PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Schublade unter den Sitzen



uncelsam
12.05.2006, 08:31
Hallo zusammen,

würde gerne die Schubladen unterm Faher / Beifahrersitz nachrüsten, kann jemannd mal bitte nachstehen ob ich alles habe oder etwas vergessen hab, und ob die Nummern richtig sind?

Ist ein A4 B6/8E mit Ledersportsitzen!


1x 8E0 882 627 24S Blende links (Swing)

1x 8E0 882 603 Schublade links (Swing)

1x 8E0 882 515 24S Abdeckung Schublade links (Swing)

1x 8E0 882 621 Führungsrahmen links

1x 8E0882 628 Blende rechts (Swing)

1x 8E0 882 604 Schublade rechts (Swing)

1x 8E0 882 516 24S Adeckung Schublade rechts (Swing)

1x 8E0 882 621 Führungsrahmen rechts

2x 8E0 881 712 D Blechmutter

2x 8E0 881 664 24S Drucktaste links und rechts

bauks
12.05.2006, 09:12
Willst du dir die neue Klapper-Quelle wirklich antun? Mein Dad hat seine Bestellung seither bereut... ;)

A4-Avanti
12.05.2006, 09:18
Müsste soweit alles stimmen. Habe soweit die selben Nummern dafür.
Ich bin nur am überlegen, ob ich es auch ernsthaft machen soll. Immerhin kostet der Spaß insg. fast 200 Euro! Abgesehen davon sollen die Teile nicht wirklich viel Platz haben...

c8k
12.05.2006, 09:25
das einzige was du in das Fach geben kannst, sind die Schutzwesten ..

MischelS
12.05.2006, 09:32
Auf die Ablagen unter den Sitzen kann man verzichten.

Bei mir waren sie halt im Ablagepaket integriert, mich haben aber vorrangig die Netze hinten an den Sitzen interessiert.

In die Ablagen unter den Sitzen gehen höchstens zwei CDs pro Seite, dann ist der Platz ausgefüllt.

Als Klapperquelle kann ich die Schubladen allerdings nicht ausmachen.

uncelsam
12.05.2006, 10:06
Ich will da auch nicht viel rein tun, nur da wegen Doorboard der Platz in den Türverkleidungen wegfällt, will ich wenigsten etwas Platz für den Eiskratzer, Deo, und eben solche Kleinigkeiten.

Handschuhfach ist im Sommer auch durch Getränke belegt, wegen der Kühlung...

blackbeautya4
12.05.2006, 10:24
Ich hab auch das Ablagepaket und hab unter den Sitzen das ganze Jahr über jeweils 3 CD's drin.
Bei Urlaubsfahrten kommen die CD's raus und nutze die Schübe für kleine Utensilien, da mein Handschuhfach mit Kühlung und CD Wechsler belegt ist.

Find die recht praktisch --> und keine Klapperquelle!

Gruß Mike

audi-turbo
12.05.2006, 10:30
Bei mir ist die Abdeckung hinten am Ledersportsitz defekt.

Kostet die wirklich 77€? Und gibt es die auch mit Netz?

Schubladen kommen mir nicht ins Auto, da meiner Klapperfrei ist. Das werde ich nicht aufs Spiel setzen. :)

A4-Avant-FSI
12.05.2006, 14:19
ich hab die Schubladen drin,
da klappert nix...

Platztechnisch...
Kleinzeugs paßt da prima rein....
Kaugummi, Tempos, etc.

ich find die Dinger sehr praktisch...

Kleinzeugs fliegt genügend im auto rum :lol:

bauks
04.10.2006, 14:04
Ist der Einbau einfach?
Ich könnte die Schubladen meines Dads bekommen, um sie bei mir einzubauen. Sind in beiden Fällen Sportsitze.

A4-Avanti
04.10.2006, 20:45
Soweit ich mitbekommen habe, müssen die Sitze dafür raus!
Da beginnt schon der Spaß (Airbags!)! Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

reiner
04.10.2006, 21:05
Das ist gar kein Akt, einfach die Verkleidungen der Sitzschienen demontieren je Sitz die vier Schrauben der Schienen rausdrehen den Sitz nach hinten kippen und fertig.
Die Schubladen selber werden mit nur vier Schrauben einfach unter den Sitz geschraubt, da die Kabel für die Airbags, Sitzheizung usw. lang genug sind braucht man auch nichts auszustecken.

