PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Fensterheberschalter beim B6/8E ausclipsen - wie?



pimpi
20.08.2006, 17:38
Weiß jemand wie ich den Schalter für den Fensterheber aus der Fahrerseite ausclipsen kann? Die Armlehne habe ich natürlich schon abmontiert, nur bekomme die Schaltereinheit nicht raus. Die zwei sichbaren Sicherungen habe ich schon gelöst, kann ihn auf der einen Seite auch nach unten drücken. Nur ist es mir ein Rätsel wie Schalter auf der anderen Seite gesichert ist.

Bin für jede Antwort dankbar!

pimpi
20.08.2006, 19:18
Ich hab mal ein Bild gemacht: http://home.arcor.de/pimpi/efh.jpg

Es geht um das blau Eingekreiste. Ich kann es zwar mit einem Schraubendreher von der Schaltereinheit wegdrücken, jedoch lässt sich diese nur ein paar Milimeter bewegen und nicht weiter.

Die andere Seite ist kein Problem, wenn ich es da ausclipse kann ich sie auf der Seite rausdrücken. Nur hängt es dann auf der anderen Seite.

Julian
20.08.2006, 20:45
Geht ganz genauso... sind insgesamt 4 Rastnasen.... :

pimpi
20.08.2006, 21:31
Julian schrieb am 20.08.2006 19:45:
Geht ganz genauso... sind insgesamt 4 Rastnasen.... :

Sicher? Wenn ich mit dem Finger hinter dieser Sicherung fahre kann ich keine Rastnase spüren. Und wenn es so ist: Wie lös ich die auf den anderen Seite am besten? Mit dem Schrauberdreher hab ich schon wie wild gehebelt und von oben auf die Tasten gedrückt. Diese Griffmulde mit dem Softlack muss ich ja nicht separat von Armlehne lösen oder?

Julian
20.08.2006, 21:35
Naja, ich hab meine Türpappen schon mehrfach zerlegt. Warum fragst Du, wenn Du es eh anzweifelst? ;)

Ich hab die Laschen vorsichtig mit einen flachen Schraubenzieher beiseite gedrückt und das Ding ausgefummelt. Es sitzt natürlich etwas strenger, damits Dir im Fensterheberbetrieb nicht in die Tür flöten geht. :)

Der Türgriff ist von hinten mit etlichen Schrauben an die Türpappe geschraubt, die Blende um die Schalter ist von innen in den Türgriff gelegt und kann nur entfernt werden, wenn der Griff abgeschraubt wird.

pimpi
20.08.2006, 22:01
Hat geklappt. 8) Hab jetzt einfach zwei Holzstücke dazwischen geklemmt, auf der anderen Seite rausgehebelt und gedrückt. Schwupps wars draußen. Wobei mir das Plastikgegenstück für die Rastnase nicht gerade stabil aussieht - ok man wechselt auch nicht ständig den Schalter. Das Plastik hat sich bei dem einen Stück der Rastnase schon etwas verfärbt. Ist aber noch ganz.

Hintergrund der Aktion: Es ist doch tatsächlich der Fensterheberschalter der bei mir so klappert. Muss ich wohl ersetzen. :(