PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: zeiger bewegen sich nicht mehr



Bubbi
04.12.2004, 13:38
hallo zusammen hab mein tacho geöffnet um die scheiben blau zu hinter kleben und nach dem wieder zusammenbau dreht sich kein zeiger mehr, weder drehzahl noch geschwindigkeit und der vom tank bleibt auch auf leer. hat jemand nen tip was ich falsch gemacht haben könnte?!
oder ist mein ki jetzt hinne?

RED
04.12.2004, 14:20
Stecker nicht richtig drauf????
Pins verbogen????
Zeiger abgemacht und die Stellmotoren per Hand überdreht????
Stecker bei eingschalteter Zündung eingesteckt und Kurzschluss verursacht????


ich tippe auf ersteres

Bubbi
04.12.2004, 14:41
stecker ist richtig drauf, tippe dann eher auf überdreht, hatte die zeiger justiert und dabei etwas überdreht weil der zeiger zu tief war.
drehzahl und geschwindigkeit hab ich irgendwie wieder hinbekommen musst geschwindigkeit etwas antippien und dann gingen beide wieder hatte vorher komisch getickt an dem zeiger der geschwindigkeit.
ohne tank kann ich glaube ich zur not leben, habtsache die kontrollleuchte geht noch an :)

UweS
04.12.2004, 15:38
vielleicht die Zeiger auch nur zu weit draufgesteckt - dann klemmen sie nämlich - habe ich schon hinter mir.

Schöne Grüße
Uwe

User gelöscht!
04.12.2004, 15:49
denk ich auch

zieh dich nochmal ab und guck das da nen spalt ist damit die luft haben zum drehen

ntm
04.12.2004, 16:27
hey

am besten das offene KI anschließen und dann rumprobieren...

ich habe versucht weiße zeiger zu montieren, naja, danach ruckten sie ziemlich! oder gingen sporadisch mal gar nicht. das KI kostete im austausch 220 euro :( und im austausch heißt wenn die bei Audi gemerkt hätten das ich dran war nochmal rund 200 euro extra!

Bubbi
05.12.2004, 19:42
hatte die zeiger jetzt etwas vorgezogen und nochmal eingestellt und nun scheint wieder alles zu funzen.
danke für die tips

RED
05.12.2004, 21:11
Nichts zu danken. Rechnung wird zugestellt ;)

UweS
06.12.2004, 05:46
RED schrieb am 05.12.2004 21:11:
Nichts zu danken. Rechnung wird zugestellt ;)

du hattest aber doch eine Fehldiagnose gestellt ...

Schöne Grüße
Uwe