PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Lederlankrad



Björn_R
28.03.2005, 17:14
Mein A4 hat jetzt ca. 126tkm runter und langsam bermerke ich, das das Leder des Lenkrads glatt wird und leichte ansätze bekommt.
Wie kann man es vorbeugen, das sie das leder "auflöst" bzw. lohnt es sich den Kranz neu beziehen zu lassen, wenns schlimmer wird?
Beim A4 meines Bruders, war das Leder des Lankrads bei 200tkm schon ziemlich runter, das sah alles andere als schön aus. :(
Gruss

LarsSpotke
28.03.2005, 20:39
Hallo,

Bei einer regelmäßigen Pflege mit Ledercreme sollte man das eigentlich verhindern können, was allerdings ist wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. http://www.audi4ever.at/phpBB2/images/smiles/icon_nixweiss.gif

Ich würde es trotzdem mal mit Lederpflege probieren und schauen was dabei rauskommt. Oder mal eine Schicht Nivea drauf und über Nacht einwirken lassen - wirkt auch schon wunder. http://www.audi4ever.at/phpBB2/images/smiles/icon_smile.gif

Gruß Lars

V6Chris
28.03.2005, 20:42
Neuerer wirds nicht mehr aber mit einer Lederpflege kannst du schlimmeres Verhindern!
Hätte von anfang an schon gemacht werden sollen

Björn_R
29.03.2005, 16:52
Dann werde ich es mal mit lederpflege probieren.
Tja, die ersten 107.000km war der Wagen ein Geschäftswagen - da wird ja nicht sehr viel auf intensive Pflege gelegt. :(
Gruss

langenfelder
29.03.2005, 18:42
Aber mal angenommen es hilft wirklich nix mehr. Kann man dann das Lenkrad neu beziehen lassen?

chappie83
29.03.2005, 18:43
Ja!

Björn_R
29.03.2005, 18:53
Also bei meinem lenkrad ist es noch lange nicht so weit,das es bezogen werden müsste.
Nur man sieht an manchen Stellen, das das Leder nicht mehr ganz so "porig" ist und etwas glatt aussieht. Und es hat ein paar stumpfe stellen, die aber noch nicht größer als ein paar mm sind.
Solte ich also mit Lederpflege noch lange raus zögern können...
Gruss

RED
29.03.2005, 20:15
www.lederzentrum.de (http://www.lederzentrum.de)

lederfresh kaufen, sieht dann aus wie neu. Habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Lex17
31.03.2005, 09:30
Wer macht so überzüge?? Der Auto Sattler??

Hab zwar nur das Normale Lenkrad, aber nach 190 tkm ist das Teil glatt ohne ende. Habe nun auch schon mit dem gedanke gespielt einfach einen "richtigen" Überzug machen zu lassen fals das geht. Nicht so einen ATU schrott.

LarsSpotke
31.03.2005, 15:28
Hallo,

@Lex17


Lex17 schrieb am 31.03.2005 08:30:
Wer macht so überzüge?? Der Auto Sattler??

Hab zwar nur das Normale Lenkrad, aber nach 190 tkm ist das Teil glatt ohne ende. Habe nun auch schon mit dem gedanke gespielt einfach einen "richtigen" Überzug machen zu lassen fals das geht. Nicht so einen ATU schrott.

Der Sattler macht sowas, ja. Ich habe in Augsburg eine Super Adresse, von dem habe ich gestern meine modifizierte A-Säule abgeholt. Gute Arbeit und faire Preise.

Gruß Lars

Björn_R
31.03.2005, 15:29
Habe mal beim Lederzentrum angefragt.
Neu beziehen lassen würde 80.-€ kosten. - Lohnt sich bei meinem Lenkrad aber noch nicht.
Die benötigten Reperatur- und Pflegemittel inkl. Lederfärber etc. kosten ca. 20.-€.
Werde mir es im laufe des Monats bestellen.
Gruss