PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: RS4 Bestuhlung in ne A4 B6/8E limo



Easter
08.09.2006, 20:22
Servus... wollte eigendlich meine sitzte zu nem sattler bringen... hab aber mal geschaut... für das geld bekomm ich auch die RS4 Recaros... sind die verbaubar???

A4-Avanti
08.09.2006, 21:27
Fohrensuche benutzen! Da gab es dieses Thema schon mal!

a4_fan
27.09.2006, 01:47
Hallo,

finde aber leider nichts über das Thema. Will in meinem Avant auch die Sitze vom RS4 B7/8E nachrüsten...

Hat das jemand shconmal gemacht? Passt alles einfach so?

Was sagt der TÜV denn den B6/8E gab es ja nie Ohne Seitenaribags und es wird ja glaube ich nur eingetragen wenn es das Modell auch ohne Seitenairbags serienmäßig gab oder?

Danke
Michael

A4-Avant-FSI
27.09.2006, 18:59
wie oft denn noch...

8E/B6 und 8E/B7 sind innen gleich...

alte Sitze raus neue rein....(Hardware)

wies Software (Airbag) aussieht ist was anderes

.veGa
05.08.2007, 10:42
*staubwegwisch*

Die Suche ist echt mies!

Wie sieht es mit dem 4B aus? Hat der die gleiche Sitzgruppe? Würde mir die RS4 Schalen gerne in meinen A6 bauen. Ist nur die Frage ob die Konsole passt oder ob da wieder gebastelt werden muss. Mit dem Airbag mach ich mir keine Sorgen, den kann man austragen lassen.

A4-Avant-FSI
05.08.2007, 11:03
*staubwegwisch*

Die Suche ist echt mies!

Wie sieht es mit dem 4B aus? Hat der die gleiche Sitzgruppe? Würde mir die RS4 Schalen gerne in meinen A6 bauen. Ist nur die Frage ob die Konsole passt oder ob da wieder gebastelt werden muss. Mit dem Airbag mach ich mir keine Sorgen, den kann man austragen lassen.


wieso ist die Suche denn mies...
der 4B hat die gleichen Sitze wie der B5...also ohne Gestelltausch nichts zu wollen

.veGa
05.08.2007, 11:13
Weil man nicht in einzelnen Rubriken suchen kann... aber jedes Forum hat so seine Macken :)

Was soll das heissen "also ohne Gestelltausch nichts zu wollen" ... passt einfach Plug & Play rein?? Auch die Stecker? :-)

A4-Avant-FSI
05.08.2007, 16:03
nichts zu wollen -> ohne basteln geht nix ;-)

.veGa
05.08.2007, 21:51
Ok jetzt hab ich es auch gerafft. :mrgreen: Wie ist das? Muss man viel machen oder ist das nur n bischen schrauben? Drastische Eingriffe??

Catana
05.08.2007, 22:05
*staubwegwisch*

Die Suche ist echt mies!

Wie sieht es mit dem 4B aus? Hat der die gleiche Sitzgruppe? Würde mir die RS4 Schalen gerne in meinen A6 bauen. Ist nur die Frage ob die Konsole passt oder ob da wieder gebastelt werden muss. Mit dem Airbag mach ich mir keine Sorgen, den kann man austragen lassen.



warum nimmste keine vom S6 oder gar RS6, die passen doch besser, vorallem steht dann auch S6 oder RS6 auf der Lehne und nicht RS4....

MfG

.veGa
06.08.2007, 10:54
Hast du eine Idee wie egal es mir ist was drauf steht?? :D

Ich habe ja schon die Recaros drin, wenn ich da was draufstehen haben will hol ich mir son Brandeisen vom Bauernhof.

Die Teile sind aber nicht sehr gut im Seitenhalt und ich hatte mal richtige Recaros. Die ware Bombe. Die aus dem RS4 sind solche und die sehen noch scharf aus dazu.

Daher die Frage ( und ich hoffe ich bekomme mal eine klare Antwort). Ist es einfach nur mit einem Konsolenwechsel getan?? Abschrauben dranschrauben oder muss ich richtig basteln?

reiner
06.08.2007, 22:20
Das geht relativ problemlos beim B6 und laut einem Beitrag vor nicht allzu langer Zeit passten A6 Recaros auch in einen B6, nur leider finde ich im Moment den Beitrag nicht.

EDIT.

Mir fällt da gerade noch was ein, vermess einfach die Befestigungspunkte von deinen Konsolen und ich vergleiche dann jene Maße mit denen meiner Seriensportsitze (am besten mit Bild).




Reiner