PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Sitzbezug fusselt - wie entfernen?



CptKalus
29.08.2006, 15:18
Hallo,

bei meinem A4 B6/8E (Bj 2003, 102 tkm) sieht der Sitzbezug (normaler Stoffbezug - schwarz) mittlerweile nicht mehr so toll aus, da durch häufiges Absaugen sich Stoff-Fusseln gezogen haben. Dies ist fast ganzflächig auf den glatten Stoffteilen der Vordersitze sowie den Stoffeinlagen an den Türpappen der Fall.

Kennt jemand das und kann mir einen Tipp geben, wie ich die beseitigen kann ohne den Sitzbezug zu beschädigen?

Wie kann ich das verhindern, dass es in Zukunft wieder passiert bzw. schlimmer wird?

Ich weiß, weniger das Auto aussaugen, aber ich kann Krümel und Dreck auf den Sitzen absolut nicht ausstehen. Einfacher wäre das mit Lederbezug, aber das gibt es frühestens im nächsten Auto.

Gruß,

Martin

TL;-)
29.08.2006, 15:46
Vielleicht mit einem Fusselkamm wie bei Kleidung?

reiner
29.08.2006, 15:48
mit dem Rasierapparat. ;)

Reiner

Drifter
29.08.2006, 16:33
hatte dasselbe Problem... Beim Aldi gabs mal so elektrische "Fusselrasierer" die eigentlich für Jackets u.ä. sind, damit gings einwandfrei!

Gruß,

Drifter

CptKalus
29.08.2006, 17:46
An Rasierer hab ich auch schon mal gedacht, allerdings hab ich da etwas Angst, dass ich dann die Sitze vielleicht kaputt mache.

Andererseits ... an mein Gesicht lass ich das Ding ja auch ran :D

reiner
29.08.2006, 18:03
dein Gesicht (und eventuell noch andere Stellen :roll: ) halten den Elektrorasierer ja auch aus.

Reiner

CptKalus
30.08.2006, 13:58
So, mit dem Elektrorasierer hab ich das gestern mal probiert. Es hat auch ganz gut funktioniert, aber eine einigen Stellen (insbesondere wo die Oberfläche nicht eben ist) hat der Rasierer nicht alles wegbekommen.

Was kann ich denn da machen, denn das stört mich schon ziemlich?

Und das mir jetzt keiner auf die Idee kommt ich soll meine Sitze nass rasieren :p

foxitoxi
30.08.2006, 14:11
Ich würde es nochmal mit einem Fusselrasierer versuchen, die sind ne Ecke gröber, als der für dein Gesicht .

Falls Du NASS rasierst mach bitte Bilder, das will ich sehen :D :D :D

CptKalus
30.08.2006, 17:38
Nass werde ich den bestimmt nicht rasieren ... wobei es schon mal ein cooler Gag wäre :D

Aber definitiv nicht bei meinem Auto!

LG, Martin

Lowfish
30.08.2006, 17:54
Also ich würde dir den Phillips Bodygroom empfehlen, der kommt in alle Ecken. Egal wo :lol:

http://tinyurl.com/p9m6d

http://www.haggul.com/ProdImage/36%5C393177.jpg

Gruß Christian

CptKalus
30.08.2006, 18:29
Oh ja, das ist genau der Richtige :D

Wenn ich damit meine Sitze rasieren würde, wäre das wahrscheinlich der Zeitpunkt zu dem meine Nachbarn mich endgültig als verrückt bezeichnen würden :shock: Und meine Freundin würde sich da wahrscheinlich gleich anschließen :D

LG, Martin