PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Blaupunkt-Wechsler od. MP3?



bauks
06.12.2002, 18:40
Ich habe derzeit einen BP CD-Tuner SEATTLE (Beleuchtung in rot geändert), das ich prinzipiell ungern aufgebe. Ein 10er-Wechsler kostet ca. 200EUR, der MP3-Tuner MP71 (leider viele blaue Beleuchtung und silbernes Gehäuse) etwa dasselbe mehr, was meines gebraucht bei ebay z.B. noch bringen würde. Passt der Wechsler in's Handschuhfach eigentlich?
Danke für jegliche Tipps (z.B. über die Zuverlässigkeit bei MP3 mit Blaupunkt)

cBoLsmUiEc
07.12.2002, 01:50
also ins handschuhfach bekommste vielleicht grade so ein 6 fach wechsler ...
ansonsten würd ich dir von blaupunkt abraten :) sind net so wirklich die besten ...
aber wenn du zufrieden damit bist ... naja ...

RS3 Fan
07.12.2002, 02:23
Hol dir am besten so ne MP3-Jukebox. Kannst du ganz einfach am Aux-Eingang deines CD-Tuners anschliessen. Die sind klein, handlich, überall unsichtbar unterzubringen, fassen 10 GB (!) oder mehr an an MP3-Material und haben zumeist auch noch ne programmierbare Fernbedienung. Und man braucht keine CD-Rohlinge mehr verschwenden. Viele davon kosten leider so um die 400 Euro oder mehr, aber in der letzten oder vorletzten Ausgabe von Autohifi war vorne in den Produktnews ein solches Teil das weniger als 150 Euro kosten soll. Ein Mist dass ich die Zeitschriften jetzt nicht hier hab.

gruss

Michael J.

PS: Ist für mich übrigens die einzig denkbare Lösung. Hab ja ein CD-Tuner der die Funktionen einer Aktivweiche, 14 Band-EQ und DSP vereint. Was will ich da also mit nem Billig-MP3-Tuner. Und nen 12-Fach-Wechsler nützt auch nicht viel, weil das Handschuhfach dann trotzdem an CDs überquellen würde. Bei ca. 500 MB an neuen MP3's pro Woche kein Wunder. :D

bauks
07.12.2002, 18:08
Also auf Blaupunkt selber lass' ich ja nichts kommen. Habe andere gehabt (Pioneer, Kenwood, Sony), aber was Bedienung, Verarbeitung und Zuverlässigkeit betrifft waren die gegen BP nur Schrott. Aber ich steh' auch nicht auf diese Mäusekinos, daher beschränkt sich heutzutage meine Auswahl fast auf BP.

RS3 Fan
07.12.2002, 20:04
Hey Schrott darfste nicht sagen vor allem nicht in Verbindung mit Pioneer. Panasonic, Sony usw. das ist auch nicht meine Welt. Steh auch nicht so auf die Pioneer Geräte mit "Organic Display" oder wie sich das nennt, aber mein DEX P99-R fühlt sich jetzt wirklich beleidigt! :evil:
Ausserdem war mein Tipp dafür gedacht, dass du dein BP witerhin behalten kannst.

gruss

Michael J.

User gelöscht!
07.12.2002, 21:10
ich würd zu sony oder JVC-Geräten raten-die bauen wirklich Top laufwerke mit denen du CD und MP3 Qualität kaum unterscheiden kannst, zumindest minimal!!

mfg db

cBoLsmUiEc
07.12.2002, 23:07
also persönlich würd ich dir zu ALPINE raten .. da die aber preislich recht hoch liegen würd ich echt ein JVC nehmen ... klanglich super und preis leistung OK ...
wie schon gesagt ... JVC SH 77 R oder 99R ... bzw die nachfolger ... JVC SH 909R ... oder 7er serie ... jenachdem ob mit oder ohne MP3

RS3 Fan
07.12.2002, 23:57
Jo und ich rate zur Alpine F1 Status-Serie! :D

Leider teurer als manch gebrauchter A4.

gruss

Michael J.

bonzaii
03.01.2003, 03:15
Ich rate zu einem MP3 Radio oder ne Jukebox mit HDD.

MP3 Radios werden immer billiger. Und fast jeder wird es frueher oder spaeter herstellen. Somit klaert sich die Frage welche Marke man nimmt.

Jedem das womit er die besten Erfahrungen gemacht hat. Bei mir ist es Pioneer. Mein erstes Radio funzt immer noch. Zwar in einem O**L, aber das merkt das Radio nicht. :)