PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: vollgekotztes auto



Gerrit
29.05.2006, 14:13
hallo
auf einer längeren rückfahrt gestern hatte ein kumpel das dringende bedürfnis, vom rücksitz hinter mir aus seinem brandneuen grippalen infekt ausdruck zu verleihen...

das fenster war relativ schnell unten und ich freue mich schon darauf, das foto der komplett hellbraunen fahrzeugflanke präsentieren zu dürfen wenn ich es bekomme. problem aber: der erste kotzhusten ist über meine schulter in meiner linken türpappe gelandet, ein paar tropfen auch noch auf der hinteren scheibe und etwas in den dichtungen der selbigen

verschmutzt also:
-lack
-glas
-kunststoff
-stoff in der tür
-fensterdichtungen



habt ihr irgendwelche vorschläge für mittel, mit denen ich den geruch wieder rausbekomme? das war leider auch noch unsagbar fies stinkende kotze :(

wär euch echt dankbar, ich fänd es so blöd ihm für "die paar spritzer" das geld für irgendeine sonderreinigung abziehen zu müssen. trotzdem mal vorsichtig gefragt: wo gibts sowas, was kostet sowas?

RED
29.05.2006, 14:16
seit wann kotzt man wenn man Grippe hat?
....besorge dir eine Maske, Gummihandschuhe, Seeehr viel Zewa-Wisch einen Dampfreiniger und evtl einen Teppichsauger/reiniger....dann ran an die Kotze...über nacht Essig ins Auto...nächste Nacht Kaffee ins Auto...nach der Reinigung gut duschen...möchte nicht in deiner Haut stecken

crizzz
29.05.2006, 14:16
habt ihr irgendwelche vorschläge für mittel, mit denen ich den geruch wieder rausbekomme? das war leider auch noch unsagbar fies stinkende kotze

Versuch doch mal verbreez...
einfach über die getroknete masse drüber sprühen, und die gerüche verschwinden im NU :)

hahahaha * sorry *

ich denke mit einem dampf gerät ist es auf dem stoff am besten ...
den rest abwaschen ????
[/b]

Tommy
29.05.2006, 14:19
:lol: :lol: :lol: :lol:
Das ist wirklich heavy :D

Und auf jeden Fall Intensivreiniger / Polsterreiniger etc. irgendwas, was den stinkenden Geruch beseitigt ;)

Das kann aber dauern.

wacken
29.05.2006, 14:22
Ich würde zumindest von ihm verlangen,daß ER es sauber macht.

Coolfroschi
29.05.2006, 14:22
seit wann kotzt man wenn man Grippe hat?

Meistens bei einer Magen - Darm - Grippe ( hab ich mir sagen lassen )

Bei so derben "Verschmutzungen" würd ich den Profi ranlassen --> Innenraumkomplettreinigung!

Coolfroschi

Tommy
29.05.2006, 14:33
Coolfroschi schrieb am 29.05.2006 13:22:

seit wann kotzt man wenn man Grippe hat?

Meistens bei einer Magen - Darm - Grippe ( hab ich mir sagen lassen )

Bei so derben "Verschmutzungen" würd ich den Profi ranlassen --> Innenraumkomplettreinigung!

Coolfroschi


Wird aber nicht ganz billig ;)
da kann man zwischen 80 - 160 € rechnen ...

chappie83
29.05.2006, 14:36
Sorry, aber man merkt doch vorher wenn was im Anmarsch ist. Dann hätte der Typ doch Bescheid geben können :? Wenn er sich dafür zu fein war musser jetzt halt dafür geradestehen.

Kannste jetzt sehen ob der Typ wirklich ein "Kumpel" ist.

Black_A4
29.05.2006, 14:40
Da habe ich doch glatt das passende Bild zu :D
http://img524.imageshack.us/img524/7545/kotz9nb.jpg

LordofChaos
29.05.2006, 15:04
Euere Ratschläge in Form von "hätte" etc. werden Ihm nicht viel helfen.

ich würde folgendes machen.
entweder prof. Innenraumreinigung, welche er zahlen muss oder sich MINDESTENS beteiligen muss
oder
- alles feucht Rauswischen wo es möglich ist (wenn zwischen die Fenstergummis was gelangt ist, Verkleidung wegmachen und evtl. Fenster raus)
- Teppiche Polster etc mit einem Dampfreinigungsgerät (kann man mieten) sauber machen.
- wenn alles Sauber ist, den Innenraum einer professionellen OZONbehandlung (Dauer ca. 24 Stunden) unterziehen. (leider nicht gerade billig ... ~50,-- bis 100,-- €)

Danach haste dann aber fast wieder einen Neuwagen

Lexi
29.05.2006, 15:55
Ich bin echt sprachlos, und es treibt mir ein paar Tränen in die Augen.
allerdings vor lachen :D :D :D
Ich finde das sollte Bild des Jahres werden oder so.

Edit:

Ach so ja fast vergessen...würds trocknen und dann mitm Spachtel abkratzen;-) nee quatsch!!!
Ich würde es in jedem Fall machen lassen, und Ihn zahlen lassen.
Den Gestank bekommst Du allein nie raus.

