PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Fernbedienung für ZV nachrüsten?



Mark
25.05.2003, 23:57
Ja,

was kostet sowas?

Ist es ein großer Aufwand?

Sorry, das ich so viele Fragen hier im Forum stelle.

Aber die Suchfunktion bringt mich nicht immer weiter :?

Lieben Gruß

und Danke im Vorraus

Marky

Alex-HN
26.05.2003, 00:17
Hi,

also ich hab mir die von Inpro eingebaut. Mit dem Kabelsatz von denen ist das gar kein Problem. Was den Preis angeht kann ich Dir nix sagen. Hab meine gebraucht gekauft.

Gruß Alex

Mark
26.05.2003, 00:23
ja die hatte ich auch im visier

gute erfahrungen damit?

ist sowas sicher?

popeye
26.05.2003, 10:31
hi,
habe mir auch die inpro einbauen lassen.
funktioniert super. wenn ich mich recht erinnere habe ich um die 140 euro
bezahlt.

gruß

Dragounx
26.05.2003, 13:04
Schau dir auch mal die Waeco RC-100 (50,- Conrad Elektr.) an. Funktioniert auch super und hat Blinkeransteuerung. Einbau ist kein Problem wenn man weiß welche Kabel man braucht.
Bei Fragen einfach schreiben.

hagen
26.05.2003, 13:15
@all

der Einbau einer Funk-ZV steht bei mir auch noch an.

Aber mal ne Frage dazu: Es gibt ja diese fahrzeugspezifischen Kabelsätze für den noch problemloseren Einbau von Waeco und in-pro.
Stimmt es denn, das man da bloß mittels eines mitgelieferten Adapterkabels da bloß zwischenklemmen braucht? Andere reden wieder was von Umpinnen...???!!!

Außerdem gibt es Anlagen, für Fahrzeuge mit und ohne *DWA (Diebstahl-Warn-Anlage). Wie unterscheidet sich denn der Einbau da voneinander?

Wenn ich eine DWA habe, und ich nehme eine Anlage ohne DWA, dann müßte die DWA doch trotzdem funzen, oder? Denn sobald ich die Anlage schließe, reagiert doch der Schalter am Türschloß und erkennt das die Türe verschlossen wurde und müßte doch somit dann auch die DWA aktiviern, oder habe ich da einen Denkfehler bei der Sache :? ???

Was stimmt denn nun?

Gruß

Hagen

Dragounx
26.05.2003, 15:04
Also ein spezifischer Kabelsatz für DWA funktioniert nicht ohne weiteres bei Audi ohne DWA da das ein ganz anderes "ZV-Prinzip" ist. Lass da lieber die Finger von...

Bei Audi`s mit DWA hast du zwei Leitungen für die ZV, eine für öffnen und eine für schließen.
Bei Audi`s ohne DWA hat die ZV nur eine Leitung (impuls) für öffnen und schließen.

Bei Universallösungen ist das aber kein Problem du verbindest die Kabel einfach nach einem anderen Schaltplan an. Die Schaltpläne stimmen was die Wagenkabelfarbe angeht aber meist nicht 100%ig...

Und die Blinkeransteuerung mußt du immer anlöten da gibt es meines wissens nach nichts zum anstecken...

Grüße aus NBG

hagen
26.05.2003, 16:10
@Dragounx

danke für den Hinweis!

@all

hat denn jemand von Euch eine Anlage von Votex eingebaut?
Wie ist die?

Gruß

Hagen

Dreak
26.05.2003, 16:17
hab die inpro drinne mir dem A4 kabelsatz und da gibts glaub ich auch nur einen oder?? auf jeden fall hab ich auch ne DWA und es funzt alles einwandfrei..

valentino
26.05.2003, 16:31
Habe auch die In-Pro verbaut. Mit dem Kabelsatz für A4, ein Kinderspiel. Die Anleitung ist gut zu verstehen. Habe ca. 15 min gebraucht und ich konnte schon per FB schliessen/öffnen. Blinker werden auch angesteuert. DWA funzt nach wie vor.
Habe dann später auf orig. Klappschlüssel von Audi umgerüstet, obwohl meiner Aussenbart hat!!!
Also wenn ich etwas von In-Pro empfehlen kann dann ist das die Funk-FB.

