Aldi genügen.

Es kommt darauf an was du willst.

Habe für meins 500€ hingelegt. Eigentlich zu viel, aber ich stehe nun mal auf Pioneer und bekomme bei meinem Händler alle Kabel umsonst.

Wie gesagt, es sah in dem Prospekt nicht so aus als hätte es einen Endstufenausgang oder irgendetwas in der Art. Also sehr knapp gehalten!!

cBoLsmUiEc
27.12.2002, 13:40
@holgi:

also das JVC iss sau geil! hab den vorgänger sh-99-r schon seit einem jahr drin!!!

zum thema aldi mp3 radio:
wenn du nicht übermäßig laut und auf klang stehst und einfach nur mp3s bzw bißchen radio hören willst kann das genügen ... nur erwarte nicht zu viel :) iss mit sicherheit net das beste von der verarbeitung und der bedienung her ...

Lowfish
27.12.2002, 14:36
Ein Kumpel hat das Radio in seinem Winterauto.

Es ist der grösste Sch*** lege lieber ein paar Euros drauf und hole dir was vernünftiges.

Musik Wiedergabe ist verzerrt, suchmöglichkeiten auf der MP3 CD sind absolut unübersichtlich, Radio Empfang ist Miserabel.

Gruß Christian

schmidtddi
27.12.2002, 16:57
Hallo,
Danke für eure Antworten! Habe mich entschieden es nicht zu kaufen und lieber ein bisschen zu sparen und dann ein einigermassen Gescheites zu kaufen. Soll auch ein bisschen nach was Aussehen und vorallem von der Qualität her gut sein und schon ein bissl Power haben!

Gruss Stefan

Hardy73
28.12.2002, 12:09
Hi

wie wärs den mit dem hier

http://www.elektronica24.de/app/catalog?action=browseDetails&ProductID=5060

recht günstig und net schlecht wie ich find

Lowfish
29.12.2002, 09:52
Auf jedenfall bei dem Preis kein Fehler...

Gruß Christian

User gelöscht!
30.12.2002, 09:41
Liebe Leute, ihr wollt doch nicht etwa bei Electronica24 kaufen??

Im Ernst, mit Electronica24 ist es wie den meisten dieser Online-Versände, von denen man supergünstige Angebote z.B. bei Geizhals.at oder ähnlichen findet. Die sind teilweise bis zu 100 Euro unter Pro-/Mediamarkt, aber der Haken ist, man bestellt keine Ware an sich sondern erklärt nur eine generelle Absicht, zum angegebenen Preis kaufen zu wollen. Ich wusste das auch vor meiner Bestellung eines Camcorders im November letzten Jahres, dachte aber die angegebene Lieferzeit unter dem Angebot wäre für den Laden bindend oder zumindest für mich n Anhaltspunkt. Nix da. Angerufen, nachgefragt. Lieferzeit nicht absehbar, kann sein, dass er in 4 Wochen da ist, kann sein dass er im April 2003 da ist. Die warten halt auf irgendwelche Sonderaktionen von Großhändlern oder was und bestellen dann 10 Stück. Sind mehr als 10 Bestellungen inner Schublade bzw. bist Du der elfte Besteller kannste wieder n Vierteljahr warten. Hast ja keinen Kaufvertrag, sondern nur ne "Kaufbereitschaftserklärung" abgegeben und kannst deshalb auch keine Fristen setzen und son Kram.

Naja, wenigstens machen se keinen Ärger beim Stornieren von Bestellungen.

Fazit: Lasst die Finger von diesen Läden. 50 Euro mehr, anders gehts nicht.

Holgi
30.12.2002, 12:01
Hi,

ich weiss garnicht was Du hast. Mein JVC CD-Tuner habe ich am 23.12 gegen 22Uhr bestellt. Lieferzeit laut Beschreibung waren 5 tage.

Am 24.12 um 12Uhr sehe ich mir dann den Bestellstatus an und dort stand: komplett ausgeliefert und am 28.12 war das Paket bei mir (habe per Nachnahme bezahlt).

Das war meine erste Bestellung bei Electronica 24 und die ist super verlaufen. Wenn ich das Gerät bei Saturn gekauft hätte, wäre ich ca. 150 Euro mehr losgeworden.

Hardy73
30.12.2002, 12:18
Hi

Danke für die Aufklärung hatte ich net gewusst,weil bestellt hab ich dort noch nichts.
War aber eigentlich nur ein Beispiel
Dann kaufste es halt hier da hab ich meins bestellt und ging ziemlich schnell.

http://www.autoradionavis.de/shop/start.htm

da kostet es nur 212 euro,also noch billiger

Dreak
30.12.2002, 12:46
hab das ding auch zweimal verbaut.... ist echt richtig scheiße, und das ist nicht nur meine meinung sondern auch die von den besitzern :D
eins davon ist schon wieder bei ebay wech gegangen...

User gelöscht!
31.12.2002, 08:17
@Holgi

Glück gehabt. Ab und an hamse scheints halt auch mal was auf Lager.
Trotzdem isses schon ein sehr komischer Laden. Genau wie dieses Digishop24 oder wie sie alle heißen. Deren Preise, teils bis zu 30% unter den üblichen, können ja auch nicht von ungefähr kommen.

bonzaii
03.01.2003, 02:18
Mein Kumpel hat jetzt ein Aldi MP3 Radio verbaut.

Angeblich kein Remote Anschluss. Aber ein Endstufenausgang. :?

War ihm egal, er hat den Anschluss fuer die elektrische Antenne genommen. Funktioniert auch.

Er ist auch voll mit der Bedienung zufrieden. Auch wenn er das Display nicht ganz sehen kann. Er faehrt einen Scirocco. Da ist der DINSchacht wohl etwas tiefer!

Dreak
03.01.2003, 12:05
hat ne remotesteuerung, oder reden wir von verschiedenen radios??

bonzaii
04.01.2003, 09:58
Vielleicht hat Aldi ja unterschiedliche. Ich meine das von Aldi Nord.

Dreak
04.01.2003, 13:22
ich auch... aldi nord... ich glaub aber auch nicht das die dinger von nord und süd unterschiedlich wären...

Dreak
05.01.2003, 02:39
außerdem ist das teil nur am rauschen!!! unterste sohle, echt!!![/QUOTE]

bonzaii
05.01.2003, 08:34
Ich hab es selber noch nicht gehört. Kann halt nur vom hören sagen sprechen.

Aber er ist ja zufrieden. Das ist für ihn die Hauptsache denke ich.