PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Heck-/Hutablage A4 B5/8D 95er limo _woher günstig?



Mace
25.06.2006, 16:29
Hallo erstmal!
Ich fahre einen A4 B5/8D 1.8 limo. 95er
Da ich keine umklappbare Rücksitzbank habe möchte ich die Möglichkeit nutzen meine Hutablage auszutauschen damit ich mehr Bass in meinen Fahrzeuginneraum bekomme!
Ich möchte eine Hutablage mit den integrierten Boxengittern, die Öffnung möchte ich dann unbetückt lassen und dann kommt der Bass besser durch, meine Frage dazu:

Wo finde ich eine solche Ablage günstig?: ob neu oder gebraucht in einem guten Zustand ist egal, grau sollte sie sein.
-Teilenr. und Kosten beim Audi-Händler original wären auch nicht schlecht
und natürlich Adressen wo ich sie günstiger finde

habe ebay schon durchforstet leider nicht wirklich was dabei!

MfG

Mace
25.06.2006, 16:32
Sorry für den 3er Post, aber mir wurde bei "SUCHE" nichts angezeigt und da hab ich gedacht ich stelle die Frage in den "inneraum" Breich. Bitte dann diesen hier stehen lassen und die anderen beiden löschen, danke!

MfG

Ghost66
25.06.2006, 20:52
Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du eigendlich nur eine Hutablage ohne Boxengitter gegen eine mit Boxengitter nachrüsten oder?

Also ich hab mir nur die Gitter einzeln besorgt beim :D und in meine alte eingebaut.
Kosten pro Seite 10,34 + Märchensteuer beim freundlichen und etwas Einbauarbeit.

Teilenummer ist die 8D5 035 405 und 8D5 035 405 und danach noch der Farbcode. Z.B. für Anthrazit wars bei mir 8D5 035 405 01C.

Mace
25.06.2006, 21:40
Ja das verstehst du richtig! Ich will halt meine alte Hutablage nicht verschneiden sondern so lassen wie sie ist und suche eben eine mit den Boxengittern drin, damit ich zwei Durchgänge zu meinem Innenraum habe! Dennoch Danke schön!

Also wie gesagt würde mich weiterhin folgendes interessieren:

Wo finde ich eine solche Ablage günstig?: ob neu oder gebraucht in einem guten Zustand ist egal, grau sollte sie sein.
-Teilenr. und Kosten beim Audi-Händler original wären auch nicht schlecht
und natürlich Adressen wo ich sie günstiger finde

habe ebay schon durchforstet leider nicht wirklich was dabei!

MfG

Catana
25.06.2006, 21:46
also wenn Du noch eine suchst habe noch eine mit Boxengitter in antrazith.

Suchen kannste entweder bei E**Y oder unter www.r-a-r.de (http://www.r-a-r.de)

Bezeichnung: Verkleidung für Ablage hinten

Teile-Nr.: 8D5 863 413+Farbcode

Preis: ca. 101,89€

MfG

Benny125
25.06.2006, 21:49
die hutablage kostet 100 euro??????

Catana
25.06.2006, 21:51
Benny125 schrieb am 25.06.2006 20:49:
die hutablage kostet 100 euro??????

Jupp.......habe 2 mal nachgeschaut weils ich selber nicht glauben wollte.... ;)


MfG

Mace
25.06.2006, 23:55
@Catana: Was heißt denn du hast zweimal nachgeschaut, hast du direkten Einblick? Und du hast PN!

MfG

Holgi
26.06.2006, 13:23
Hi,

versuchs bei Ebay und warte ggf. noch etwas bis mal wieder eine drin ist. Ich hatte mir vor ca. 2 Monaten dort eine im Top Zustand für 11 Euro gekauft. Samt Porto war das ganze dann ca. 17 Euro glaube ich.

Coke83
26.06.2006, 15:35
hab die beiden hinteren lautsprecher letzte woche ausgebaut und damit nun auch "zwei durchgänge" in den innenraum - bassmäßig hat sich 0 geändert. lediglich als ich die hutablage ganz runter hatte, war ein unterschied vorhanden.

Mace
26.06.2006, 16:18
@Coke83: Du hast also eine Ablage bestückt mit Lautsprechern gehabt und hast diese jetzt ausgebaut? Wahrscheinlich hast du auch eine umklappbare Rücksitzbank? Du sagst es hat sich null geändert was heißt das? Ist wirklich alles gleich geblieben? Und was hat sich geändert als du keine Ablage drin hattest? Und was hast du erwartet was sich ändert, der Druck oder der Klang?
Ich warte im Druck nämlich kaum bis keine Änderung dafür aber klanglich, den dadruch das ich weder einen Ruchgang durch die Rücksitzbank noch durch die Ablage habe wird sehr viel Klang geschluckt, das heißt der Bass ist nicht mehr so dunkel und tief wie Kofferraum, von der Änderung erwarte ich diesbezglcih schon eine Besserung, da ja zwei große Durchgänge mehr durchlassen müssten und dementsprechend nicht so viel schlucken dürften.
Also was meinst du dazu vielleicht hast du ja einfach nur erwartet das mehr Druck durchkommt und hast dabei die Klangfarbe vergessen???

Was hast du für einen Bass im Kofferraum?
MfG

Coke83
28.06.2006, 20:21
ja, hatte hinten lautsprecher drin und habe diese ausgebaut - richtig verstanden. :)
und nein, ich habe keine umklappbare rücksitzbank. habe nur das stückchen blech hinter der mittelarmlehne entfernt.
klanglich kann ich leider nicht beurteilen, da sich natürlich der ganze klang durch den ausbau geändert hat - hatte die lautsprecher ja immer mitlaufen. vom druck hat sich nichts geändert.
der blech rund um den kofferraum wird von einem sinus live slw300 mit doppelschwingspule "zerledert". http://www.sinuslive.com/sites/slw300.htm

bau doch probeweise einfach mal die ganze hutablage aus und dann siehst du ob etwas passiert. ist ja ne sache von 5min.