PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: FIS im A4 B5/8D FSII - obere Leiste dünner?



Citysounds
10.08.2006, 14:00
Hallo!

Habe leider im Board nix finden können, aber kann vielleicht jemand von euch folgendes mal checken? Bei meinem FIS ist der obere "Balken", also der Strich, der die einzelnen Bereiche trennt, dünner wie die beiden unteren. Bei meinem A3 8P war das nicht so. Ist das normal oder was kaputt?

Danke für die Info!
Andy

Citysounds
11.08.2006, 12:57
Kann sich denn keiner mal erbarmen für mich und gucken? :)

JanOWL
11.08.2006, 13:30
Ich weiss nicht genau, welchen Strich Du da meinst...
bei mir sind die roten Striche im Display alle drei gleich -- jeweils einen Pixel breit/hoch.

Schau mal bei Black_a4 - so sollte es aussehen:
http://7797.rapidforum.com/topic=100376369019&startid=4
letzer Beitrag auf der Seite

Citysounds
11.08.2006, 13:41
Genau die drei Striche meine ich. Beim B6/8E, B7/8E und 8P sind die alle drei gleich dick, bei meinem B5/8D FL2 ist der obere dünner... würde sagen der obere ist nur 1px dick und die beiden unteren 2px...

foxitoxi
11.08.2006, 13:41
Bei mir (B5/8D) gehen die Strichen so langsam von den Seiten aus weg, als defekt würde ich das aber erst bezeichen, wenn die Anzeigen nicht mehr lesbar wären........
Ich denke das ist normal, werden irgendwann dünner und verschwinden (halt kein Topdisplay)....

Citysounds
11.08.2006, 13:55
Habs mal hochgeladen... sieht in echt nicht ganz so krass aus, also der obere Balken ist noch deutlich sichtbar.

Ist also wohl nicht "normal", wenn ich eure Beiträge so lese. Ich frage deshalb, weil das Auto direkt vom Händler kam und am Montag ein Termin ansteht zur Nachbesserung. Hab kein Bock dass das Display in nem halben Jahr ganz kaputt geht und das nich ersetzt bekomme.

http://www.citysounds.de/CIMG0004.jpg

pimpi
11.08.2006, 16:37
Hast du ein Nicht-Audi-Radio drin? Da sollte normalerweise der Bereich auftauchen wo der Sender drinsteht. Da das Radio diese Funktion nicht unterstützt bleibt der obere Bereich schwarz und der seltsame Strich ist zu sehen. Ist vollkommen normal so (bei meinem B6/8E ist das genauso).

JanOWL
11.08.2006, 17:15
@pimpi
Wenn ichs Radio ausmache ist der Bereich auch frei, deswegen ändert sich doch der Strich nicht. Oder ist das bei Nicht-Audi-Radio anders??

Also normal find ich das nicht? Bei mir sind alle Striche gleich stark ausgeleicht und halt einen Pixel stark. Wenne eh da bist gleich reklamieren und schauen, was der Händler dazu sagt. Vielleicht bekommste ja einfach nen neues KI. Einzeln tauschen des FIS-Display macht Audi meines Wissens nicht.

Citysounds
11.08.2006, 17:19
Radio war aus :) Der Streifen wir aber auch nicht dicker, wenn das Radio an is :(

Also noch ein Punkt auf er Liste :) Aber der Händler ist superkulant und hat sich auch tausendmal entschuldigt, dass so viel übersehen wurde beim Verkauf.

Danke für eure Hilfe

pimpi
11.08.2006, 17:43
Kommando zurück, hatte es anders in Erinnerung.

Habs grad nochmal beim B6/8E angeschaut: Ich hab definitiv auch drei Striche (oben, mittig, unten). Allerdings ist über dem obersten Strich noch ein leicht anders farbiger Strich. Ich hatte gedacht, ich hätte nur diesen andern seltsamen Strich, darunter ist aber noch der normalen Rote (oben).

Citysounds
11.08.2006, 18:12
pimpi schrieb am 11.08.2006 16:43:
Kommando zurück, hatte es anders in Erinnerung.

Habs grad nochmal beim B6/8E angeschaut: Ich hab definitiv auch drei Striche (oben, mittig, unten). Allerdings ist über dem obersten Strich noch ein leicht anders farbiger Strich. Ich hatte gedacht, ich hätte nur diesen andern seltsamen Strich, darunter ist aber noch der normalen Rote (oben).

Ich erinnere mich, das war in meinem 8P auch so. Da war noch ein schwarze dunkler Strich dazwischen.

Allerdings hab ich ja jetzt ein B5/8D :)