PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Automatic Schaltknauf wechseln



User gelöscht!
18.05.2003, 21:01
Hallo,
habe als geschenk schaltknauf aus wurzelholz bekommen(automatic getriebe)Leider mit montage geht nicht so einfach.Brauche Hilfe oder muss man zur Audi werkstatt fahren?

Avanti
18.05.2003, 22:12
Hallo

Was für ein Baujahr ?

Anja
18.05.2003, 22:36
Das würde mich auch mal interessieren, wie man das Teil abbekommt.

War nicht neulich auch jemand, der den Chromrahmen unten nachgerüstet hat? Den, wo man die Wählstufen sehen kann. Vielleicht könnte ja jemand mal über den Umbau berichten und evtl. auch ein paar Bilder posten, oder habe ich den Beitrag nur wieder verpaßt.... :?

Anja

Flinte 28
18.05.2003, 22:47
hi
also bei mir geht er folgender maßen ab:
ihr zieht den druckknopf an der seite raus bis es nicht mehr weiter geht dann zieht ihr den schaltknauf nur nach oben ab ,geht etwas schwer aber geht



MFG Steven

UweS
19.05.2003, 05:53
was Steven sagt, stimmt,

vorher noch auf Stufe 3 und die Hülse unter dem Knopf nach unten schieben, damit der untere Rand vom Knopf entlastet wird.
Abnehmen geht mit etwas Gewalt dann ganz einfach.
Zum wiederaufsetzen den seitlichen Knopf rausziehen, den Griff mit dem Knopf nach vorne (zum Motor hin) aufstecken, runterdrücken und linksrum drehen, bis er wieder schnappt. Dann Hülse hoch und fertig.

Schöne Grüße
Uwe

Avanti
20.05.2003, 12:48
Hallo Leutz

Hat jemand die Teilenummer für den Automatik-Schaltknauf aus Wurzelholz Baujahr 1998?
Oder weiß jemand was der so kostet?

Danke.

MfG Bastian

UweS
21.05.2003, 19:59
Dafür gibts keine Nummer, der Knopf muß vom Händler bei der quattro bestellt werden ... ist jedenfalls das, was man mir gesagt hat. Preis habe ich auch nicht.

Schöne Grüße
Uwe

Chambitas
22.05.2003, 14:26
Zitat:<HR>

UweS

Abnehmen geht mit etwas Gewalt dann ganz einfach

<HR>

:D mit etwas Gewalt geht das ganz einfach... LOL :D

UweS
22.05.2003, 19:54
Gar nicht so lächerlich! Nimm einfach mal einen Automatik-Knopf ab, dann weißt Du, daß es genau die richtige Beschreibung ist. Wenn man weiß, wie, gehts einfach, braucht aber einmal kurz etwas Gewalt.

Schöne Grüße
Uwe

Avanti
11.06.2003, 20:06
Hallo Leutz

Ich habe mir jetzt ein schönen Automatik-Schaltknauf besorgt und wollte ihn heute mal fix wechseln aber nix is...

Dieses Sch...Teil geht nicht ab! :evil:

Ich habe auch keine Hülse unter dem Knopf wie schon beschrieben wurde. :?

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Mach irgendwas falsch/muss ich noch etwas beachten? :(

MfG Basti

PS:Ist Baujahr 10/1998

Avanti
12.06.2003, 16:19
Kann mir bei meinem Problem wirklich niemand helfen? :(

UweS
13.06.2003, 18:38
Kuck mal unten bei "Mein Audi" - da ist ein Innenraumbild mit dem Automatik-Wählhebel. Das Stück zwischen dem Lederknopf und der Schaltkulisse ist die Hülse ...

Schöne Grüße
Uwe

Avanti
14.06.2003, 11:55
Hallo Uwe

Leider funktioniert der Link nicht :?

Mittlerweile haben sich schon drei Leute dran versucht...doch nichts zu machen!
Eher kommt die ganze Schaltkulisse mit als das sich der Schaltknauf bewegt. :(
Muss wohl zu Audi damit.

PS:Ich muss ihn auch nicht drehen beim ziehen oder so etwas???

