PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Endstufe an Corus oder Concert



User gelöscht!
19.11.2002, 12:31
Hallo.
Ich hab da mal ne Frage, ist es möglich an einem Corus oder Concert Radio eine Endstufe zu betreiben und wenn wie funktioniert das.

Eigentlich wollte ich ja ein Concert 2 einbauen, aber da es ja diese tollen Probleme mit dem CAN-BUS gibt, laß ich das lieber. Was funktioniert eigentlich alles am Concert 2 nicht, wenn ich es ohne CAN-BUS betreibe.

OK, in diesem Sinne
MfG Steffen

M.P.
19.11.2002, 12:54
Hab was in einem anderen Forum gefunden (weiß also nicht ob es stimmt): ;)

Insgesamt gehen folgende Funktionen nicht:
GALA, Radio mit Zündung Ein-/Ausschalten, Beleuchtungsumschaltung.

Ob es sonst noch irgendwelche Probleme gibt (Radio-Code, usw.) kann ich Dir nicht sagen.

Anonymous
19.11.2002, 13:21
-----

User gelöscht!
19.11.2002, 18:20
:( :( :(

Tja, dann lassen wir das mit dem Concert 2. Gala, etc sind ja schließlich die Funktionen, warum ich gerne bei einem Audi-Radio bleiben würde.

Wie sieht es denn jetzt mit der Endstufe aus, ist sowas machbar?

Ach nochwas, gabs das Concert 1 auch mit CD?

User gelöscht!
19.11.2002, 22:35
Nimm halt einfach einen High-Low Adapter, bei mir funktioniert das wunderbar.


Ciao Schoggi

Peter
20.11.2002, 07:33
@A4Quattro:

Das Concert-Radio gab es auch mit CD.

Bei eBay werden öfters welche versteigert:

abgeschlossen Auktion | Concert CD-Radio (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1770743023)

Leider auch nicht gerade billig...

Bin selbst auch noch am überlegen, ob ich einen Wechsler oder CD-Concert einbaue.

Gruß
Peter

M.P.
20.11.2002, 08:14
Hi,

diese abgeschlossene Auktion zeigt ein Concert II und das Thema hat sich ja schon erledigt, da wir keinen Can-Bus haben.

Peter
20.11.2002, 08:31
Sorry für meine Verwechslung bzgl. Concert I und II...

User gelöscht!
20.11.2002, 17:27
Das es vom Concert 2 eine Version mit CD gab weiß ich ja schon, deshalb hab ich ja auch nach dem Concert 1 mit CD gefragt.

Aber nichts für ungut Peter, danke trotzdem[/b]

Andy
20.11.2002, 21:32
Hi Steffen,

das Concert II hat einen eingebautes CD Laufwerk an Stelle des Kassettenlaufwerks, für das Concert I kannst du (nur) einen CD Wechsler anschliessen.

Das Concert II hat Line Ausgänge für Front und Rear. Ich kann dir aber nicht sagen ob das Concert I auch welche hat.
Einen Verstärker kann man an die Line Ausgänge Problemlos anschliessen. Du solltest aber einen nehmen der eine Pegelanpassung am Eingang ermöglicht, da die Audi Radios u.U. einen etwas höheren Pegel ausgeben als andere Wald- und Wiesengeräte (das ist z.B. beim Concert II der Fall, daß übrigens von Grundig hergestellt wird, das Concert I kommt von Blaupunkt). Du kannst aber auch ein Spannungsteiler + Kondensator (Bauanleitung findest du auf einigen HiFi Seiten im Netz oder kann ich dir bei Bedarf schicken) vorschalten um den Pegel anzupassen.

Den erforderlichen Mini-ISO auf 4 x Cinch Buchse Adapter bekommst du z.B. beim Bosch Händler.

So, nun viel Spass beim Basteln ;)

Andreas

User gelöscht!
20.11.2002, 21:55
Hallo Andy

Danke für die gute Auskunft!
Eine Endstufe hab ich ja schon, ne gute Sony Xplod, da geht das glaube ich mit der Pegelanpassung.
Wenn ich jetzt noch ein schönes Concert 1 mit CD-Wechsler finden würde, das wär ein Traum ;)
Du hast nicht zufällig sowas zuverkaufen?

M.P.
21.11.2002, 07:25
Hast du schon bei Ebay geschaut? Da werden solche Sets versteigert (kosten aber auch noch einiges).
Ein Beispiel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1788824028

Falk
21.11.2002, 10:59
Bei der Auktion steht halt nur nicht da, ob ne Steuerletung mit dabei ist (kosten ansonsten knapp 40 EUR extra). 8)

User gelöscht!
24.11.2002, 13:36
So, hab jetzt ne gute Lösung gefunden, hab gerade ein Becker Mexico Pro CD ersteigert, das passt laut meines Car-Hifi-Ladens ohne größere Schwierigkeiten mit dem Audisystem zusammen und die orginale Freisprecheinrichtung geht auch noch.

So, na dann hoff ich mal, das alles klappt mit dem Versenden und so, ich werde dann nochmal berichten.