PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Sportluftfilter für 1,8 T Motor(K&N,CBA,Twister..)



Darkphalanx
13.05.2005, 00:39
Hallo,

Plane mir einen Sportlufti zuzulegen. Wäre schön wenn ihr euere Erfahrungen mit eueren Luftfiltern mal schildern könntet. :) Vor allem in Verbindung mit einen 1,8T :D

Mich interessiert vor allem (aber nicht nur!!!)das K&N Kit (also offen) aber auch die CDA Cabon Airbox von BMC. Zur letzteren gibt es leider noch keine eigene für das 1,8 T Modell hergestellte Airbox. Laut Anfrage an BMC kamm nur "müsste passen" ist mir aber zu wenig Sicherheit bei über 200€.

Bin froh wenn ihr mir helfen könnt.

danke.

painintheass
13.05.2005, 01:14
und soweit ich weiß bekommst du die dynamic airbox auch nicht eingetragen.
hatte bei mir nen offenen k&n drin,es war immer ein schönes zischen beim gangwechsel zu hören- aber nach ner zeit fing das tierisch an zu nerven und ein minimaler leistungsverlust kommt auch hinzu,weil warme luft mit angesaugt wird.
hab jetzt ne normal filterplatte von k&n drin und bin zufrieden

Darkphalanx
13.05.2005, 01:26
Hy painintheass, kannst wohl auch nicht schlafen??? :D

hab von anderen gehört sdas man die dynamic carbon airbox von BMC schon eingetragen bekommt, Einzelabnahme. BMC lässt jetzt die Gutachten mit hochdruck machen, für einige Fahrzeuge soll es schon verfügbar sein.
Aber das es ja in Italien nicht so schlimm ist mit dem TÜV hatten die es wohl nicht so eilig.... :?

MfG

Zappi1969
13.05.2005, 08:19
Spar Dir das Geld .....Bringt nichts ausser lästigem Pfeiffen wenn Du vom Gas gehst.
Ich hatte bei meinem A6 einen K&N montiert - genau 2 Tage ;) ;)

Timmos
13.05.2005, 08:23
Und wie ist es mit einer BMC Airbox?
Beim offenen KN Lufi hab ich schon öfter gehört, dass er eher Leistung nimmt! Hab ich bei mir allerdings nicht merken können!

Gritzel
13.05.2005, 09:28
Moin,

hab hiern noch ein 57i Kit für den 1,8T liegen. Wenn du das haben willlst meld dich mal per PN.

Gruß Manuel

Darkphalanx
13.05.2005, 13:48
Danke Euch :)

Zum Thema offenen K&N der Spart wohl das Pop-Off Ventil :lol:

Die BMC Airbox würde mich auch interessieren aber welche past da schon und wie festmachen??? Die Jungs von BMC habe ich ja schon ohne ergebnis gefragt. Schade... :mad:

User gelöscht!
13.05.2005, 17:41
Ich musste auch feststellen, dass nur der originale Ansaugtrakt ideal ist. Ich hatte schon mehrere Arten von Luftfiltern verbaut:

1. Plattenfilter: kein Unterschied zum Originalen
2. offener Pils: geiles Ansauggeräusch, defekter LMM und Leistungsverlust.. sowohl in der Engeschwindigkeit als auch beim Anfahren!
3. maxFlowKit: keine Anfahrschwäche mehr, kerniger Sound, Eintrag in Fehlerspeicher.. mit diesem Kit hatte ich tatsächlich einen höhren Luftdurchlass von ca. 20G/s .. aber: der Motor konnte damit nichts anfangen.. Endgeschwindigkeit ging zurück und Verbrauch stieg, Gemisch zu fett

.. Ergo: hab den originalen Kasten wieder drin...

painintheass
13.05.2005, 18:43
chefweb schrieb am 13.05.2005 16:41:
offener Pils: geiles Ansauggeräusch, defekter LMM und Leistungsverlust..

bei sowas im ansaugtrakt hät ich wohl auch nen leistungsverlust
:D
http://www.flensburg-online.de/grafik/flensburger-pils.jpg

aber wie gesagt,die menschen bei audi haben schon mitgedacht beim ansaugtrakt.

User gelöscht!
13.05.2005, 18:59
:roll: :D :D :D :D

Prost :-)


den originalen Kasten kann man wirklich nicht weiter verbessern. Bei meinem alten Honda Civic wirkte sich ein offener Lufti jedoch positiv aus, der A4 mag sie gar nicht..

Darkphalanx
13.05.2005, 20:49
Komische Sache....

Werd mal den K&N versuchen. Spassenshalber :)

Wenn jemand eine BMC Airbox hat dann melden, aber zackig!!! ;)

audiavant
13.05.2005, 20:56
Ich würde grade bei Turbos keine Experimente mit dem Luftfilter machen. Ein Tuner meinte das saubere Luft bei Turbomotoren ganz wichtig ist, noch wichtiger angeblich wohl bei gechippten. Deshalb bleibt der Original drin.......mein Motor ist mir heilig der soll ruhig sauber durchatmen können :D

Mfg
Karsten