PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Geräusch beim Einschalten der Zündung B6/8E



Teconteroga
15.05.2006, 23:49
Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik geladet.
Hab gestern das Phänomen gehabt, dass nach Einschaltung der Zündung sich irgendwie die Türschlösser nochmal bemerkbar gemacht.
So wie wenn sie sich schließen und danach gleich wieder öffnen würden.

Heute morgen wars wieder weg. Hab so die Befürchtung dass es an der Tatsache lag dass mein Auto gestern die ganze Zeit in der Sonne stand und so die Elektronik etwas gesponnen hat.

Oder kann es eventuell an meinem Schlüssel liegen (Batterie alle oder so)?

FH65
16.05.2006, 08:39
hallo,
bist du sicher das es die türschlösser waren?
bei mir ist es jedes mal so das es geräusche gibt beim zündungeinschalten.
hier ist es die klimaautomatik bzw. die lüfterklappen wenn die automatik sich einstellt.
da saust und braust es vorne und im fußraum.
die klappen richten sich ein.
genauso ist es beim ausmachen des wagens. die klappen schließen sich irgendwie wieder.
vielleicht ist es das bei dir.
gabs das vorher noch nicht?
vielleicht hast du es vorher noch nie bemerkt.
gruß

A4-Avanti
16.05.2006, 09:02
Ist lustig! Ich habe diese Woche genau das selbe Phänomen beobachtet, bzw. gehört. Mir ist so, als ob es vorher nicht da war. Bin mir da aber auch nicht sicher, deswegen habe ich auch nicht weiter nachgeforscht...

Teconteroga
16.05.2006, 22:46
Hi FH65,
ich kenne das Geräusche dass du meinst, aber das isses net. Es sind definitiv die Türschlösser.
Vorhin auch wieder: Nachm Schaffen wars wieder da und als ich nach der Schule die Zündung angemacht hab war nix zu hören.

Kann mir echt net erklären worans liegt.

TL;-)
17.05.2006, 10:37
Ganz einfach: Du bist beim Drehen des Zündschlüssels auf den Öffnen-Knopf der Fernbedienung gekommen und da die Türen bereits geöffnet sind haben die Schalter kurz geklackt, es hat sich aber sonst nichts getan. Da du seitdem nicht mehr auf den Knopf gekommen bist (es war ja eben nur Zufall) ist es nicht wieder aufgetreten. So einfach kann die Lösung sein ;) .

undruff
18.05.2006, 21:09
genau das ist es...
ist mir auch schon passiert..
hast einfach s'knöpfi ausversehe gedrückt..
grins ;)

Teconteroga
18.05.2006, 23:14
Sorry, aber wollt ihr mich verarschen??????????????????
Haltet ihr mich wirklich für so doof, dass ich nicht weiß
wenn ich auf den Knopf gekommen bin. Kann nicht euer Ernst sein.

Ich werds mal demnächst mit nem anderen Schlüssel versuchen.

TL;-)
19.05.2006, 10:38
Teconteroga schrieb am 18.05.2006 22:14:
Sorry, aber wollt ihr mich verarschen??????????????????

Nein.


Haltet ihr mich wirklich für so doof, dass ich nicht weiß
wenn ich auf den Knopf gekommen bin. Kann nicht euer Ernst sein.

Ich werds mal demnächst mit nem anderen Schlüssel versuchen.

Viel Spaß beim Versuchen, es wird nicht reproduzierbar sein. Ob Du dich allerdings, nur weil Du mal per Zufall einen Knopf gedrückt hast, für doof hälst, kann ich Dir nicht beantworten ;) .

SilverA4
20.05.2006, 09:47
Das geräusch kommt vom der automatik der Stellklappen der Lüftungsdüsen.Wenn du am vortag in praller Sonne gefahrn warst und am morgen um die 5 Grad sind stellen sich die Klappen in eine andere Position.

Teconteroga
20.05.2006, 23:40
AHHHHHHHHHH.
Sorry Jungs und Mädels. Es sind keine Lüftungsklappen oder ähnliches.
Es sind definitiv die Türschlösser.

Diesel123
21.05.2006, 12:16
SilverA4 schrieb am 20.05.2006 08:47:
Das geräusch kommt vom der automatik der Stellklappen der Lüftungsdüsen.Wenn du am vortag in praller Sonne gefahrn warst und am morgen um die 5 Grad sind stellen sich die Klappen in eine andere Position.

Genau, naja das hör ich bei mir zumindest nur :)

Tip: Lass mal von jemand anders die Zündung betätigen und geh mal auf Suche :lol:

Gruß

wildtiger79
21.05.2006, 12:22
Teconteroga schrieb am 20.05.2006 22:40:
AHHHHHHHHHH.
Sorry Jungs und Mädels. Es sind keine Lüftungsklappen oder ähnliches.
Es sind definitiv die Türschlösser.