Reiner

reiner
05.10.2006, 14:15
ich habe hier übrigens noch eine komplette Schublade für die Beifahrerseite hier rumliegen, da sie bei mir nicht passt musste diese für elektrisch verstellbare Sitze sein da es nur zwei Varianten gibt.
Einmal für manuelle Verstellung und einmal für elektrische, also falls jemand Interesse hat.

Reiner

bauks
05.10.2006, 14:55
reiner schrieb am 04.10.2006 20:05:
Das ist gar kein Akt, einfach die Verkleidungen der Sitzschienen demontieren je Sitz die vier Schrauben der Schienen rausdrehen den Sitz nach hinten kippen und fertig.
Die Schubladen selber werden mit nur vier Schrauben einfach unter den Sitz geschraubt, da die Kabel für die Airbags, Sitzheizung usw. lang genug sind braucht man auch nichts auszustecken.

Reiner
Im ersten Posting sind aber doch recht viele Teile aufgeführt, werden diese alle zusätzlich montiert oder müssen einige Teile bei meiner Aktion (Sitz mit/ohne Fach) getauscht werden? Wenn nicht, kann ich ja erstmal bei einem Auto demontieren.

Ich muss mir die Dinger bei meinem Dad nochmal ansehen und checken, ob man die Fächer innen "füttern" kann damit Sonnenbrille u.ä. darin nicht klappert...

reiner
05.10.2006, 16:16
aus den oben aufgeführten Teilen besteht das Staufach, sobald dieses zusammengesetzt ist wird das ganze lediglich nur noch mit vier Schrauben unter den Sitz geschraubt.

Reiner

Ben A4 2.0
07.10.2006, 19:26
Hi,

was ist denn mit "Blende" und was mit "Abdeckung" gemeint? ich denke mal eines der Teile stellt die Verkleidung nach vorne dar, damit das mit dem Sitz bündig abschließt?

Aber welches und wofür ist das andere Teil?

reiner
08.10.2006, 15:52
Blende ist die sichtbare Front der Schublade und die Abdeckung wird am Führungsrahmen befestigt und ist im montierten Zustand nicht zu sehen.

Reiner

Ben A4 2.0
09.10.2006, 21:07
Danke für die Info!

Wenn ich mal zeit hab werd ich evtl selbst was bauen und dann die Blende davor setzen denk ich. 60€ für nen Plastik Schubkasten ist ja Wucher :roll:

bauks
11.02.2007, 00:11
Das ist gar kein Akt, einfach die Verkleidungen der Sitzschienen demontieren je Sitz die vier Schrauben der Schienen rausdrehen den Sitz nach hinten kippen und fertig.
Die Schubladen selber werden mit nur vier Schrauben einfach unter den Sitz geschraubt, da die Kabel für die Airbags, Sitzheizung usw. lang genug sind braucht man auch nichts auszustecken.

Reiner

Kleine Ergänzung: Die Gewinde für die 4 Schrauben, mit denen jede Schublade befestigt wird, sind nicht vorbereitet. Es müssten also noch diese "Gewinde-Klammern" in die Ziel-Sitze gesteckt werden. Die Positionen sind jedoch vorbereitet.

Nachdem ich die Dinger heute ausgebaut habe weiß ich auch, warum die Teile so teuer sind. Die Dinger sind extrem massiv und schwer (schätzungsweise 1-1.5kg/Stk.), die Schienen kugelgelagert wie bei teuren Möbelschubladen. M.E. viel zu aufwändig für diesen Einsatzzweck.

Hier zwei Fotos:
http://home.arcor.de/bauks/kfz/8e_schublade2.JPG
http://home.arcor.de/bauks/kfz/8e_schublade3.JPG

bauks
24.03.2007, 14:00
Für interessierte:
http://www.a4-freunde.com/index.php?option=com_marketplace&page=show_ad&catid=2&adid=990&Itemid=27

kcvi4
31.05.2010, 03:23
hi,

ich weiss...ist schon ne weile her...

weiss zufällig jemand ob die schubladen 8J0882621 4PK (8E-7-000 000>>) auch in ältere modelle passen (8E83A26....) ??

da ist die ne seite bei ca 50eur...

mfg

reiner
31.05.2010, 13:56
Wohl eher nicht, sonst gäbe es keine FIN Einschränkung.
Ich habe übrigens die von mir bereits erwähnte Schublade für den Beifahrersitz (elektrisch verstellbar) noch immer im Keller liegen.