Helfe jedem gerne bei Einbau und Umbau...hatte mich damals auch über jede Hilfe gefreut.

MfG
Valentino

shadow one
26.05.2003, 18:32
@Hagen:
Also in meinem alten A4 hatte ich mir vom örtlichen Audi-Dealer die Votex-Anlage einbauen lassen. Gesamtkosten waren 310 DM, incl. Blinkeransteuerung. Die Anlage lief bis zum Verkauf des Wagens (also über 2 Jahre) völlig problemlos, nur Batterie mußte einmal gewechselt werden.
Leider bekommst Du 2 zusätzliche Handsender. Der Fahrzeugschlüssel läßt sich dort nicht (wie bei In-pro) in den Handsender umbauen. Mich hat das aber nie gestört.

See you

Heinz

hagen
26.05.2003, 19:32
@valentino

welche Anlage von in-pro hast Du denn verbaut (MT-350)?
Kannst Du mir evtl. mal die Anleitung zum Einbau zumailen?
Oder erklären was da gemacht werden muß? Habe ja DWA und ne Blinkeransteuerung wäre auch net schlecht ;) Und wenn das Ganze mit dem spezifischen Kabelsatz in so kurzer Zeit funzt, wäre das ja großartig :D !!!!


@Heinz Seefeld

also kannst Du mir leider aber auch nichts zum Einbau sagen von der Votex... :( Schade! Die ist aber auch ganz schön teuer!!!

Gruß

Hagen

valentino
26.05.2003, 20:25
@Hagen

Also ich habe von InPro das M320S (Basiskit 99 Euro) + den Kabelsatz für Audi A4 (31Euro).
Es geht auch ohne den Kabelsatz für A4, aber dann ist der Einbau kein Kinderspiel mehr.
Die Anleitung werde ich morgen scannen und posten bzw. mailen. Hoffe ich vergesse es nicht.
Der Einbau/Umbau ansich, erfolgt an der A-Säule, dort wo der Sicherungskasten ist. Dafür wird die Verkleidung im Fußraum der Fahrerseite abmontiert und auch die der A-Säule.
Dann wird + und - angeklemmt bzw. abgegriffen. Wird alles geschraubt, total easy. Kein löten oder so erforderlich.
Dann wird der Kabesatz zwischengesteckt, ist alles genau beschrieben....
Ach ja, und das + wird noch über eine Sicherung abgesichert, d.h. in der Praxis geht das Plus das du abnimmst erst zum Sicherungskasten über eine Sicherung ('ne rote 10A war es wenn ich mich nicht irre, wird aber alles mitgeliefert) ist ja noch genug Platz da im Kasten um neue Sicherungen einzubauen. Und von der Si. geht das + dann zum Modul.
Ja und das wars dann...wie gesagt für einen der es kennt 15 min. Arbeit.
DWA schaltet sich auto. beim schliessen per FB ein. Beim schliessen leuchten die Blinker 2x kurz auf und beim öffnen nur einmal.

Und ich sag dir eins, es wird nicht lange dauern und du willst auch einen Klappschlüssel haben, wetten....

