PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Passende Fußmatten - Farbcode woher?



donpadre
17.11.2004, 14:37
Hallo,

möchte mir bei Ebay neue Matten ersteigern. Habe derzeit leider keine Passform-Matten. Es sollen natürlich originale Matten im passenden Farbton sein.

Meine Sitzbezüge haben diesen graublauen Satinbezug, der Fußraumteppich ist in einem helleren Graublau. Im Serviceheft habe ich den Innenausstattungscode NOE / QN gefunden. In der Ebay Auktion steht als Farbe "Graublau (ähnlich RAL 5008). Ist RAL 5008 ein Audi Farbton? Wo finde ich weitere Farbcodes?

Auf den Bildern kommt die Farbe meist verfälscht rüber :-/

rodNeX
17.11.2004, 19:09
ein RAL Ton ist ein RAL Ton ;) Das ist wie eine DIN Norm.
Du kannst dir bei einem Farbgeschäft Musterkarten anschauen.
Die RAL-Farbkarten hat eigentlich jeder Betrieb, der irgendwas mit Farben zu tun hat.

Bernd
17.11.2004, 21:07
Wenn es originale Audi sein sollen, wird es sicherlich schwer werden. Ich hab ca. 3 Monate gewartet und dann ne Menge (im Vergleich zu Zubehörzeug) gelöhnt.

Zubehör und für einen B6/8E gibt's ohne Ende.

Viel Glück

Bernd

rodNeX
17.11.2004, 22:04
@donpadre: wenn du etwas warten kannst, so könnte ich dir auch fußmatten anbieten.
sind zwar keine original audi teile. und die farbe könnte auch etwas abweichen.
aber dafür sind sie sehr robust und passgenau. sie sind besser als die original matten,
weil sie größer sind und den rand komplett ausfüllen. und sie sind dicker, also der velourteppich ist fester.

donpadre
18.11.2004, 09:22
Hmm gut dann werd ich mal in ein Farbgeschäft huschen und mir den Farbton anschauen. Im Grunde brauch ich keine originalen, wichtig ist halt, dass es keine Murks-Qualität ist und vor allem farblich passt. Für den B5/8D gibts da irgendwie kaum Auswahl :(

@ rodNeX wie lange müsst ich warten und was sollen die Matten kosten?