PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: B6/8E: MAL Verschluß abgebrochen



TL;-)
04.08.2006, 15:15
So, jetzt ist es - wie auch immer - passiert:
Bei meiner Mittelarmlehne ist am Deckel in Fahrtrichtung vorne der Verschluß-Schnapper, d.h. das Teil, welches am Fach selbst einrastet und zum Öffnen der MAL nach oben gezogen werden muss, abgebrochen. Gibt es das Teil irgendwie einzeln oder gibt es nur die Möglichkeit den ganzen Deckel zu ersetzen? Laut AKTE nur zweiteres, aber vielleicht irrt sie ja... :?

MischelS
04.08.2006, 16:16
Nein, sie irrt leider nicht :troest:

Mußt den Deckel komplett nehmen oder versuchen zu kleben.

haschi
04.08.2006, 16:29
Jo, gibt es nicht einzeln.. Hab es bei mit Patex und Lötkolben wieder verklebt..

uncelsam
07.08.2006, 11:35
Das schein wohl ein typische Problem zu sein, ist an meinem auch defekt, aber 60€ nur dass die verschluss wieder geht, ist echt der Hammer!! :mad:

olmedolme
07.08.2006, 16:23
Hatte ich auch.

Der Versuch mit einem 2-Komponenten Kleber scheiterte kläglich ->

Ab zum Freundlichen und den Deckel bestellt. Ich hab aber "nur" 35 Euro bezahlt.

TL;-)
07.08.2006, 17:08
Ja, je nach Oberfläche zahlt man zwischen 35 Euor (Stoff) und 60 Euro (Leder). Ich glaube auch kaum, dass ich das Teil dauerhaft so befestigen kann, dass es hält. Es wird doch immer wieder mechanisch belastet und die zwei Bruchstellen haben gerade mal ca. 12mm² Fläche.
Da wird wohl ein neuer Deckel nötig sein... :(