PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Geschwindigkeitssignal für Traffic Pro



Mig
12.11.2002, 13:44
Hallo! Brauche Dringend mal Hilfe! Habe in meinen A4 2.6 Bj.96 das Traffic Pro eingebaut. Habe am Isostecker kein Tachosignal. Habe mir von Audi die Belegung des Tachoanschluß geben lassen. Habe es auch so angeschlossen.
Mein Problem ist jetzt das ich ein schwankendes Speedsignal im Traffic Pro habe. Bei steigender Geschwindigkeit fängt das Signal an Verrückt zu spielen. Bei ca. 100km/h habe ich ein Signal zwischen 100 und 255.

Wer kennt diesen Fehler? Habe mal bei Becker angerufen und die meinten das es sehr unwarscheinlich ist das es am Gerät liegt. Die meinten es liegt am Geschwindigkeitsgeber am Auto. Der Laden in dem ich es gekauft habe zeigt sich nicht kooperativ weil ich es selbst Eingebaut habe.
Bin sooooo traurig!!!!!!

User gelöscht!
14.11.2002, 21:39
:)

Dir kann geholfen werden...

1.) Du kannst das unaufbereitete Speed-Pulse Signal im Kasten in dem sich das Motorsteuergerät befindet am schwarzen Stecker, Pin 2, Kabelfarbe Grün/Blau, abnehmen.

2.) Blauer Stecker hinten am Kombiinstrument - Pin 23 - Kabel Braun/Rot - Geber für Fahrgeschwindigkeit (Signal nicht ausgewertet)

3.) Brauner Stecker C hinten an Klimaautomatikbedienteil - Pin 4 - Kabel Weiss/Blau - ausgewertetes Speed-Pulse Signal. Hier hab ich mein Signal für den Traffic Pro angeschlossen und es funktioniert perfekt.

Wie Du das Klimabedienteil raus bekommst kannst Du im Forum nachlesen...Good Luck!

Mig
15.11.2002, 16:02
Danke für deine Antwort. Habe das Kabel wie du sagtest am braun/roten Kabel an Pin 23 am Kombiinstrument abgenommen. Werde es mit dem Signal An der Klimaautomatik versuchen. Also nochmal besten Dank

Dave1503
16.01.2012, 08:14
hi ......... speedsignal am Klimabedienteil ???? auch am A4 B6 bj2003.... kannst mir mal a bild schicken ? dann brauch ich ja net an den tacho.... aber was hat klima mit geschwindigkeit zu tun ?

M.P.
16.01.2012, 08:44
Der @Mig wird dir sicher nicht mehr helfen, der war 2009 das letzte Mal online ;-)
Eventuell meldet sich ja noch ein anderer User.

Dave1503
16.01.2012, 08:58
hm.............. das is ja super.......................