PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Wie alten Innenspiegel demontieren?



Dirty
18.11.2004, 18:10
Nabend,

da ich in vielen Posts bei meiner Suche nun gelesen habe das die Scheibe dabei gerne zu bruch geht, wollte ich nun nochmal ganz genau wissen wie ich meinen alten nun, ohne was zu beschädigen, abbekomme?

Mein neuer sieht so aus wie im Link...wie wird dieser dann montiert?
Mir gehts nur um diese 2 Sachen, anschliessen etc. wird kein grosses Problem, da es im FAQ ja beschrieben ist...

dank euch mal...

Hier noch das Foto...so direkt kann ich mir gerade net vorstellen wie der montiert wird...

http://ezshare.de/files-de/76833/innenspiegel.jpg.html

A4V6Power
18.11.2004, 18:17
Du musst den spiegel samt fuss drehen .90 grat

MischelS
18.11.2004, 18:19
Am besten mit einer Zange, die mit einem Tuch umwickelt ist drehen. Mit den Fingern ist das kaum zu schaffen.

reiner
18.11.2004, 18:21
@Dirty

Du hast Post, ist so wie A4V6Power sagt einfach verdrehen. ;)

Reiner.

Dirty
18.11.2004, 18:30
Dank euch vielmals...will vermeiden das die Scheibe zu bruch geht :)

Ihr seht doch auf dem Foto diesen komischen Verschluss im runden Teil des Fusses, der wird einfach auf dort aufgesetzt wo nun der alte ist, der selbe Mechanismus?

Das ganze so montieren wie auf dem Foto und dann noch den Kanal am Ende draufsetzen, oder alles zusammen?

Aja...den Spiegel nach rechts drehn oder und Zange dort ansetzen wo das Gelenk sitzt?

reiner
18.11.2004, 18:44
Ihr seht doch auf dem Foto diesen komischen Verschluss im runden Teil des Fusses, der wird einfach auf dort aufgesetzt wo nun der alte ist, der selbe Mechanismus?

Ja


Das ganze so montieren wie auf dem Foto und dann noch den Kanal am Ende draufsetzen, oder alles zusammen?

Nacheinander


Aja...den Spiegel nach rechts drehn oder und Zange dort ansetzen wo das Gelenk sitzt?

Ja bei der Demontage nach rechts drehen (also die rechte Seite des Spiegels nach oben) und die Zange auf dem Gelenk ansetzen (Lappen nicht vergessen).


Reiner.

Dirty
18.11.2004, 18:49
Dank dir reiner, auch für die email ;)

Dann werd ich des morgen mal versuchen und alles anschliessen.

Man sollte das evtl. zusätzlich anfügen im FAQ, wird sicher der ein oder andre benötigen und ist hilfreich.

Was mir einfällt, hinter dem jetzigen Spiegel am Himmel ist doch diese Blende angeschraubt, was macht die und kann man die dann auch wegschrauben?

EDIT:Noch evtl. ne kleine Hilfe von euch. Wenn ich den Stecker nun neu mit Kabeln versehe, dann werd ich auch gleich die an Anschluss 4+5 besetzen für die Aussenspiegelabblendung...soll ich das eine Kabel dann die A-Säule rechts runterzum Spiegel und das andre links runter zum Spiegel legen?

Der Anschluss am Spiegelglas ist ja einmal das vom Innenspiegel aus und Masse oder Zündungsplus?

Jedenfalls ein Kabel rechts runter und das andre links runter...mehr ist da ja nicht...

Oliver
18.11.2004, 19:42
Bitte Doppelpostings (http://7797.rapidforum.com/topic=101880753524) vermeiden!!!!!!!!!!!!!

Ihr könnt Eure eigenen Beiträge selbst editieren!

Dirty
18.11.2004, 19:45
Sorry, nur dann wirds eher gelesen als wenn er editiert wird, daher hab ichs gemacht :)

Aber werds einhalten in Zukunft.

-[kleinermc]-
18.11.2004, 22:51
@Dirty!

No! Die Gläser werden parallel auf 4+5 geschaltet. Nichts mit Masse oder Zündplus!

Gruss Markus

Dirty
18.11.2004, 22:58
OK, so hats mit der KFH auch beschrieben...

Ne Frage noch:

An den Aussenspiegeln ist ja ein Kabelbaum drann...wieweit ist der denn schon vorbereitet?

Wenn ich nun SAF und das andre alles mit einbaue wie Abblendfunktion und Beheizung, dann kann ich diesen Kabelbaum weiterhin verwenden, oder brauch ich nen neuen auf beiden Seiten für mehr Pins?

Es geht vom Spiegel innen quasi die Heizung, Abblendung, Anklappfunktion und die Einstellfunktion raus in diesen Kabelbaum, der dann nach innen zu einem grossen Stecker zusammenkommt...

Muss da ein neuer her oder kann ich den jetzigen neu aufrüsten mit den restlichen Funktionen?

-[kleinermc]-
18.11.2004, 23:24
*ggrrr* man bist du ungeduldig... du hast Post.

Dirty
18.11.2004, 23:39
Nur weil ich morgen frei hab und das bei passendem Wetter evtl. dann hinbauen wollte :)
Falls alles soweit klappt...sonst kommt nur der Innenspiegel raus und die Äusseren müssen noch warten.

Aber dank dir mal dafür.

Dirty
19.11.2004, 14:18
So hab eben den neuen Spiegel montiert, noch ohne Kanel anschliessen allerdings, war kein Problem mit der Rohrzange und den neuen bekommst ganz leicht von Hand drauf mit etwas druck! Wie kann man da die Scheibe nur kaputt machen :p

Schaut schon ganz anderst aus mit dem riesen Spiegel, im Vergleich zu davor. 8)