PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Griffschalen



batze73
05.01.2005, 17:54
Hallo zusammen,

seit November 04 bin ich stolzer Besitzer :D eines A4 Avant, Bj. 02/97, also B5 vor Facelift. Da die Griffschalen etwas abgegnubbelt waren und ich eh gerade den Innenraum verschönern wollte, konnte ich nicht widerstehen und habe bei e-bay Griffschalen in Klavierlackoptik ersteigert. Jetzt kommt das Problem: Auf Nachfrage teilten mir die Freundlichen mit, daß ich zur Demontage der Griffschalen die komplette Türverkleidung abnehmen müsse, da man die Verstellknöpfe für die elektrischen Außenspiegel sonst nicht abbekäme und die Griffschalen auch von hinten an der Türverkleidung befestigt wären. Da eine solche Konstruktionsweise mir sehr kompliziert vorkommt, wollte ich fragen: Hat da jmd Erfahrung mit ? Wenn dem so ist, wie entferne ich die Spiegelverstellknöpfe?

Vielen Dank schon mal.... :)

User gelöscht!
05.01.2005, 17:59
learning by doing

nimm die Türverkleidung ab, und schau dir das mal an.
musste erstmal das dämmzeug runter "reißen", von innen ist dann eine rote schraube -> lösen
ist ein bisschen gefummel die schalen rauszubekommen, sind eingeklipst
wie du die verstellung rausbekommst siehst du dann wenn sie draußen sind....

batze73
04.04.2005, 23:01
Hallo,
vielen Dank für den Tipp, war ein ganz schöner Aufwand, aber mit tatkräftiger Hilfe meiner Frau habe ich es geschafft. Sieht prima aus, Fotos folgen, sobald Digicam vorhanden ist...


http://www.a4-freunde.de/img/leseraudi/db/id652_thumb_Bild019a.jpg

Ich glaube, der Aufriss hat sich gelohnt. Vielen Dank noch mal...auch an meine Frau, die kräftig mitgeholfen hat.