PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: neues radio/ autes auto-> passt das?



ntm
12.12.2002, 14:25
habe gerade vom nuen A4 die Sonderaustattung angesehen [im Kkatalog] und zwar ist da das neue Concert radio mit CD.
Ich habe das alte mit kasette
passt das radio bei mir rein?
und kiann ich trotzdem meinen CD Wechsler aus den kofferaum weiter nutzen???
MFG Nils

M.P.
12.12.2002, 14:44
Schau mal hier (http://7797.rapidforum.com/topic=100286239591).

ntm
12.12.2002, 16:59
hey
ja hatte ich auch mal überflogen aber weiß net so ganz was ihr meint!
also da vom neuen A4 passt nicht!
Aber das vom A4 bzw auch A6?
kann mir vielleicht mal jemand erklären ob/ was ich dann ändern müsste? verstehe eure spreche irgendwie net :?

mfg nils

M.P.
12.12.2002, 17:36
So weit wie ich das verstanden habe,
passt das Concert 2 vom A2 und A6 von den Abmessungen her in die Aufnahme des A4. Und den Wechsler kannst du nur nutzen wenn du eine Ader umklemmst.
Nur benötigst du für das Radio einen CAN-BUS in deinem Wagen. Mein 98er hat noch keinen. Ohne CAN-BUS funktioniert nicht alles so am Radio wie es soll. Was nicht funktioniert findest du im anderen Thread.

User gelöscht!
12.12.2002, 19:03
Nun, das Concert 2 was du meinst, passt definitiv nicht in dein Auto, du hast ein Baujahr 96 und da gab es den sogenannten CAN-Bus noch nicht.
Ich hatte auch schonmal daran überlegt, mir ein Concert 2 mit CD zuzulegen, ist aber auch daran gescheitert. habe mich dann für ein Becker Mexico Pro CD entschieden und weiß mittlerweile, das dieses die bessere Wahl war. Es ist gut kompatibel mit Audi und unterstützt alle Funktionen die das Audi-Radio auch kann: Innenlichtdimmung, Gala,etc. sogar die Farbgebung von den Tasten und dem Display ist nahezu identisch mit der Audibeleuchtung. Bedienkomfort ist super und die Ausstattung hervorragend. Kurz um, ich kann es dir nur empfehlen.