PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Türen & Armaturenbrett unterschiedliche Höhe



Guido_A4
23.08.2006, 23:46
Hallo,

fahre meinen A4 zwar nun schon 3 Jahre, aber jetzt möchte ich der Sache mit meinen Türen bzw dem Armaturenbrett auf den Grund gehen, vielleicht habt ihr ja eine Idee voran es liegt. Wie man auf dem Foto erkennen kann hängen entweder meine Türen oder das Armaturenbrett ist höher. Kann man das irgendwie einstellen ? Die Türen schließen gut und ansonsten ist auch alles schick. Mein Vater fährt auch einen A4 B5/8D und dort sind z.B. die Wurzelholzleisten auf einer Höhe. Also irgendwas stimmt nicht. Auf der Fahrerseite ist es auch ein wenig unterschiedlich, aber auf der Beifahrseite wesentlich deutlicher.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/96/2578396/1280_3632333132336664.jpg

mlok
24.08.2006, 01:00
Manuel A4 TDI schrieb am 23.08.2006 23:18:
Das ist normal. Meistens kommt das vor nach einem schlecht reparierten Überschlagsschaden.



http://www.osprey.at/_smilies/laugh.gif

Guido_A4
24.08.2006, 02:42
ha ha ha :mad:

also meiner Meinung nach liegt es nicht an der Tür, weil die schließt sehr gut und passt auch sehr gut. Kann man denn am Armaturenbrett etwas verstellen ?

In der Tat ist es ungewöhnlich stark. Würde sagen nen halbe cm ist das bestimmt auf der Beifahreseite.
Wie gesagt Probleme habe ich nicht, ist halt nur ne optische Sache.

Vielleicht diesmal etwas produktiveres als Antwort

Ace of Space
24.08.2006, 03:26
Hi,

vielleicht fehlen ja an der Türverkleidung ein paar abstandshalter, und da durch ruscht die Türverkleidung einfach zu weit nach unten?

scorpion
24.08.2006, 11:15
Also ich würde sagen, das da irgendwie die ganze Tür nach unten "hängt"... Da passt ja gar nichts.
Die Türverkleidung müsste genau so hoch sein wie das Armaturenbrett, genau so wie der Innentürgriff...
Entweder die Tür hängt doch irgendwie (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann) > schau einfach mal, ob die Zier-/ Stoßleisten außen bündig mit einander abschließen, oder ob da auch so ein "Hänger" drin ist. (oder die Fensterabschlussleisten...)
Falls dort nichts ist, könnte schlimmsten Falls das Armaturenbrett nicht richtig fest sein. Dann müsste es aber leicht zu bewegen sein...
Wurde der Wärmetauscher oder Airbag mal gewechselt? Oder sonst irgendwie das Armaturenbrett rausgebaut?

scorpion

nimrod
24.08.2006, 11:34
Manuel A4 TDI schrieb am 23.08.2006 23:18:
Das ist normal. Meistens kommt das vor nach einem schlecht reparierten Überschlagsschaden.


Der war echt genial :D

Ich vermute auch dass es nicht an der Türverkleidung sondern am A-Brett liegt. Die Türverkleidung habe ich schon zig mal ausgebaut (ja auch wieder eingebaut ;) ) Und die kann man nicht wirklich in einer anderen Höhe einbauen. Das A-Brett hatte ich noch nicht draußen. Aber das ist womöglich schief eingebaut worden.

infared
24.08.2006, 11:41
:D :D :D

also ich muss demnach auch nen Überschlagschaden gehabt haben, weil bei mir sieht es ähnlich aus ... wobei net so extrem ... scheint also wirklich irgendwie "normal" zu sein.

nimrod
24.08.2006, 11:54
Ja und wenn du in Ingolstadt anfragst ists "Stand der Technik"..... ;)

Guido_A4
24.08.2006, 11:58
hi, naja, ich denke auch mal das es am Armaturenbrett liegt, da meine Tür wie gesagt sehr gut schließt und auch von außen stimmig passt. (siehe Foto)

Zur Not muss ich mal schauen ob man das Armaturenbrett lösen und evtl verstellen kann. Kann mir aber auch nicht vorstellen das man da soviel Spiel hat :?

vielleicht doch nen Unfaller :(

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/96/2578396/1280_6635383634366539.jpg

UweS
24.08.2006, 13:11
Bei mir paßt die Seite wo ich einen Unfall hatte besser als die andere ... wie schon gesagt: Stand der Technik.

Schöne Grüße
Uwe

LordofChaos
24.08.2006, 20:56
hab bei mir mal nachgeschaut
Bj 96 Avant ... beide seiten gleich hoch ... passt genau ....

Tim
24.08.2006, 23:24
Hallo,
meine beifahrer seite "hängt" auch so durch.... auch so stark.
kein Einzelfall?!

Guido_A4
25.08.2006, 01:48
also bei meinem Vater Bj 98 passt das wie angegossen. Ich denke auch das es so sein sollte. Naja, ist halt nur ne optische Sache.

Schau mir die Sache mal an, vielleicht kann man am Armaturenbrett was verändern :?

mlok
25.08.2006, 11:22
Hattest du den Türrahmen mal draus oder wurde die Scheibe mal getauscht?

Guido_A4
25.08.2006, 13:50
keine Ahnnung, vielleicht der Vorbesitzer. Hatte das Auto ja gebraucht gekauft.
Nur wie wir ja schon festgestellt haben, kann man doch an der Türverkleidung nicht viel einstellen. Und die ganze Tür passt ja an sich gut und fällt auch gut ins Schloss.

Meiner Meinung nach kann es nur das Armaturenbrett sein. Werde das mal überprüfen und dann berichten. :(

Päcke
08.12.2007, 19:03
Hallo Forum,

greife den Thread einfach mal auf da ich dasselbe Problem hatte.
Klar, tut der Funktion zwar keinen Abruch, aber nachdem ich es vor ner Woche mal richtig angeguckt habe, ist es mir immer ins Auge gestochen. Zudem habe ich heute bemerkt, dass wenn ich den Hochdruckreiniger in richtung obere Türkannte hebe, dort Wasser eindringt.

Hab also heute mal den Türträger losgeschraubt, um ihn der Dichtigkeit wegen etwas höher zu setzen. Die Türcverkleidung ist ja ebenfalls an diesem eingehängt. Damit würde diese also auch höher werden. Leider war der Träger bereits auf max. Hab also die oberen 2 Löcher des Trägers nach oben verlängert. Die unter sind goß genug.
Tür neu eingestellt, und siehe da, Tür Dicht und die Vekleidung ist auf einer Ebene mit dem Amaturenbrett.

Also ist es möglich dies zu korrigieren.

MfG Päcke

mamosch
08.12.2007, 19:33
Hatte das bei meinem auch. Habs dem freundlichen gesagt und die haben das Armaturenbrett der Türverkleidung angepasst. Das soll man angeblich ein bischen in der Höhe verschieben können laut Meister.