PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Antennen abgebrochen (in der Halterung) was nun?



JAY
30.05.2006, 17:37
Also...

Meine Freundin ist mit meinen Wagen zur Waschstraße gefahren.
Der Mann an der Waschstraße meinte: Die Antenne muß ab. Da ich so eine kleine Stahlantenne hatte, war das natürlich keine gute Idee.

Die Antenne ging natürlich, dank NaCl :( nicht so einfach ab und so holte der Mann eine Zange.
Meine Freundin stimmte zu und natürlich hat der die Antenne abbekommen, aber leider nur einen Teil der Antenne.

Meine Freundin kam zurück und meinte, ich solle die Antenne wieder draufschrauben...
Tja... leider steckt nun da wo das Gewinde sein soll ein Stück alte Antenne drin, zusammen mit ein paar netten Salzverkrustungen.

Natürlich hab ich ihr gesagt fahr wieder zur Waschstraße nur leider hatte die an dem Tag schon zu und am nächsten Tag konnte sich keiner auch der Mitarbeiter komischerweise nicht an der Vorgang erinnern.

Somit sitzte ich nun da mit zwei neuen orginal Antennen (danke Freundin) aber leider weiß ich nicht wie ich nun den Bockmist aus meinen Antennenfuß bekommen kann.

Zwei Optionen halte ich für sinnvoll:
1.) Rausbohren
2.) Antennenfuß ausbauen, neuen einbauen

Fragen:
Was würdet ihr machen und wie teuer ist so ein Fuß?
Wäre es auch möglich gleich ein ganz andere Antenne GPS einzubauen?

Danke und Grüße,
Jay

TL;-)
30.05.2006, 17:42
Das wird nix mit Bohren, also neue Antenne komplett einbauen.

btw: Wenn sich keiner nicht erinnern kann ist das doch prima... :roll: !

JAY
30.05.2006, 17:54
Shit, dachte ich mir...

Also Himmel ab oder geht das einfacher über die Beleuchtung?

Gerrit
30.05.2006, 17:56
vorher würde ich wenigstens noch den versuch starten da zwei kleine löcher reinzubohren damit du später nen asymetrischen ansatz zum drehen hast. dann derftig kriechöl reinlaufen und einwirken lassen damit sich das salz löst (oder wd40 oder was immer da das beste ist, kannste ja mal den herrn baumarkt zu befragen) und dann mal rauszudrehen versuchen.
fuss tauschen ist ja ätzend wegen dem wagenhimmel also isses den versuch wert

JAY
31.05.2006, 11:56
Das hörst sich gut an. Ich werde das mal probieren. Das Stück ist ja ziemlich groß und somit sollte ich es schon ein wenig rausbekommen können.

DANKE und Grüße,

Jay

JAY
07.06.2006, 12:03
So neue Antenne ist dran.

War einfacher als gedacht.

- Rost/Kalklöser aus der Küche rein in die Halterung
- Abtupfen mit Kücherolle
- Rausoperieren der alten Antenne mit einer Spitzzange (durch den Rost/Kalklöser war die Butterleicht rauszubekommen)
- Einsetzten der neuen Antenne meiner Freundin

FERTIG!

*PUH* Glück gehabt....

Grüße,

Jay

dj-doclx
08.06.2006, 20:00
ich hab da auch ein problem mit meiner sogenannten Antenne! Meine ist ja in der Heckscheibe, also die letzten 3 Streifen von der Heckscheibenheizung sollte das sein!
Doch hab ich echt schlechten Empfang damit, schon immer!
Was könnt ich daran ändern? Ne Stab-Antenne möcht ich nicht! Gibts da was oder nicht?

MfG doc

JAY
12.06.2006, 16:42
Da kann ich dir nicht helfen.
Mein Empfang ist perfekt.
Grüße,
Jay