PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Bild von hinterer Avant Tür gesucht.



Lowfish
17.12.2002, 10:57
Hi all !
ich suche dringend ein Bild von der hinteren Avant Tür mit Lautsprecher vorbereitung.

Bis jetzt dachte ich immer man braucht eine neue Türverkleidung wenn man keine LS Vorbereitung hat habe aber gelesen das man ebenfalls nur eine Art Adapter braucht.

Hat jemand ein Bild davon wie das original aussieht ?

Habe nämlich letztes Jahr meine Tür zerschnitten um die LS rein zu bekommen, nun interessiert es mich ob dieser Adapter mein Loch abdeckt, so das ich jetzt LS in der orig. Optik einbauen kann.

Was für Lautsprecher passen hinten eigentlich auch 13er ? oder sogar 16er ??

Gruß Christian

Dreak
17.12.2002, 13:00
würde mich auch brennend interessieren... hab mir schon überlegt ob ich mir für die hinteren türen kleine doorboards bastel, aber wenns auch so geht...

@Lowfisch
haste mal nen bild von deiner tür?? du hast doch 6x9" eingebaut oder??

cBoLsmUiEc
17.12.2002, 17:10
hinten in den türen boxen ...

hmm jungs .. bringt mich net auf falsche ideen *g* hab eigentlich genug im auto :-P

MartinB.
17.12.2002, 19:58
Hi Lowfish!
Brauchst du nun noch ein Foto von einer Hecktür(verkleidung) mit den original Lautsprecherabdeckungen?
Ich könnte eventuell noch eins finden, ich bin mir sicher, das mal fotografiert zu haben...
LG Martin

Nachtrag: Hab eins gefunden (du meintest eh die Türverkleidung im eingebauten Zustand, oder?), bräuchte deine Email, gern auch per PM.

User gelöscht!
17.12.2002, 22:39
Wenn wir schon dabei sind, ich bräuchte dringend Fotos und Maße von den Seitenabdeckungen im Kofferraum vom Avant. Wenn jemand Zeit/Lust hat, könnte er mir vielleicht welche schicken.

Danke im Voraus,

Ciao Schoggi

Lowfish
18.12.2002, 10:24
@Martin
Kannst es an Info@a4-faq.de schicken
Danke schon mal...

@Schoggi
was meinst du genau ?? Die Seitenfächer, oder die komplette Verkleidung ?

Gruß Christian

Lowfish
18.12.2002, 10:39
Habe gerade mit meinem Händler telefoniert, die Teile sind da...

Teilenummer links: 8D0 035 435 01C
Teilenummer rechts: 8D0 035 436 01C
Kosten für beide Seiten ca 13€

werde die gleich mal abholen und testen wie das passt...

Gruß Christian

User gelöscht!
18.12.2002, 13:50
Was ich meine, ist die Verkleidung an den Seiten links und rechts. Da sind Türchen damit man an die Rückleuchten kommt.
Die müssten doch dann in der Limo auch passen oder?

Ciao Schoggi

Dreak
18.12.2002, 14:26
@ MartinB

schickst du mir die bilder auch bitte!!!

Lowfish
18.12.2002, 19:51
So habe die Blenden jetzt verbaut.

Es passt ein 16er System hinten rein.

Montage geht sehr einfach auf der Innenseite der Verkleidung sind alle Bohrlöcher sowie die Aussparung für den Lautsprecher angezeichnet.

Diese bohren bzw. sägen, Gitter draufsetzen, und mit einem Lautsprecherring den 16er LS Einsetzen.

Und so sieht das ganze dann aus:
http://www.a4-freunde.de/upload/ls.jpg

Da die Limo die selben Verkleidungen hat, ist es auch dort möglich noch ein paar zusätzliche 16,5cm LS unterzubringen.


Gruß Christian

bonzaii
18.12.2002, 20:08
Wie sehen die Dinger jetzt aus?

Das mit dem Bild hat wohl nicht so ganz geklappt!!! :shock:

Lowfish
18.12.2002, 21:16
Lycos hat zur Zeit Probleme.

Wird wohl bald wieder gehen.

Sieht schön dezent aus eben wie original.
Ähnlich wie vorne, nur nicht schräg sondern gerade.

MartinB.
19.12.2002, 00:25
Somit hat sich die Sache mit den Pics schon wieder erledigt...
Wäre leider erst jetzt dazu gekommen.
LG Martin

onkel oli
19.12.2002, 00:36
hallo zusammen

passt das 16er system ohne irgendwelche adapter?
wenn nicht, was brauche ich für adapterringe zum einbau?

grüße

onkel oli

Lowfish
19.12.2002, 07:37
Sorry Martin, ich konnts mal wieder nicht abwarten, die 13€ waren den Test wert :-)

@Onkel Oli
Nein du brauchst Adapter Ringe, sonst hast du nix wo du die LS befestigen kannst. Du bekommst diese eigentlich in jedem Media MArkt Promarkt, Expert Saturn usw.