Würde dir gerne beim Einbau helfen, nur du wohnst ja am Arsc** der Welt :D :D :D

MfG

Valentino

User gelöscht!
26.05.2003, 20:30
ich hab keyless entry von in pro drin....find ich ganz gut...mit fahrz. spez. Kabelbaum nullproblemo beim einbauen!

schaut mal bei ebay, da gibst die um 100€! Neu!
hab meine auch da her :D

greetz db

hagen
26.05.2003, 21:07
@valentino

nennen wir es mal "... am Po der Welt", ok :p

Dann lass mal morgen die Anleitung hier sehen. Wenn's so easy ist, dann laß ich mich vielleicht auch noch zu nem Klappschlüssel überreden ;)

Gruß

Hagen

Mark
26.05.2003, 23:09
obwohl carguard ja auch nicht schlecht ist oder?



http://www.carguard.de/

ThomasL
27.05.2003, 00:28
Hi!
Ich hab mir die Votex einbauen lassen. Allerdings funkt die Kompfortschließung nicht-mein "Freundlicher" sagt, damit gebe es nur Porbleme.
Wollte eigentlich die In.Pro aber von dieser hat er mir auch abgeraten. Naja und so hab ich jetzt die Votex drin und bin bis auf die Kompfortschließung ganz zufrieden.
Thomas

Andreas Köhler
27.05.2003, 01:39
Hallo,

ich habe auch die von Votex drinn.
Mit der Komfortfunktion gibt es keine Probleme bei mir. Einzig, wenn man etwas zu lange auf dem Knopf bleibt, gehen die Fenster schon auf. Ich habs inwischen raus, wie lange ich den Knopf drücken darf.
Auch die Blinkeransteuerung funktioniert.

Ich habe sie auch in der Werkstatt einbauen lassen ( ca. 140,- €).

tschüß

Andreas

valentino
27.05.2003, 14:25
@Hagen

Check mal deine mail.

MfG

Mark
27.05.2003, 15:19
valentino schickste mir die anleitung auch mal?

8)

markynike@t-online.de


wäre super lieb

gruß mark

Mark
27.05.2003, 15:28
achso und gibt es den klappschlüssel auch für in.pro hab das auf der in.pro seite nicht gefunden? :?

valentino
27.05.2003, 16:18
@mark

..mail ist unterwegs...

Klappschlüssel ist von Audi, also original. Da gibt es einen mit drei Tasten. Der geht am besten. Da passt die Platine von In-Pro schön rein.

MfG

hagen
27.05.2003, 16:44
@valentino

thanks ;) Wegen dem Klappschlüssel melde ich mich dann wieder :D

Gruß

Hagen

Mark
27.05.2003, 18:38
ah danke valentino :)


ist da, schaut ja echt super einfach aus :shock:

gute idee mit dem klappschlüssel werde wohl jetzt auch bald

zv mit fb haben und klappschüssel :D

juche

shadow one
27.05.2003, 21:13
Hi!
Ich hab mir die Votex einbauen lassen. Allerdings funkt die Kompfortschließung nicht-mein "Freundlicher" sagt, damit gebe es nur Porbleme.

Thomas


@Thomas:
Probleme bei der Komfortschließung??? Ist mir nicht bekannt. Mein Audi-Dealer hat die einwandfrei eingebaut, hatte niiiie Probleme.
Vielleicht sollte Dein Audi-Dealer seine Leute mal zur Nachschulung schicken. :D :(

See you

Heinz

bauks
15.08.2006, 12:55
Ich möchte meiner Freundin eine FFB einbauen (Golf 4) und hatte die WAECO im Auge.
Hier stiess ich jedoch auf den Hinweis "Anschlußversion" bei der sich herausstellt, dass div. Adern manuell an vorhandene Kabelbäume/Steckverbinden hinter der Tür-/Lenkradverkleidung angeschlossen werden müssen. Worum besteht dann der Unterschied zum Universal-Kabelbaum, was ist hier genau "fahrzeugspezifisch" (darunter verstand ich bisher die Methode wie "Plug 'n Play", wie es beim Golf3 realisiert wurde) ?

Gibt es vielleicht eine "Stecker"-Version für den Golf? Bei In-Pro ist ja auch nur von "fahrzeugspezifisch" die Rede. Wenn das aber genauso ist wie bei WAECO ist das m.E. nicht wirklich einbaufreundlich.