PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Kosten für Adapterringe



Mikrobi
09.11.2002, 16:58
Hi

Da ich nun meinen Audi HIFI-technisch etwas auf Vordermann bringen wollte hab ich mich mal etwas wegen den ganzen Adaptern umgehört. Ich habe da speziell nach den Adapterringen für die Heckablagenlautsprecher (DIN 165) und die voderen Türlautsprecher (DIN 130) gefragt und für die zusützliche Radioblenden (2 kleine Streifen rechts und links nebens Radio). Dafür wollten alle Leute wo ich gefragt hab mindestens 50 Euro haben manche sogar über 60 Euro. Ist das in Ordnung oder wollen die mich über den Tisch ziehen (ist ja eigentlich nur schlichtes Plastik).

Ach so und wenn ich grad am fragen bin. Ich will mir ja auch ein neues Radio einbauen und der Hifimann sagte irgendwas von einem Adapter den ich da unbedingt brauchen würde. Was meint der denn damit und was kostet das nun wieder.

CIAO und Grüße aus Sachsen

viper770
09.11.2002, 19:20
Servus,

ich hab das gleiche Problem heute schon gehabt und gelöst.

Du brauchst:

1 paar Zierblenden für die Seite 12,75€
1 Adapter-Stecker fürs Radio 4,99 €
1 Aktiv-Adapter-Satz da die hinteren Boxen Aktiv sind, und ohne
den dann hinten kein Ton da ist. 33,15 € (Laß dich nicht verarschen, im
Mediamarkt verkaufen Sie das Zeug für 115 €. Wenn Du es nicht
bekommst für das Geld, meld dich, dann schick ich in dir zu.)

Die Preise sind brandfrisch und recht gut. War heut erst im Car-Hifi-Laden.

cu
Fabian

Sorry: Kurzer Test von Lowfish ob das moderieren klappt...

Lowfish
09.11.2002, 20:34
Die Adapter Blöcke links und rechts neben dem Radio bekommst du bei deinem Audi Händler für knapp 7,50€

Die Adapter Ringe müsstest du eigentlich Recht günstig beim Promarkt oder Mediamarkt etc. bekommen. Ich habe für meine knapp 15€ bezahlt.

Gruß Christian

RED
10.11.2002, 01:50
gibts auch bei Conrad...

Tom1111
10.11.2002, 11:57
jap, also ich brauche eigentlich nichts mehr sagen, wurde ja schon alles erwähnt ;D

gehst am besten in MEdiamarkt , dort bekommst die Adap. Ringe für ca 18€

Günstiger sind sie im Onlinehandel, suchst am besten mal ;D

MFG Tom

Dreak
12.11.2002, 20:17
hi mikrobi...

ich hab die dinger schon öfter bei ebay gesehen und normalerweise gehen sie da recht günstig weg. kannst ja mal schauen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1785840320

gruß n.

Johnnie Walker
15.11.2002, 15:08
Hallo,

kannst ja mal hier

www.carhifi-store.de (http://www.carhifi-store.de) gucken unter Carhifi -> Zubehör -> Einbauadapter

falls du in deiner Umgebung keine findest

ACR hat sowas normalerweise auch


ciao

André
15.11.2002, 17:24
Hallo,

ich habe meine Adapter auch bei Ebay ersteigert. Habe für beide (vordere Tür + Radio) je 3Euro bezahlt. :p

Gruß André