PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Audi vs CarGuard Alarmanlage



planetvision
12.08.2004, 13:04
Hi,

Da ich festgestellt habe Das mein Auto für viele interessant zu sein scheint,mag ich mir eine Alarmanlage zulegen.(Vorsicht ist die Mutter derer die Ihr Auto lieben. ;) )


Nur weiß ich nicht welches die sinnvollere, bessere Variante ist.Einbau und Sicherheit und so.

Soll ich die Orginale nehmen oder die von Car Guard :?

Audi kostet ca 150 Euronen
Car Guard Defender auch ca 150 Euronen.

oder eine ganz andere vieleicht ??? Bis 200 Euronen mehr nicht.

Wäre cool wenns Ihr mir helfen könntet.

Danke Grüße Andy

Stiffler 1,8T
12.08.2004, 14:27
Hallo!
Habe mir vor kurzem die Viper 650 XV einbauen lassen. Bin bisher damit zufrieden, hatte glücklicherweise noch keinen Einsatz. Anhand deiner bisher genannten Preise gehe ich davon aus, dass du vorhast den Einbau selber zu machen. Dann dürfte die in deinem preislichem Niveau drin liegen.
Seri

kfh
12.08.2004, 16:43
planetvision schrieb am 12.08.2004 12:04:
Audi kostet ca 150 Euronen

Wo kriegst du die für 150Euro?

mfg,
KFH

planetvision
13.08.2004, 08:45
HI.

schade das mir bei der Entscheidung sonst keiner einen Tip geben konnte..

War hier in München bei der Mahag und habe mal gefragt was die DWA fuer Audi kostet.

Er sägt 150 Euronen.

Ist aber nicht so habe ich auch schon festgestellt 260 Euro. :evil:

Grüße Andy

Chris1979
13.08.2004, 11:02
Also wenn du keine zusätzliche fernbedienung am Schlüssel haben willst dann kommst du wohl nicht um die Audi DWA drumrum , der Nachteil ist die ist verdammt Leise ,hab auch eine drin , aber mein bedenken ist das das kaum jemanden interessieren würde wenn meiner nen bisschen hupt.
Mein Freund hatte mal eine "Car Guard" wenn ich mich nicht täusche und war mit ihr sehr zufrieden und die ist auch richtig laut und macht richtig fiesen Krach ... nicht nur mööp mööp mööp wie die Audi :shock:

Gritzel
13.08.2004, 11:19
Moin,

problem bei der Audi original ist ja auch, wenn man die tür mit nem Schlüssel aufmacht, ist die anlage entschärft (z.b. Generalschlüssel bei E*ay), dieses Problem haste mit der Defender nicht.

Gruß Manuel

Magnoangemon
13.08.2004, 14:35
Weiß vielleicht einer wo ich so etwas einbauen lassen kann im Raum ingolstadt ??
Weil schlecht wäre so etwas nicht !!

quattro2.8
14.08.2004, 00:21
Hi,

die Anlagen von CarGuard gibt's inzwischen auch schon mit Klappschlüsselgehäuse.

Hatte in meinem letzen Wagen die Pentagon Prof. und bei dem von meinem Frauchen die Defender eingebaut. Haben super funktioniert!

Kann ich nur empfehlen!

Gruß

Reimund

eggaz
14.08.2004, 08:15
Es gibt von Carguard auch die Upgrade, da braucht man keinen zusätzlichen Schlüssel oder sonst was!

Gasti
24.04.2005, 15:36
Hallo,

ich weiß, dass der Thread schon etwas älter ist, aber ich momentan selbst damit beschäftigt, mir eine Defender-Alarmanlage einzubauen! Daher fand ich das ganz passend!
Der von Audi genannte Preis von 150 Euro bezieht sich bestimmt auf eine Funkentriegelung, ohne Alarmanlage! Ich hatte nämlich auch mal nachgefragt!
Zum anderen muss ich ja sagen, dass der Einbau ja ziemlich aufwendig ist! Obwohl das wahrscheinlich Ansichtssache ist! Die Anleitung ist jedenfalls sehr gut beschrieben, sodass sogar ich das hinbekomme! :) Ich bin halt technisch nicht so bewandet!
Aber die Alarmanlage finde ich, im Bezug auf die Daten, sehr gut! Ich denke, allein die 6-Ton-Sirene mit 126 DB spricht für sich! :) Noch ist mein Einbau ja noch nicht ganz fertig!
Ich muss noch 2 Kable der Zentralverrieglung anschließen!
Allgemein kann ich sagen, dass die Firma Car Guard sehr zu empfehlen ist! Auch die Hotline ist sehr kompetent! (Ja, ich Unwissender brauchte Hilfe! :) )

Viele liebe Grüße,
Gasti

uncelsam
25.04.2005, 10:13
Für die B6/8E Fahrer gibt es eine sehr schöne Lösung von Cobra:

Diese wird über die Werks FFB gesteuert, die Signale werden vom CAN- Abgegriffen, somit ist der einbauaufwand fast gleich null, bekomme meine diese Woche noch!

Hugo
27.04.2005, 14:14
@ uncelsam
Hast Du mal nen link und nen Preis für das Teil?

Hugo

Gasti
27.04.2005, 19:13
Also meine Alarmanlage ist jetzt fertig! Bin auch voll zufrieden! Nur es nervt mich, dass bei mir in der Schule so paar Vollidioten sich dauernd den Scherz erlauben, zu meinem Auto zu gehen und so lange dran zu wackeln, bis der Vollalarm losgeht! Leider hab ich noch keinen erwischt!
Aber ansonsten bin ich wirklich mit der Alarmanlage zufrieden! Und ich muss sagen, sie ist verdammt laut! :)

Viele liebe Grüße,
Gasti

uncelsam
27.04.2005, 22:20
Hugo schrieb am 27.04.2005 13:14:
@ uncelsam
Hast Du mal nen link und nen Preis für das Teil?

Hugo

http://www.cobra-alarm.de/press/Cobra_CAN_Alarmsystem_8808.htm

Preis liegt bei 270€.

Werd sie diese Woche noch einbauen, die Komponenten sehen schon sehr hochwertig aus!