PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: ?? Hutablage entfernen ??



Mikrobi
25.12.2002, 15:23
Hi

Also der gute Mann in Rot hat mir neue Boxen für hinten unter den Tannenbaum gelegt (woher der das nur wußte??). Da ich hinten noch keine drin hatte wollte ich mir die Sache jetzt mal ansehen aber bis jetzt ist mir noch nicht so richtig klar wie ich die Hutablage erst einmal ausbauen kann. Ich hab übrigens keine umklappbare Rückbank. BITTE helft mir denn falls die nicht passen kann ich die ja innerhalb 14 Tage dem alten Roten wieder zurück schicken. Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit alles ohne Ausbau der Hutablage zu erledigen. Ich hatte zwar gedacht das so was schon mal diskutiert wurde aber entweder bin ich zu dooooof oder es gibt nichts denn ich hab in beiden Foren über die Suche nach dem Thema geforscht aber nichts gefunden.

CIAO und Grüße aus Sachsen

User gelöscht!
25.12.2002, 16:03
Also beim B4 wars so, das man das Ende (da wo die Rücksitzbank ist) anhebeln muss und dann ziehst du sie zu dir weg, aber erst musst mal schauen wie das mit den Gurten befestigt ist...
Schau mal vom Kofferraum aus nach oben obs da noch irgendwie hängt...
Schau mal obs geht, wenn nicht poste einfach nochmal

Ciao Schoggi

M.P.
25.12.2002, 16:23
Ich denke auch, Sitzbank ausbauen, dann kommst du an die Befestigungen für die Rücklehne, diese auch ausbauen und dann mal schauen ob du die Hutablage zu dir ziehen kannst. Eventuell noch schauen wegen den Gurten oder anderen Befestigungen, wie Schoggi auch schon schreibt.

cBoLsmUiEc
25.12.2002, 17:32
genauso wie mp beschrieben hat ...

Johnnie Walker
25.12.2002, 19:50
... und das Kabel von der 3. Bremsleuchte nicht vergessen abzumachen ;)

Die Gurthalter musst du wohl nicht unbedingt abmachen. Ansonsten ist alles nur gesteckt


Frohe Weihnachten

Mikrobi
26.12.2002, 01:35
Hi

Danke schon mal für die Tipps. Ich werde das wahrscheinlich heut gleich nach dem Mittag mal austesten. Vielleicht kann ich ja heut Abend schon sagen ob alles geklappt hat. Obwohl da wahrscheinlich das Forum schon wieder brach liegen wird.

CIAO und Grüße aus Sachsen

ntm
26.12.2002, 11:37
hey
warum ist das forum denn nun jeden abend down?kann man das nicht irgendwie ändern?


und wie würd ich meine hutablage ausbauen? habe leider keine klappbare rücksitzbank

mfg nils

M.P.
26.12.2002, 14:11
@ ntm

1. Weil das Trafficlimit überschritten wird, siehe auch diesen Thread (http://7797.rapidforum.com/topic=101185943089)

2. Lies diesen ganzen Thread und du hast die Antwort ;)

Mikrobi
28.12.2002, 00:59
Hi

Also ich hab jetzt meine Lautsprecher hinten eingebaut und ich muß sagen trotz der hilfreichen Tipps (Danke noch mal) war es eine schwere Geburt. Die Sitzfläche der hinteren Sitzbank war ja kein Problem da sie nur über zwei sagen wir mal Metallfedern gehalten wird und daher muß man sie nur nach oben ziehen und entfernen. Bei der Lehne gab es dann die Schwierigkeiten. Nachdem ich sie unten abgeschraubt hatte wollte ich sie voller Elan nach oben schieben und dann herausheben (nach den Spangen im Kofferraum zu urteilen hätte das auch richtig sein müssen) doch auch mit Hebelkraft war da nichts zu machen. Irgendwie hab ich dann festgestellt das sich die Kopfstützen beim Versuch die Lehne hoch zu schieben überhaupt kein Stück bewegte. Also hab ich die Lehne so weit vor gezogen bis ich so weit hoch greifen konnte und zu meiner Verwunderung feststellen mußte das die Kopfstützen vollkommen separat vom Sitz nämlich an der Karosserie (da ich keine geteilte Rückbank habe ist zum Kofferraum hin ein Blech verarbeitet) befestigt sind. Jetzt wo ich das Problem kannte konnte ich die Kopfstützenverankerung von unten aus lösen (einfach die Enden zusammendrücken) und die Führungen nach oben heraus ziehen. Nun wollte auch die Lehne keinen Widerstand mehr leisten und lies sich ohne Probleme entfernen. Bei der Hutablage gab es dann weniger Probleme. Zur Fahrgastzelle hin war sie mit solch blöden Nasen gesichert welche man nur zusammen drücken und nach oben schieben mußte und dann mußte man sie nur noch in Richtung Innenraum vorziehen. Das Ende des Sicherheitsgurtes einfach abschrauben und mit samt der Gurtführung durch die Hutablage stecken. In der Hutablage selber ist werksseitig schon ein Falz für die 160er Lautsprecher vorgesehen welche man dadurch sehr gut ausarbeiten kann. Dagegen sind die Löcher zum Befestigen der Adapterringe eher unterdimensioniert. Passen durch die Adapter noch Schrauben der Größe M5 so wären durch die Löcher im Blech unter der Hutablage nur M3-Schrauben durch gegangen. Da mußte halt die Bohrmaschine ran. Ansonsten verlief der Einbau dann recht zügig und auch die Wiederherstellung des Serienzustandes war kein Problem mehr. Naja und was soll ich sagen. Wenn man dann zum ersten Mal das Radio anmacht dann hat man den ganzen Streß schnell vergessen (ich hatte ja vorher hinten keine Lautsprecher). Also für alle Leute welche die Hutablage bei einem A4 ohne umklappbare Rückbank ausbauen wollen nehmt die Tipps von meinen Vorrednern an und denkt vor allem an die Kopfstützenbefestigung.

CIAO und Grüße aus Sachsen