PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: 16er System ohne Doorboards???



User gelöscht!
01.12.2002, 21:44
Also ich würde jetzt ein System von einem Kumpel bekommen. Ein 16er. Passen die ohne Doorboards???
Es handelt sich dabei um ein RES 16er von Audiosystem mit Mullert Hochtönern und den mit 80 Verstellmöglichkeiten Frequenzweichen. Das klanglich beste System das ich je gehört habe, der NP lag damals bei 1200 DM. Ich hab schon einige gehört, aber die sind echt geil in Verbindung mit einer Audiosystem F2 280 2-Kanal Endstufe in der Edelstahl Variante.

Ciao Schoggi

RS3 Fan
01.12.2002, 23:47
Ohh mann, Schoggi! :shock: Mach doch mal endlich die Türverkleidungen ab, dann weisste was Sache ist.
Es passen ohne Doorboards leider noch net mal alle 13er Systeme rein. Hängt von der Grösse des Magneten und der Tiefe des ganzen Lautsprecherkorbes ab.

gruss

Michael J.

PS: Was solln das für 80 Verstellmöglichkeiten an den Weichen sein? :? Ich glaub soviel hat die integrierte Aktiv-Weiche meines CD-Tuners noch nicht mal.

Dreak
02.12.2002, 07:27
für die 16er brauchst du mindestens diese türtaschen von Phonocar.. sind glaub ich gar net so teuer im gegensatz zu jehnert oder helix...

User gelöscht!
02.12.2002, 19:35
@RS3 Fan: Da lassen sich Hoch und Tieftöner per Widerstände von + bis - 12dB verstellen, das sind nicht so billige Frequenzweichen. Die sind das Ultimative bei Klangqualität. Natürlich sollten nur die Leute damit arbeiten, die sich mit sowas auskennen.

Ciao Schoggi

RS3 Fan
02.12.2002, 22:38
Du meinst sicher die Hochtöner lassen sich so verstellen, denn nen Widerstand vor nem Tieftöner zu schalten wär irgendwie hirnlos.

Wass sind denn das für Widerstände, die da drin sind? Zement oder Metalloxyd? Alles Mundorf-Bauteile?

Achja, nix gegen dein System aber wenn du schon von Ultimativ sprichst, dann solltest du wissen, dass eine digitale Aktivweiche noch die klanglich beste Lösung ist, weil sie Phase und Frequenzgang der einzelnen Lautsprecher nicht so stark beeinflusst. Soll aber nicht heissen, dass man nicht auch "passiv" nen gut abgestimmten Klang erzielen kann.

gruss

Michael J.

User gelöscht!
03.12.2002, 15:03
Du hast es nur teilweise verstanden: Verstellmöglichkeiten sind für Hochtöner/Mitteltieftöner und Kickbässe. Neben den normalen klanglichen einstellungen kannst du z.B. einstellen, ob das Linke System lauter spielt als das rechte System. Hat den Zweck, dass der linke Lautsprecher näher am Ohr des Fahrers ist als der rechte, und daher der recht lauter spielen muss. Ich habe selben ein System erlebt das so suverän ist wie das RES und die Mullert Hochtöner sind auch eine Wonne. Klanglich besser finde ich persönlich nur noch ein Morell System gepart mit einer New Dimenison, aber das sind ja die besten der Welt, auch im Preis.

Zu Phase kann ich nicht viel sagen, ein Kumpel hat schon mal ein System verbaut hats aber wieder rausgeschmißen weils ihm nicht taugte. Muss jeder selber wissen. Die Woofer sind aber echt scheiße, ich hab neulich einen Thriller gehabt, und hab mal Realle 300W draufgelassen, danach konnte ich das Membran im Garten von meinem Nachbarn suchen.

:D :D :D war gottseidank nicht meiner.


Ciao Schoggi