Ich hatte auch das Problem, und ich bin auch immer versehentlich auf de FB gekommen.
Ging auch schon anderen so, hatten wir hier schon mal
http://7797.rapidforum.com/topic=102278117400
:lol:

A4-Avant-FSI
21.05.2006, 13:44
der Knackpunkt der Problems ist das Stellelement der ZV in der Tür...
deine ZV erhält keine Rückmeldung der Tür ob auf oder zu....
und gibt nochmals den Öffnenimpuls...

hab ich auch....

meine rechte hintere Tür hat einen Wackel im Türschloß...
mal geht die FIS-Meldung das die Tür auf ist...mal geht sie nicht....
auch erkennbar bei mir am Lichtpaket....
die seitliche Leuchte ind der Tür und im Fußraum brennt bei geöffneter Tür nicht
wenn die FIS Meldung nicht geht meckert auch die ZV und macht die Tür 2xmal auf...

Fehlerbeseitigung: Tausch der Türschloßes bzw. Ausbau und reinigen des Microschalters im Türschloß

Teconteroga
18.12.2006, 22:10
Hi Leute,

mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher woher es kommt.
Es ist definitiv die Tür hinten rechts. Gestern ist mir aufgefallen, dass bei geöffneter Tür des Licht im Innenraum ab und zu nicht leuchtet.

Da hat wohl der Kontakt im Türschloss nen Macken. Ich geh mal davon aus, dass man hier nix großartiges machen kann ausser n neues Türschloss einzubauen.

An die Spezialisten: Hat jemand mal ne ungefähre Größenordnung was sowas kostet?

Teconteroga
20.12.2006, 22:19
Doch keine Spezialisten unter uns??? :wein:

reiner
21.12.2006, 09:48
Das Schloss mit Kontaktschalter kostet gute 127,00€, an deiner Stelle würde ich erst einmal versuchen den Schalter mit WD 40 oder so wieder gangbar zu machen.

Sollte dieser Versuch scheitern kannst du dir immer noch ein neues Schloss hohlen.

Reiner

Teconteroga
21.12.2006, 22:16
*schluck*

Dank dir Reiner. Wenigstens auf dich ist Verlass.

Ich werds wirklich mal mit bissle Flutschi versuchen.
Sonst muss ich wohl nen Kredit aufnehmen.

A4-Avant-FSI
22.12.2006, 12:50
der Knackpunkt des Problems ist das Stellelement der ZV in der Tür...
deine ZV erhält keine Rückmeldung der Tür ob auf oder zu....
und gibt nochmals den Öffnenimpuls...

hab ich auch....

meine rechte hintere Tür hat einen Wackel im Türschloß...
mal geht die FIS-Meldung das die Tür auf ist...mal geht sie nicht....
auch erkennbar bei mir am Lichtpaket....
die seitliche Leuchte ind der Tür und im Fußraum brennt bei geöffneter Tür nicht
wenn die FIS Meldung nicht geht meckert auch die ZV und macht die Tür 2xmal auf...

Fehlerbeseitigung: Tausch der Türschloßes bzw. Ausbau und reinigen des Microschalters im Türschloß


auf Reiner ist verlaß...

komisch das ich das schon am 21.Mai geschrieben hab... :shock:

Julian
22.12.2006, 14:12
auf Reiner ist verlaß...

komisch das ich das schon am 21.Mai geschrieben hab... :shock:


Lesen und Denken fällt mancheinem ziemlich schwer. :D Mach' Dir nichts draus Dieter. :daumen:

A4-Avant-FSI
22.12.2006, 16:36
Hi Leute,

mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher woher es kommt.
Es ist definitiv die Tür hinten rechts. Gestern ist mir aufgefallen, dass bei geöffneter Tür des Licht im Innenraum ab und zu nicht leuchtet.

Da hat wohl der Kontakt im Türschloss nen Macken. Ich geh mal davon aus, dass man hier nix großartiges machen kann ausser n neues Türschloss einzubauen.





Autor: A4-Avant-TDI
Fehlerbeseitigung: Tausch der Türschloßes bzw. Ausbau und reinigen des Microschalters im Türschloß

und wieso fällt nun lesen und denken schwer

Teconteroga
23.12.2006, 20:14
Ja ja ja is ja gut.

Habs halt überlesen. Kriegt euch wieder ein. :motz:

parabea
24.12.2006, 20:00
Ganz einfach: Du bist beim Drehen des Zündschlüssels auf den Öffnen-Knopf der Fernbedienung gekommen und da die Türen bereits geöffnet sind haben die Schalter kurz geklackt, es hat sich aber sonst nichts getan. Da du seitdem nicht mehr auf den Knopf gekommen bist (es war ja eben nur Zufall) ist es nicht wieder aufgetreten. So einfach kann die Lösung sein ;) .



genau das passiert mir auch ab und an.... :cry:



cu Ralf