MfG Bastian

Lowfish
14.06.2003, 12:00
http://www.a4-freunde.de/leseraudi/spethmann.shtml

@Uwe schreib in deine Signatur:


<a href="http://www.a4-freunde.de/leseraudi/spethmann.shtml" target="_blank">Mein Audi</a>

Dann sollte der Link gehen

Gruß Christian

Avanti
14.06.2003, 12:14
Danke Christian

Ich muss noch etwas sagen und zwar habe ich eine 5 stufige Automatik-Tiptronic Version.
Daher sind unsere "Stufe 3" ja auch unterschiedlich.
Oder soll das mit der Stufe 3 nur eine "Hebelhilfe" sein und hat das mit dem lösen nichts zu tun? :?

PS:Die Hülse lässt sich nicht runterdrücken/entlasten.Nur bisschen zur Seite drehen.

MfG Bastian

UweS
14.06.2003, 21:41
@ Lowfish:

Hallo Christian,
bei mir funktionierte der Link, so wie er war - ich habs trotzdem nach Deiner Angabe geändert. Funktioniert bei mir immer noch. ;)

@ Avanti:

Hallo Bastian:
sogar mein Händler hat fast die Konsole rausgerissen beim ersten mal...
Ich vermute, die Stufe 3 ist nur eine Hilfe, bei mir gibt es jedenfalls keine Position, wo sich die Hülse weit runterdrücken läßt. Nur etwa 5 mm, so daß die Unterkante des Griffs etwas entlastet wird. Ich mach mich sonst nochmal extra für die 5-Stufen-Tiptronic schlau, vielleicht gilt doch was anderes...

Schöne Grüße
Uwe

Lowfish
15.06.2003, 11:20
@Uwe
Jetzt gehts auch bei mir. Vorher war der Link irgendwie recht komisch einfach dein Leseraudi an den Forum Link angeängt und da kam eine Fehlermeldung.

Gruß Christian

JanOWL
15.06.2003, 23:50
Hallo!

Ist das bei der 5-Stufen-Version jetzt doc anders?? Ich komme auch nur bis zum Knopf rausziehen und dann ?? Habe dann die Plastikhülse nicht bewegen können und einfach was zwischengesteckt... hilft aber auch nicht, der Knauf bewegt sich keinen Millimeter.
Naja ich gebe zu bevor die ganze Mittelkonsole rauskommt hab ich lieber aufgehört.

Bernd
18.06.2003, 21:25
Ich habe 5 Gang Automatik mit Tiptronic.

Es geht wie beschrieben (nicht fluchen jetzt, bitte)
- Hebel in Stufe 3
- Hülse (bei mir chromähnlich) unter dem Schaltknauf nach unten schieben, geht so ein paar Millimeter, damit wird der Knauf unten frei
- Knopf seitlich herausziehen
- Knauf nach oben mit Schmackes abziehen, Vorsicht nicht wehtun dabei !

Anbau umgekehrt

Gruss
Bernd

Avanti
19.06.2003, 01:48
Nagut Leute....

...wenn ihr das sagt das es geht dann setzt ich mich gleich morgen nochmal ran.Notfalls mit mehreren Leuten ;)

Attacke!!!

Ich meld mich morgen wieder ob es geklappt hat.

MfG Bastian

Mark
29.06.2003, 19:30
und? hats geklappt? will das nämlich auch machen :)


@uwes wo hast du dein automatikset da her aus chrom das will ich auch gerne haben :shock:

Seri
17.02.2006, 14:45
Hi Leutz

Könnt Ihr mal ein paar Bilder eurer Chrom und Wurzelholz Varianten posten? Vielleicht gleich mit Teilenummer oder Bezugsadresse?

Möchte in diesem Bereich villeicht auch was ändern. Bei mir sieht's im Moment so aus (ausser Blende, die wurde inzwischen gegen eine Neue gewechselt, warum siehe hier: http://7797.rapidforum.com/topic=100776220319&search=tiptronic)

http://img104.imageshack.us/img104/7536/dscn82488006iz.jpg