PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Blitzstart mit gechippten 1,8T -> net gut :-(



Razor
13.05.2005, 01:52
Hallo

wollte vorhin an der Ampel etwas frecher losfahren (nein kein Rennen, nur für mich/uns) und habe aufgrund der etwas lauten Musik :roll: den Motor nicht so im Gehör gehabt. Jedenfalls habe ich wohl die Kupplung etwas schleifen lassen und plötzlich hat der Motor volle Kanne hochgedreht...ich runter vom Gas und bei 4000 wieder Gas, und die Drehzahl wieder wie im Leerlauf hoch (Kupplung hatte ich nicht getreten). Dabei hats tierisch gestunken und die eingekuppelte Kupplung zeigte keine Wirkung. Die Drehzahl hat sich verhalten wie im Leerlauf :shock: Dann habe ich ihr mit getretener Kupplung ein paar Meter rollen lassen, dann wurde es besser und 100 Meter weiter ging es dann wieder. War kurz vorm Mägges. Habs Auto dann abgestellt. Auf der Heimfahrt war bis auf einen üblen Kupplungsgeruch im Auto :evil: wieder alles normal

Mein 1,8T hat ca 340Nm und von Werk aus schon eine verstärkte Kupplung (der 190PS 1,8T hat die laut Aussage vom Tuner). Ich kenne das ja das eine Kupplung mal durchrutschen kann aber das sie für 10-15 Sekunden keinerlei Wirkung mehr zeigt, hat mich schon geschockt.

Also passt ein wenig auf bei Gechippten Turbos und feschen Ampelstarts :( Das hat mir aber gezeigt das ich mir irgendwann, sollte mal ein weiters Tuning am Motor, bzw. ein 2.0 TFSI Einzug bei meinem A4 finden, das ich dann lieber ein paar € mehr für eine gescheite Sportkupplung ausgebe.

n!ghtY
16.05.2005, 12:14
Du machst Sachen! ;)