PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Gurtrollen



hertle
17.12.2004, 14:12
Hallo Leutz,
hab einen A4 B5/8D Avant,
wenn man sich abschnalt und aussteigt, wird der Gurt nicht vollständig bzw. nur sehr langsam eingezogen, wenn man dann die Tür zumacht klemmt sich sehr oft der Gurt in der Tür ein bzw. die Tür geht nicht ganz zu. Das Problem besteht vorallem vorne links und hinten rechts.

Mein Vater meinte, da kann man die Rollen bzw. Feder nachspannen. Hab dann mal hinten alles Freigelegt, aber da ist ja der Gurtstraffer dran.

Was kann ich tun?

Viele Grüße
Toby

reiner
17.12.2004, 15:19
Vielleicht erstmal ein bisschen lesen und die Suchfunktion benutzen ;) siehe http://7797.rapidforum.com/topic=100379772901&search=gurt
das ganze ist direkt nur eine Seite weiter zu finden. :shock:


Reiner

Dirty
20.12.2004, 19:02
Ha, nun hätte ich doch fast das selbe Thema auch eröffnet *G*

Mein hinterer Rechter hängt auch und rollt sich nicht auf...

hertle
23.12.2004, 13:59
Hallo,
komisch, bei fast jedem klemmt die Gurtrolle hinten rechts.
Bei mir laufen sie jetzt wieder. Ein bißchen Silkon-Spray auf die Gurte und Feinpflegeöl an die Grutrollen wirkt Wunder!

Tobias Hertle

AudiAPR
07.01.2010, 00:14
Hallo, habe folgendes Problem, hab heute den Beifahrer Gurt getauscht, und nun Rollt der sich fast gar nicht auf, habe es schon mit Silkonspray probiert eine halbe ewigkeit, aber keine Verbesserung... Wenn ich ihn komplett rauszieh und loslass, zieht er schon ziemlich gut an aber dann ist schluss und es hängt noch ca. nen halber meter bis meter zuviel raus... Ich schätze das Federband ist nicht mehr das beste, kann man da iwas machen oder bin ich aufm falschen weg??

Lantis
07.01.2010, 11:58
also wenn der Gurt ein bisschen klemmt, einfach die Führungen säubern und Gurt ausziehen und Silikonspray drauf

derbjoern
08.01.2010, 00:27
das problem habe ich auch und habe mir einfach angewöhnt den nach dem abschnallen nach hinten zu schmeißen :mrgreen: