PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Ausbau der Türverkleidung



audi-turbo
09.07.2003, 11:05
Hi,

wie bekomme ich ohne Beschädigung die Türverkleidung bei meinem 8E ab?
Seit einer Reparatur duch den Freundlichen gibt es jetzt des öfteren blecherne Scheppergeräusche aus der Fahrertür.

Muß man, falls Klips vorhanden, diese für den Wiedereinbau erneuern?

Dnake für die Hilfe,

Markus...

shadow one
09.07.2003, 16:07
@Markus:
wieso willst Du das selber machen???

Wenn Dein Audi-Dealer das verbockt hat :( , soll er das auch in Ordnung bringen. Oder bist Du da anderer Meinung?

See you

Heinz

audi-turbo
09.07.2003, 16:12
Hallo Heinz,

im Grunde richtig. Aber leider kann ich auf mein Auto nicht verzichten. Und die Kosten für einen Leihwagen werden die nicht übernehmen. So wollte ich das am Wochenende schnell selber machen. Außerdem wollte ich dann auch gleich bessere LS einbauen.

Und sofort, das heißt drauf warten, so was erlebt man wahrscheinlich nur wenn man mal die Scheibenwischer wechslen lassen sollte. (mache ich natürlich selber :D )

Markus...

Julian
05.09.2003, 10:42
Hallo!

Kann einer bitte beschreiben, wie man die Türverkleidung (Fahrertür) beim 8E nun abbekommt?
Wäre sehr nett von Euch! ;)

reiner
06.09.2003, 02:09
@endman30 & Julian

Hi :D

Ihr habt Post. :shock:

Gruß Reiner

Julian
06.09.2003, 09:25
Re-Post ist schon unterwegs! :D

Lowfish
06.09.2003, 16:28
@reiner
kannst du mir die Anleitung auch mal zumailen ??

Ich werde dann einen FAQ Beitrag daraus machen.

Gruß Christian

reiner
06.09.2003, 20:36
@Lowfish

Hi :D

Ist unterwegs. ;)

Gruß Reiner

Julian
10.09.2003, 10:32
So, Türverkleidung gerade abgehabt.

Tip von mir:

Unter dem Seitenfach ist noch eine einzige schwarze Schraube, die unbedingt nicht vergessen.
Das Aushebeln der Griffverkleidung und der Zierleiste am besten mit den Fingern machen, alles andere gäbe Kratzer.
Die Zierleiste vorne am Türanschlag (unterhalb vom Hochtöner) als erstes ablösen, nicht hinten beim Schloß.
Am Schloß ist sie nämlich eingehängt, wenn man es da als erstes rauslöst, gibts Plastikbruch.
Dann Türverkleidung am besten unterhalb der roten Ausstiegsleuchte mit leichtem Schmackes rausziehen, sind so Plastikstecker. Das rundum machen, bis die Verkleidung weghängt.
Dann die Verkleidung etwas nach oben an der Scheibe entlang heben und voila, bis auf Kabel und Bowdenzug ist alles demontiert.

Weiteres siehe Anleitung von reiner!

Andy
12.09.2003, 10:25
Hallo,

@Reiner
könntest Du mir die Anleitung auch zusenden (will nämlich die Zierleisten mit Filzband unterpolstern).

@Julian
d.h. die Zierleiste (bei mir Aludekor) lässt sich lösen ohne die Türverkleidung komplett abbauen zu müssen?

Dank' euch schon mal für eure Hilfe.

Gruss
Andy[/quote]

reiner
12.09.2003, 16:57
@Andy

Hi :D

Klar kein Problem schick mir deine Mail-Adresse.

Gruß Reiner

okam2
17.09.2003, 15:01
hi reine,

könnte ich vielleicht, unter umständen, wenn du zeit hast und wenn es nicht zu viel mühe macht, auch mal die anleitung bekommen? :D :D

gruß andreas

reiner
17.09.2003, 16:56
@ okam2


Hi :D

Ist unterwegs aber nicht zufiel erwarten ist lediglich eine Explosions-Zeichnung. :)

Gruß Reiner

Kollossus
26.10.2003, 19:56
Hej!

Bei mir knacken die Boxen in der Fahrertür, wenn ich diese bewege. Deshalb muß ich auch die Türverkleidung auseinandernehmen... ob ich will, oder nicht :evil:

Hätte auch gern so'n tollen Plan dafür, damit ich nicht alles kaputtbreche :D

@Andy Was hat das Unterpolstern gebracht?? Oder was sollte es bringen :?

Thanx!

reiner
26.10.2003, 21:27
@Kollossus

hi :D

du hast Post :)

Julian
27.10.2003, 14:42
Hej!

Bei mir knacken die Boxen in der Fahrertür, wenn ich diese bewege. Deshalb muß ich auch die Türverkleidung auseinandernehmen... ob ich will, oder nicht :evil:

Hätte auch gern so'n tollen Plan dafür, damit ich nicht alles kaputtbreche :D


Tip:

Dachte ich auch erst. Es war bei mir aber in die Spiegeldreieckabdeckung innen an der Tür, wo der Außenspiegel dransitzt. Also quasi vor der Türinnenverkleidung, an der Türinnenseite. Siehst Du, wenn Tür geöffnet.Die saß bei mir etwas locker und hat immer geknackt beim Türeöffen. Ein dosierter Handkantenschubser und das Ding gab Ruhe.

Lowfish
28.10.2003, 08:21
Hallo zusammen !
Rainer hatte mir damals schon die Anleitung für einen FAQ Beitrag geschickt nur leider darf ich die Zeichnung nicht für die FAQ nehmen (Copyright).

Könnte von den 8E Fahrern jemand Bilder von der Türverkleidung schiessen und die zu lösenden Schrauben mit einem Pfeil markieren ??

Ich danke euch schon mal vorab.
Gruß Christian

53freak
28.10.2003, 08:24
Ich werde demnächst meine Verkleidungen runterreißen (Memory und Abblendung der Spiegel nachrüsten). Ich mach dann gleich ein paar Bilder davon. Wird aber nur vorne sein.

bauks
28.10.2003, 09:53
Sowas wird bei mir interessant, wenn ich andere LS verbauen od. das Lichtpaket komplettieren möchte...

Kollossus
28.10.2003, 15:08
Hej!

Erstma' great thanx für die Anleitung!!! - @reiner :D

@Julian - Also das mit dem Knacken/Rauschen kommt wirklich aus den Boxen. Hätte nicht gedacht, daß sowas bei einem 2-jährigen 8E vorkommt, aber naja...

Hat jemand noch irgendwelche sinnvollen Tipps für den Ausbau?? Worauf man achten muß, damit man keine Teile beschädigt oder wo man fummeln muß... oder was weiß ich... :?

Julian
28.10.2003, 21:14
Naja das wichtigste steht hier im Thread. So schwer ist der Ausbau nicht, versuchs mal... ;)

Kollossus
31.10.2003, 10:48
Wollte mich nur nochmal bedanken!! Habe gestern die Verkleidung ausgebaut und alles genauso wieder zusammenbekommen ;)

Ich habe meine Zierleiste auch unterpolstert! Jetzt knirscht es nicht mehr so, wenn ich mein Knie an der Tür abstütze... SUCCESS, SUCCESS!!!! :D

ChrisE
16.07.2006, 13:46
Ich weiß, daß dieser Thread schon recht alt ist, aber vielleicht kann mir jemand noch diese Anleitung mailen, welche hier herumgeschickt wurde.

Dies würde mir sehr helfen!!!

THANX LOT !!!

Audia4
25.09.2006, 20:46
ICh möchte dann auch bitte die anleitung haben wenn ich es bekomme! :-)

Pleasss Rainer let me pimp my ride! :-)

pimpi
25.09.2006, 20:58
Audia4 schrieb am 25.09.2006 19:46:
ICh möchte dann auch bitte die anleitung haben wenn ich es bekomme! :-)

http://www.designs-carpage.de/anleitungen/tuerverkleidung.htm

Hamelenser
06.10.2015, 16:43
So, gute neun Jahre später hole ich das hier mal wieder hervor.
Leider gehen die Links nicht mehr und finde auch anderweitig keine bebilderte Anleitung für den Ausbau der Türpappen.
Kann mir da wer weiterhelfen?

A4-Avant-FSI
06.10.2015, 16:46
da sind gute Bilder der Türpappen

http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?title=Tuerverriegelung+defekt

Vader
06.10.2015, 16:54
für vorne ists relativ einfach ich denke mal B6 B7 sind da gleich.

Fahrertür :
Zierleiste an der dicken Stelle anfangen wegzudrücken bis alles ausgeklipst ist und dann leicht nach hinten wegziehen, darunter sind 4 schrauben.
Ganz unten recht mittig ist auch eine Schraube (die ist ziemlich lang also nicht wundern).
In der Griffleiste die Abedckung (das runde plastikteil) weghebeln darunter sind auch 2 Schrauben.
Dann von unten die Türverkleidung leicht wegziehen bis die clipse sich lösen und dann am besten nach oben herausziehen.
Fenster runter ist bei der Arbeit sehr hilfreich ;)
Am Türsteuergerät den 32 poligen Stecker ab und oben den Bowdenzug der Türentriegelung

Beifahrertür ist eigentlich genau wie die Fahrertür nur mit dem unterschied das bei der Griffleiste keine Abeckung ist sondern ein stück tiefer einfach ein Loch. die schraube ist relativ tief aber langer Schraubendreher dann geht das.
Sind alles Kreuz schrauben also nix wildes.

Hamelenser
06.10.2015, 16:55
Topp. Firma dankt. :prost:

Vader
06.10.2015, 16:59
Kein thema

Hamelenser
06.10.2015, 16:59
Will die Tage die Türgriffblenden erneuern, muß dafür die Verkleidung komplett ab, oder kann man die Kabelage usw. angeschlossen lassen?

Vader
06.10.2015, 17:01
ich glaub dazu muss dann auch das ganze zeug wie fensterheber-schalter usw. ab aber nagel mich da jetzt nich fest.

Hamelenser
06.10.2015, 17:03
Dann schau ich mal wie ich drankomme. LED Kennzeichenbeleuchtung dran? Habe mir ja so Sofitten bestellt...Zwar voll illegal aber leuchten gut und nicht zu hell. :cool:

Vader
06.10.2015, 17:06
jop dran und läuft :)

Hamelenser
06.10.2015, 17:10
Wenn du mal Foto im dunkeln machst, sag mir mal bescheid. Bis denne....