Achte darauf das du die richtigen holst (Front, Heck Limo, Heck Avant gibt es)

Gruß Christian

Dreak
19.12.2002, 13:13
@ Lowfish

was haste denn in den hinteren Türen verbaut?? 16er koax von focal??
sieht übrigens echt super aus.. werd´s mir nach den feiertagen sofort vornehmen, falls bei der ganzen sauferei noch geld übrig bleibt...

Lowfish
19.12.2002, 16:50
Ganz genau, allerdings nur aus der Access Serie (Sollte eigentlich nur einen besseren Rearfill geben, hat aber erstaunlicherweise einen guten kick für den günstigen Preis). LS Hängen noch direkt am Radio, mit fehlt noch eine weitere Endstufe, im Jan hab ich meine neue Rockford, und kann dann auch die Heck LS über Endstufe feuern. Auf jedenfall hat es den klang unheimlich aufgewertet.

Wenn ich überlege das mir Audi zunächst 2 Türverkleidung für jeweils 149€ verkaufen wollte... so waren es nur 13 € :-)

Gruß Christian

Dreak
19.12.2002, 17:33
du hast 13€ für die abdeckungen bezahlt...
will wetten das mein audihändler mehr haben will!!! is immer so mit den preisen ausm forum :evil:

User gelöscht!
19.12.2002, 17:37
haben die A4´s die LAutsprecher hinten nich serie???
dacht ich immer....

ich hab welche..hab aber auch Bose... :D

mfg db

Dreak
19.12.2002, 17:41
das bosesystem würd bei mir als erstes rausfliegen... schon wenn man die vorbereitung schon hab, aber bose???

M.P.
19.12.2002, 17:58
:? Was hast du gegen BOOSE? Mich würde interessieren warum du das BOOSE System rausschmeißen würdest.

Ich bin jedenfalls damit zufrieden. Ich brauch keine Disco in meinem Wagen. Hab aber auch nichts dagegen wenn sich jemand ne "geile" Anlage in seinen Wagen baut.

Dreak
19.12.2002, 18:22
keine ahnung warum... im firmenwagen is auch nen bosesoundsystem drinne.. werd ich später auch wohl mal haben, wenn ich zu faul werd mir selber was zu verbauen... aber mal ehrlich, wenn ich die bose speaker ausbaue, die sehen aus wie pfennigartikel, tschuldigung mein natürlich centartikel ;) ...
und der sound... naja fürs normale radiohören reicht´s, aber wenn man sich dann mal in ein auto setzt wo highend komponenten verbaut sind, will man das gleiche auch bei sich... geht mir jedenfalls so. klingt um welten unterschiedlich..

M.P.
19.12.2002, 18:34
Ach so, also nichts generell gegen Boose.
Es stimmt natürlich, dass ne higend Anlage viel besser klingen kann/sollte. Mir reichts halt so. :)

Dreak
19.12.2002, 21:41
nee nee... nix generelles... ich war mal in diesem Bose-Truck für Heimkinoanlagen, hat mich schwer beeindruckt das ganze... meine dolbyanlage besteht aus bose und jamo, es ist also nicht alles schlecht was die machen. aber genau wie bei anderen marken auch, es gibt gutes und auch qualitativ minderweritge ware...

User gelöscht!
19.12.2002, 22:09
Bose ist echt nicht schlecht, aber für den Preis bei einem Neuwagen würde ichs mir nicht zulegen, denn für das Geld das es kostet, bekommt man auch schon eine Hochwertige Hifi Anlage, beim Händler. Bin soweit zufrieden damit, werde es aber mit der Zeit, stück für stück gegen ein anderes austauschen.

Ciao Schoggi

Lowfish
20.12.2002, 09:09
Kann mich Schoggi da nur anschliessen.

Meines Wissens werden die LS noch nicht mal von Bose hergestellt, sondern nur gelabelt. Lediglich die Vorverstärker sollen aus dem Bose Werk stammen.

Gruß Christian

Dreak
20.12.2002, 09:32
genauso meinte ich das ja auch... laß die bose speaker ein paar eurose kosten, aber was sie dann beim neuwagenkauf als aufpreis kosten...

Michael T.
20.12.2002, 20:52
werde es aber mit der Zeit, stück für stück gegen ein anderes austauschen. [QUOTE]

Schoggi !!!!
Verkaufst Du sie dann an mich, habe momentan das orig. Nokia System drin. Haupsächlich den Subwoofer!

User gelöscht!
20.12.2002, 21:06
Ne :D ich lass es vorerst drin.
Ich unterstütz das System vorerst nur durch 2 Woofer bis dann ein Kompletes SoundSystem folgt.

Ciao Schoggi