PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Arminator passt nicht richtig in seinen Audi



Arminator
14.12.2004, 18:32
Hallo zusammen,

eines vorweg - ich bin 1,93m groß und habe relativ lange Beine. An und für sich sitze ich in meinem A4 (EZ 3/99, 1,8 Limo) ja ganz gut drin. Da ich trotz Extremeinstellung (Sitz ganz hinten und unten, Lenkrad ganz oben und raus) mit angewinkelten Beinen drinhocke, habe ich das Problem, dass ich mit meinen Händen an meinen Oberschenkeln hängen bleibe, wenn ich das Lenkrad etwas weiter drehen muss. Das ist das serienmäßige Audi-4-Speichen-Lenkrad, das auf mich einen ziemlich großen Eindruck macht.

Was wäre nun die bessere Lösung? Und was müsste ich jeweils ungefähr hinblättern?

1) Die Sitzschiene ein bisschen nach hinten verlängern, so dass ich meine Beine etwas weiter durchstrecken kann und mit den Knien nicht so dicht am Lenkrad hänge. Allerdings besteht die Gefahr, dass meine Arme dann zu kurz werden, um anständig ans Lenkrad zu kommen.

2) Ein kleineres Lenkrad einbauen.

Viele Grüße
Armin

bauks
14.12.2004, 19:08
Die 2. Möglichkeit ist wohl die einfachste und preiswerteste.

TL;-)
14.12.2004, 19:46
Ich gehe davon aus, dass Du keine Sportsitze hast? ich habe nämlich im B6/8E keine Probleme damit bei gleicher Größe. Sitzeinstellung: Zweite Raste von hinten, Sitz ganz unten, Sitzflächen-Neigung etwa in der Mitte, Oberschenkelauflage ganz draußen. Lehne: steil (maximal). Lenkrad: Ganz oben, etwa halb rausgezogen. Komme gut an den Beinen vorbei, und das sind keine dünnen Dinger ;) ...

cabdriver
14.12.2004, 20:02
Ich hab das Problem nicht wie auch bei 1,65m Körpergrösse! :D Aber wir hatten mal einen Kunden mit einem Audi A6 dem es genauso ging wie dir ich hatte dann an dem Fahrzeug eine Sitzschienenverlängerung eingebaut. Das Problem war dann nur das sein Sicherheitsgurt ca. 25cm vor seinem Körper verlief und er durch die B-Säule in der Sicht behindert war, das sich hinter ihn keiner mehr setzen konnte ergibt sich von selbst! Ich persöhlich fand die Lösung nicht optimal aber viele Möglichkeiten bieten sich halt nicht!

Bernd
14.12.2004, 20:28
tja, anderes Auto oder OP !

chappie83
14.12.2004, 20:36
Oder Vordersitz ganz raus und auf die Rückbank setzen :D

Leech
14.12.2004, 20:36
Ich verstehe das Problem nicht. Bin auch 1.93m und fahre nen B5/8D ohne Spochtsitze. Ich fahr zwar mit etwas angewinkelten Beinen und für mich ist es perfekt. Und Lenkrad hab ich nichtmals ganz nach oben.
Wenn ich noch weiter weg wäre, wäre es total unangenehm und einfach ungwohnt.
Spreche hier jedoch für mich.

nivago
14.12.2004, 21:40
chappie83 schrieb am 14.12.2004 20:36:
Oder Vordersitz ganz raus und auf die Rückbank setzen :D
:D
Bin auch so in der Größenordnung 1.93m, aber bei mir hält sich das ganze auch noch in Grenzen, wenn ich mal drinhock *g*
Hab mir beim Einsteigen aber schon das ein oder andere mal bööse die Knie an der Lenksäule angeschlagen :roll:

TheBigG
14.12.2004, 21:53
Versteh ich nicht, bin 1.95, aber pass auch in meinen A4! Sitz bei Extremeinstellung ist natürlich klar, aber dann sitz ich recht bequem und hindere mich selbst nicht am fahren! Evtl. hab ich ja den A4 "lange Version" :D

Lord II
14.12.2004, 22:30
Bin 1,98 und hab eigentlich überhaupt gar keine probs :?

Übrigens bin ja noch im Wachstum. :roll:

Außerdem für was gibt es denn sonst nen A8 :lol:

ROLIA4
14.12.2004, 22:32
Wäre auch für die 2 Lösung! Wenn du deinen Sitz noch weiter nach hinten stellst wer soll sich denn dann noch hinter dich setzen können???

RoliA4

User gelöscht!
14.12.2004, 23:28
bin auch 1,93m und hab eigentlich keine Probleme
Sitz ist noch nichtmal ganz hinten (Vorletzte Rasterung) oder so ;)

Leech
14.12.2004, 23:36
Ja, mein Sitz ist auch vorletzte Rasterung und dennoch passt keiner mehr hinter mir rein.
Unter anderem war es ja auch ein Entscheidungsgrund, ansonsten hät ich mir einen Kleinwagen holen können. :D

Arminator
22.02.2005, 18:52
Hallo nochmals,

wie gibts das? Leute, die so groß sind wie ich, passen rein, ohne den Sitz ganz nach hinten zu schieben....

Nun gut, ich habe Original-Sitze und das Original-Lenkrad drin. Von Euch hat das wahrscheinlich keiner :D


Ich glaube, ich nehme doch die Sitzschienenverlängerung. Neues Lenkrad ist doch bestimmt wegen dem Airbag recht teuer.

Weiß jemand, ob es so eine Sitzschienenverlängerung überhaupt gibt und was die kostet?

Vielen Dank schon mal.
Armin

V6Chris
22.02.2005, 18:59
nimm die 3. Lösung. Kauf dir einen A8 da hast platz genug ;)

Arminator
23.02.2005, 20:42
@V6Chris

Es gibt EINEN EINZIGEN Grund, warum ich mir keinen A8 kaufen kann - mir gefallen seine Türgriffe nicht...... :D

Ich hab auch schon mal an Abnehmen gedacht, aber davon wird man nur dünner und nicht kürzer. Und mit meinem Ranzen stoße ich ja nicht am Lenkrad an. Also ist Fasten auch keine Lösung.

Gruß
Armin

langenfelder
23.02.2005, 21:01
Seltsam, ich bin fast 1,96 groß und hab keinerlei Platzprobleme in meinen A4 :?

Bene
23.02.2005, 22:02
irgendwas muss meine mama beim kochen falsch gemacht haben, wie groß seit ihr denn alle?! :shock:

wär mal ein thema fürs umfrage-forum ;)

LordofChaos
24.02.2005, 10:38
@Bangee
das hab ich mich auch grade gefragt, .... gibt es nur Riesen hier ?

Lowfish
24.02.2005, 10:53
LordofChaos schrieb am 24.02.2005 10:38:
@Bangee
das hab ich mich auch grade gefragt, .... gibt es nur Riesen hier ?

Dachte ich auch, da fühlt man sich mit 1,85 ja schon mickrig :)

Gruß Christian