PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Hässliche Streifen auf Handschuhfach



JJ_Rafael
28.12.2004, 17:05
Hallo,

ich habe so hässliche Streifen auf meinem Handschuhfach.
Durchs ein- und aussteigen verursacht durch Handtaschen, Schirme, etc.!
Weiss da jemand rat wie ich die wegbekomme?
Ich möchte aber keine Cockpitsprays etc. verwenden weil da die Amaturen immer so glänzen. Ich möchte das matte, wie im Neuwagen behalten!

Julian
28.12.2004, 17:30
Im Baumarkt gibts extra Kunststoffreiniger für Innen, z.B von Armor All, der wird in etwas Wasser verdünt und löst so ziemlich alle Turnschuh- usw. Streifen an Türverkleidungen und and Handschufächern. Kostet etwa 3€ die Flasche.

kfh
28.12.2004, 17:32
Ja, es gibt auch mattes Cockpitspray.
Steht wohl immer etwas versteckt,
ich musste auch beim Händler danach fragen weil ichs nicht gefunden hab.
Ich mag es auch nicht wenn die Verkleidungen glänzen.

JJ_Rafael
28.12.2004, 17:37
Dabke für die schnelle Hilfe!

@kfh

es ist ja nicht der glanz allein, im Sommer fängts dann meist auch noch an klebrig zu werden.

Julian
28.12.2004, 17:41
JJ_Rafael schrieb am 28.12.2004 17:37:
es ist ja nicht der glanz allein, im Sommer fängts dann meist auch noch an klebrig zu werden.

Naja Cockpit-Spray ist eigentlich für den Kunststoff nicht so der Hit. Egal ob Matt oder Glänzend.

Besser ist es, das gesamte Cockpit mit lauwarmen Wasser inclu. ein paar Spirtzer Allzweckreiniger und einem guten Microfasertuch abzuwischen.
Abtrocknen auch mit einem Microfasertuch, damit es keine Trochnungsstreifen vom Wasser gibt. :)

Beim Lidl gibts recht gute Microfasertücher für 1.99€/2Stk. :D

kfh
28.12.2004, 17:44
Julian schrieb am 28.12.2004 17:41:

JJ_Rafael schrieb am 28.12.2004 17:37:
es ist ja nicht der glanz allein, im Sommer fängts dann meist auch noch an klebrig zu werden.

Naja Cockpit-Spray ist eigentlich für den Kunststoff nicht so der Hit. Egal ob Matt oder Glänzend.

Das wage ich zu bezweifeln.
Auf meinem steht extra "Kunstoffpfleger" drauf.
Und man kann es auch für Türdichtungen etc verwenden.

Julian
28.12.2004, 17:51
kfh schrieb am 28.12.2004 17:44:
Das wage ich zu bezweifeln.
Auf meinem steht extra "Kunstoffpfleger" drauf.
Und man kann es auch für Türdichtungen etc verwenden.


Cockpitpflegemittel beinhalten vielfach Lösungsmittel, damit der Pflegestoff besser in den Kunststoff einziehen kann. Das ist zwar gut, führt aber dazu, daß diverse Weichmacher aus dem Cockpit mit der Zeit gelöst werden und dieser Kunststoff sich dann verfärben/hartwerden kann.

In gewisser Weise kann man immer wieder Cockpitpflege benutzen, aber letztendlich wird der Kunststoff mit der Zeit und UV-Einwirkung hart und spröde.

Wasser mit Reiniger greift einen guten Kunststoff keinesfalls an, daher mein Tip. ;)

kfh
28.12.2004, 21:03
Aso der Pfleger schädigt also den Kunstoff damit er ihn Pflegen kann?

Frechdachs
28.12.2004, 21:06
als durchschnittkonsument weisst du natürlich nich das es schädlich is. :lol:

Hoerb
28.12.2004, 21:50
...mensch ihr kennt doch die Art von Julian!!! und so gaaaanz unrecht hat er auch nicht! ;)

und schliesslich meint er es ja nur gut :D

moky
29.12.2004, 22:26
Hallo

Ich nehme jeweils einen dieser durchsichtigen Radiergummis um Streifen auf Plasik zu entfernen, bis heute fast alles weggebracht.

Gruss Marc

V6 Diesel-Driver
09.04.2005, 16:04
habe da auch mal eine Frage zur Innenraumpflege....als ich meinen Wagen gekauft habe, hatte ich den Anschein, das der Kunststoff schon sehr weich ist...insbesondere am Lichtschalter. Der ist ringsrum schon fett zerkratzt und wenn ich auch nur leicht mit dem Fingernagel drübergehe geht schon voll der Kunstsoff ab und die Beleuchtung schimmert durch...lag das an zu agressiven Reinigern? Würde auch am liebsten nur feuchte Reinigungstücher etc. verwenden anstatt Sprays. Gibts da nen guten Tipp?

chappie83
09.04.2005, 16:19
Die Schalterbeschichtungen beim B6/8E sollen besonders anfällig gegen Kratzer und Abschürfungen sein. Scheint nur Neukauf der Teile in Frage zu kommen...

JJ_Rafael
09.04.2005, 18:11
Kann da Chappie nur zustimmen!

LarsSpotke
09.04.2005, 23:47
Hallo,


chappie83 schrieb am 09.04.2005 15:19:
Die Schalterbeschichtungen beim B6/8E sollen besonders anfällig gegen Kratzer und Abschürfungen sein. Scheint nur Neukauf der Teile in Frage zu kommen...
Nicht nur beim B6/8E auch bei meinem Ex-B5 ging der Softlack am Schiebedachpodi ab. Bei VW ist es ein ganz großes Problem, dort schauen teilweise die Verkleidungen aus als würde sie sich schälen. http://www.audi4ever.at/phpBB2/images/smiles/icon_kotz.gif

Gruß Lars