Reiner

kcvi4
31.05.2010, 22:00
hi,

hab leider hebel und keine tasten ;-)
hmm..

zwecks der fin einschränkung...
gab bei 8e_3 und 8e_4 auch nen unterschied..
8e_3 ist entfallen mit verweis auf die nummer vom 8e_4... (siehe nummer 8e0 882 603)

deswegen hab ich gefragt...
ma schaun..

danke

Blackbird
31.05.2010, 22:47
Wisst ihr zufällig ob die auch in einen B7 reinpassen? Ich hab elektrische Sportsitze.

200Turbo
02.06.2010, 08:46
Servus!
Der B7 hat da leider nicht diese endlos grossen Schubladen sondern winzigste Klapp-Fächer. Über denn Sinn der Dinger habe ich mich schon 1000ende Male aufgeregt. Da geht dann eine Packung Tempos rein, vielleicht zwei. Das wars. Noch nicht mal ne CD oder geschweige eine Flasche Getränk!
Hab grad ganz neidisch diese riesigen Schubladen aus`m B6 gesehen...

Blackbird
02.06.2010, 09:51
Also meinst du, dass es sich nicht wirklich lohnt die Dinger nachzurüsten? Ich meine wenn die echt um die 200Euro kosten bringt das ja nichts. Da kann ich das Geld besser an ner anderen Stelle in das Auto investieren^^

RSK
14.09.2011, 08:55
Hallo,

habe in meinem B6 die Schubladen und...., na ja, groß sind sie wirklich nicht. Aber für Kleinigkeiten waren sie immer ganz praktisch.

Habe gestern eine ausgebaut, um sie in meinem neuen B7 zu montieren.

Geht mit dem Tip, die Laufschienen loszuschrauben und den Sitz einfach komplett schräg nach hinten zu klappen, wirklich ganz einfach. Der B7 hat die Kunststoffverkleidungen an den Laufschienen nicht mehr. Wird also noch einfacher.

Mal sehen ob es klappt. Wenn nicht, habe ich zwei Schubladen übrig.


Gruß, RSK

Stefan2.0TDI
14.09.2011, 09:43
Ich find die Teile absolut sinnfrei!

Passt garnichts rein, nichtmal ne Karte, CD oder ne Flasche.
Total sinnlos die Dinger.

Waren im Ablagenpaket halt mit drin.

lyrix
15.09.2011, 06:25
Stefan hast du die zum klappen oder zum ausziehen?

RSK
16.09.2011, 09:17
Nachtrag,

Schubladen aus dem B6 passen in den B7. Jedenfalls bei meinen Sitzen.

Da ich einbißchen fummeln mußte zwei Tips soweit sie noch nicht bekannt sind.

Die Gewindeklipse, die etwa in der Mitte des Sitzes eingesetzt werden müssen, gingen schon aus den B6 Sitzen nur mit Tricks raus. Die Aufnahmen im B7 sind identisch in der Form. Man kriegt die Klipse nicht reingeschoben.
Habe mir damit geholfen, das Gewinde ein bißchen abzufeilen. Vielleicht ein , zwei Millimeter. Dann gehts.

Die Schrauben in der Sitzmitte reinzudrehen ist ein Klacks. Vorne im Sitz kriegt man die Pimpernellen, weil man durch durch zwei Öffnungen im Blech muß. Gleichzeitig die Schublade offen halten muß und die Schraube bzw. das Gewindeloch nicht sieht.
Man kann aber die beiden Schrauben schon ohne Schublade reindrehen und die Blechhalterungen der Schubladen dann unter die Schrauben schieben. (Was ich meine sieht man, wenn man die Schublade in der Hand hält.)
Danch ist das Festschrauben immer noch nicht einfach. (Man muß den Schraubenkopf ja noch treffen.) Aber immerhin viel
leichter.

Ich mag meine Schubladen.

Gruß, Roland

Ach ja, sind die "echten" Schubladen. Nicht die vielzitierten Miniablagefächer mit Klappe.