Gerrit
29.05.2006, 16:01
meine laune hebt sich schon. durch ausbauen der zierleiste, teppichschaum auf alles textile und cockpitspray plus gewaltreiben auf allem was nach kunststoff aussieht ist schon das meiste ganz gut auf dem weg der besserung, es ist halt zu wenig für ne prof. reinigung... sehr gut ist dass man gurte ausgezeichnet in nem eimer wasser sauber bekommt

stellt es euch vor wie auf dem schönen bild, da (ich kann ja gleich eins dagegen halten) nur dass er mir halt nach vorn in die tür gesprenkelt hat, die hauptmasse klebte aussen und auf meiner schulter. in den dichtungen hab ich einfach 30 mal ein getränktes kleenex mit der scheibe eingeklemmt jetzt sind sie okay. hoffe die reiniger greifen sie nicht an sonst darf der bursche doch noch zahlen


Edit: hier mal was das handy so konnte:

http://urbanerinstinkt.de/bilder/upload/a4/kotze.jpg

Boki
29.05.2006, 16:23
Ach du Scheisse wegen Grippe kotzt man aber nicht so! Hoffe hinter dir ist keiner gefahren!:P

wacken
29.05.2006, 16:24
Lexi schrieb am 29.05.2006 14:55:
Ich bin echt sprachlos, und es treibt mir ein paar Tränen in die Augen.
allerdings vor lachen :D :D :D
Ich finde das sollte Bild des Jahres werden oder so.


Das Bild ist doch URALT,das steht schon seit 2 Jahren im Bilderthread?

A2TDI
29.05.2006, 16:54
Ach du heilige Sch...... :D
Was zum Teufel ist das?

Hoffentlich frisst die Magensäure den Lack net an.

Gruß
Thomas

crizzz
29.05.2006, 16:55
ins auto reinkotzen ist echt das dümmste was es gibt :)

mein kollege war mal bei mir zu hause so freundlich und hat über nen teil meines bettes und direkt in die heizung rein gekotzt!
der hatte ne derbe alkohol grippe und einen riesen spass dabei hatte ich das gefühl...

die ganze klebrige masse aus dem heizkörper heraus zu fummeln war auch ne supi angelegenheit!
das stell ich mir im verlgiehc zu den ganzen ritzen im auto aber noch ne nummer angenehmer vor ;)

ohje ich hab jetzt noch den gestank in der nase wenn ich daran denke und mir wird ganz ganz ... schlecht

fl0
29.05.2006, 17:59
Als mir meine Schwester ins ins Auto gekotzt hat ist alles mit Polster und Rasierschaum rausgegangen. Bei mir hatte damals den Sicherheitsgurt, Sitzfläche vom Beifahrersitz, Teppich, Beifahrertür und Einstieg erwischt.

Fox
29.05.2006, 19:19
Sorry Gerrit :roll: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Daywalker
29.05.2006, 20:51
Hi

Auweia. Hauptsache hinter Euch ist kein offene Cabrio gefahren :shock:

Bei einem unserer Audis hatte der Kater auf dem Weg zum Doc sich vor Schreck in die nicht vorhandene Buchse gemacht und den Rücksitz eingepieselt. Aus der Box raus und rein in den Sitz. IM Rocco hatte ich das nette Problem das die Vorbesitzerin ihre Kleinkinder hinten drin hatte und die haben wohl auch mal "Auslaufmodell" gespielt. In beiden Fällen war das Problem das es nach guter Reinigung erst mal gut war... bis es im Sommer richtig warm wurde... da kam der Gestank dann wieder. Weder Febrez noch sonst was hatte geholfen.

Im Rocco hatte dann "Sapur Teppichreiniger" (feuchtes Pulver) geholfen. Rücksitzbank ausgebaut und dann das Zeug gut reingerieben und später abgesaugt. Das Pulver riecht zudem auch gut und frischt die Farben sehr gut auf.

Im Audi war es erst nach ner professionellen Reinigung endlich es halbwegs erträglich. Bisserl gemüffelt hat er dann aber trotzdem bis zum Verkauf.

Grüßle

Alexx
31.05.2006, 12:57
Hammergeile Beschreibung :-) musste mal so richtig lachen.

Also eine Freundin hatte vor einigen Jahren, bei meinem damaligen A3 das Verlangen sich in roter Farbe zu verewigen (wenn ihr wisst was ich meine) und da dachte ich auch, dass der ganze helle Beifahrersitz versaut war.
Hab dann den Tip vom SONAX-Stützpunkt bekommen und was soll ich sagen die haben den ganzen Innenraum wieder so hinbekommen, dass das Auto aussah wie kurz nach der Auslieferung ab Werk.
Also mein Tip an dich, geh zum SONAX-Stützpunkt und lass den Innenraum aufbereiten und lass deinen Kumpel die Kosten tragen (die sich aber eigentlich im Rahmen halten).
Die Profis bekommen auch den Geruch wieder raus