PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Welche größe ?!?!?!



Spanishsun
01.01.2003, 15:49
Hallo,
möchte mir vorne in die Türen neue Boxen einbauen, nur welche muß soll ich kaufen ???? Wo drauf muß ich achten "JVC KD-SH 909R" und welche größe muß ich nehmen oval oder rund, was ist verbaut???
Danke für eure hilfe.

Bis dann m.m :?

Cyrus666
01.01.2003, 16:17
Kommt ganz drauf an was du ausgeben willst und welches Bj. du hast.
Ich z.b. hab einen 96'er, da passen vorne Runde 13er mit Adaptern Rein, bei den neuen passen meines Wissens 16er mit Adaptern.

Dreak
01.01.2003, 16:20
es sind vom werk aus 10er montiert, plus Hochtöner natürlich. Mit Adapterringen kannste auch 13er reinbekommen. Die Ringe bekommste in jedem Mediamarkt oder Saturn.. welche genau zu empfehlen sind kommt immer auf den Geldbeutel an. hier im forum schwören viele auf "Focal", kosten aber auch einiges. Mein letztes Frontsystem war von Macrom (13er Kombo)... In den hinteren Türen hab ich jetzt Eton drinne.. auch nicht schlecht die dinger.

Cyrus666
01.01.2003, 16:29
Was ich empfehlen kann ausser den Focal, die wirklich gut klingen, sind Boston Acustics FS50, kosten hier bei uns 180 € und klingen selbst an ner kleinen Endstufe und sogar ab Radio net schlecht, und ich denke mal das die billiger als die Focal sind,oder?

Spanishsun
01.01.2003, 16:42
Habe einen A4 10.98. Wo sind den bei euch in den hinteren Türen die Lautsprecher verbaut, mußtet ihr dafür was ausschneiden oder ist es schon vorgesehen. Zum Preis kein vorstellung, was kann so was kosten, sind 100€ o.k. oder zu wenig??? habe nur mal gelesen das dort 13er ohne arbeiten rein passen. Was habt ihr drin, welcher hersteller und was kosten so dinger.


Bis dann M.M.

Dreak
01.01.2003, 17:07
wie gesagt, du bekommst 13er ohne probleme rein, brauchst lediglich adapterringe dafür. habe mittlerweile doorboards drinne, weiß gar nicht mehr genau was mein 13er System gekostet hat, ich glaub aber es waren damals 350 DM..

übrigens Cyrus666 meint das neue Model B6 oder auch 8E genannt wo die 16er reinpassen. wenn du 16er verbauen möchtest kommst zumindest an türtaschen nicht vorbei...

Cyrus666
01.01.2003, 17:22
und nur 16er im alten Modell find ich auch net so der Brüller vom Sound her, deswegen würd ich auch Türtaschen vorschlagen mit nem 16er normal und nem Kickbass. Aber wenn es nur 13er sein sollen für vorne, dann was gescheites

User gelöscht!
01.01.2003, 18:03
Wenn es denn ein 13er System für vorne sein soll, kann ich nur das Canton 2.13 empfehlen! Habe es vor kurzem gehört und war echt begeistert!

Es sollte mit Adapterringen auch problemlos passen, die Abmessungen sind noch geringer als beim Focal 130V.

Zu haben ist das ganze im Internet z.B. bei electronica24.de schon für 113,- Öros! :)

Dreak
01.01.2003, 18:25
ich würde aber das focal dem canton gegenüber bevorzugen...

cBoLsmUiEc
02.01.2003, 01:31
also ich würde dir Focal empfehlen!!!!

normal passt ein 13er rein ...

hab noch ein satz adapterringe zu hause .. falls du interesse hast mail mir mal ...

Mikrobi
02.01.2003, 13:01
Hi

Also ob die Canton jetzt schlechter oder gar besser sind als die Focal kann ich nicht sagen aber wenn man den Preis für die Canton sieht muß man sich halt klar werden was man will denn 13er Focal hab ich bis jetzt sehr selten im 150 Eurobereich gesehen die besseren meistens eher in Regionen jenseits der 200 Euro.

CIAO und Grüße aus Sachsen

cBoLsmUiEc
02.01.2003, 14:33
also besser sind die canton auf keinen fall!

allerdings gibt es von Vocal jetzt die neue Access Serie (beim 13er müßten das die 130A sein) ... klingt gut und ist auch recht günstig ...

schau dich am besten mal nach dem um! ist was wirklich anständiges!

Dreak
02.01.2003, 16:41
die 130A kosten im Netz so um die 140€ und bei unserem ACR 150€, nur so zur info...

Cyrus666
02.01.2003, 17:01
Lieber ein wenig mehr Geld ausgeben, auch wenns momentan weh tut, dann aber was gescheites, wenn dann schon die Focal

Mikrobi
03.01.2003, 13:21
Hi

Also wie schon mal gesagt mit den 13er Focal kenn ich mich eigentlich nicht so aus aber es gibt auch Dinge die zu überlegen wären. Zum ersten einmal das die 130A die Einstiegslautsprecher sind (also die billigsten) also werden die bestimmt nicht an die anderen 130er heran kommen wie die K-, V- oder gar W-Serien. Ob dabei ein Klangunterschied zu einem normalen Cantonsystem (oder andere) wirklich da ist wage ich stark zu bezweifeln. Und das Cantonsystem kostet immer noch weniger als das kleinste Focalsystem. Wenn man da in höhere Serien bei Focal will geht da nichts mehr unter 150€ da muß man dann um die 200€ rechnen bzw noch weit drüber. Außerdem muß ich mal was gegen Focal sagen (steinigt mich jetzt nicht gleich). Ich hab mir ja hinten 165er eingebaut und bin klangmäßig auch voll zufrieden nur was für so eine Firma absolut peinlich und auch schwach ist das sind die Frequensweichen. Nicht das sie ihre Funktion nicht ordentlich tun nein aber das Gehäuse ist so was von labil aufgebaut das die geklippste Abdeckung schon bei kleinsten Vibrationen anfängt zu rasseln. Ich hatte mal in meinem Clio ein Lautsprechersystem aus dem Conradkatalog und selbst da waren die Abdeckungen super straff bei den Nachfolgern waren die sogar verschraubt. Zusätzlich zum labilen Deckel kommt die billige Befestigungsausführung der ganzen Frequenzweiche über gerade mal 2 Schrauben was einem Kippeffekt ja super entgegen kommt. Ich hatte sie direkt unter die Hutablage geschraubt konnte sie aber sofort wieder abschrauben und erst mal etwas dämpfen. Von einer solchen Firma mit einem solchen Ruf könnte man wohl mehr erwarten.

CIAO und Grüße aus Sachsen

cBoLsmUiEc
03.01.2003, 14:22
also die 130A sind zwar die einsteigerklasse von Focal aber verdammt gut!
kommen mit sicherheit net an das W ran (das w kostet ja immerhin auch ca600 euro) aber viel schlechter als das V klingen die net ...

würde echt das 130A empfehlen ... iss mit das beste was du für den preis bekommen kannst ... wirst auf jeden fall zufrieden damit sein!