PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Autoradio ConcertBose vom A4 spinnt durch die Kälte. Hil



Robbie
14.12.2002, 10:20
Servus,
seit der Zeit der Kälte spinnt mein Radio, nach dem Einschalten beginnt es CD/Radio/Kassette ganz normal zu spielen, aber in dem Moment, in dem ich am Lautstärkeregler drehe wird es plötzlich ganz laut oder fast lautlos. Und man kann nichts mehr damit anfangen. Man muss es ab- und wieder einschalten damit man auf der Standardlautstärke hören kann, aber es dauert ca. 30 Minuten bis man wieder wie gewohnt lauter und leiser drehen kann... Kennst Du das, oder hast Du von dem Defekt schon mal gehört? Weil, wenn das Teil kaputt ist lass ich das auf Garantie tauschen. Hab nämlich noch 8 Monate drauf.

Thanx euch allen ;)

Manuel

Lowfish
14.12.2002, 10:55
Sollte eigentlich ein Garantiefall sein...

Wie sieht denn die Eislage bei euch aus ? würde evtl. heute mal vorbei kommen...

Gruß Christian

LarsSpotke
14.12.2002, 12:00
Hallo,

mein Delta CC führt seit dem Kälteeinbruch bei uns, auch aufeinmal ein seltsames Eigenleben. Eine zeitlang geht es Gar nicht mehr an, dann geht es wieder von selber aus und es versucht immer eine Kassette abzuspielen. Obwohl so eine noch nie mein Auto von Innen gesehen hat.

Komisch! Muss wohl mal ein Concert rein! Wenn ich eins finde!?

MfG Lars

User gelöscht!
14.12.2002, 13:23
Die "Multimediateile" sprich Radio, wechsler usw. sind nicht in der Garantie inbegriffen!!

Mein Wechsler ging auch auf einmal nicht mehr, inzwischen geht er zwar wieder, und keiner weiß warum!
Der Elektriker bei Audi hat mich nur Fragen angeguckt-wollte ein neues haben, aber nicht in Garantie!

mfg db

Lowfish
14.12.2002, 17:51
Diese Teile sind nicht von einer Gebrauchtwagen Garantie abgedeckt, bei der Neuwagengarantie sind auch diese Geräte mit 2 Jahren Garantie versehen.

Gruß Christian

User gelöscht!
14.12.2002, 20:07
asooooooo..ich bin jetzt von GW ausgegangen!

Bei NW klar....

mfg db

M.P.
15.12.2002, 00:49
Also Meiner war schon über 2 jahre alt, da hab ich auch noch ein neues Radio bekommen. Mußte aber ein paar Prozent zuzahlen.

User gelöscht!
15.12.2002, 11:57
So, da ja jetzt über die Garantie lang und breit drüber geredet worden ist....*gähn*
Jetzt zur Ursache:
Also, ich nehme mal an, die beiden, Lon und Lars Spotke, haben ihr Auto Nachts draußen stehen, also keine Garage.
Das Radio wird ja während dem Betrieb schon sehr warm. Wird es jetzt beim parken im Innenraum auch wieder kalt, dann kann sich Kondenzwasser an dem warmen Radio bilden. Und was Wasser in Verbindung mit Strom so machen kann, das weiß wohl jeder.

Mein alter Golf Variant steht jetzt auch draußen, und da "schwitzt" der Kofferraum. Das hatte zur Folge, das ein paar Leiterbahnen auf der Platine der Zentralverriegelungspumpe durchgeschmort sind.