PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Facelift Klimabedienteil ausbauen, Help ??



samael
02.11.2004, 14:33
Mag sein das wir das schon einmal hatten, konnte es aber über die Suchfunktion nicht finden.
Wie bekomme ich das Klimabedienteil nun beim 2000er Facelift raus, sieht nur gesteckt aus(Symphony habe ich raus), aber da läßt sich nix dran bewegen, wolte da nichts abbrechen.

Danke Michael

samael
03.11.2004, 14:48
Nun habe ich alles probiert oben die Pins weggedrückt, unten kommt man ja nicht ran.
Bei Audi die sagten die Bedieneinheit einfach rausziehen, naja das kann man vergessen,geht eben nicht.
Danke.

Michael

samael
04.11.2004, 11:24
So neuer Erfahrungsbericht, bei Audi gewesen, an die Pins unten kommt man beim Doppel Din definitiv nicht ran, (laut Ausbauanleitung von Audi, haben die mir sogar ausgedruckt braucht man das Bedienteil nur rausdrücken)-lustig.
Jedenfalls waren sie schon am stöhnen wo ich bloß Klimabedienteil Facelift erwähnte.
Na die Jungs haben es dann mal schnell nebenbei versucht, aber nix, nach geht nicht kommt kaputt meinten die, nur mit offiziellen Auftrag wegen der Versicherung.
Wäre nicht das erste was man kaputt drückt.
Ausbau abgebrochen, nun zum Boschdienst, die Jungs bekamen schon graue Haare als ich erwähnte das die das bei Audi auch nicht rausbekamen.
Ausbauversuch wurde nach 5 min. abgebrochen, man wolle nichts kaputt machen.
Zum nächsten Audi Händler, da die gleichen Reaktionen, scheint sehr beliebt zu sein das Teil.
Hier bekamen wir das Ding nun mit 2 Mann,roher Gewalt und jeder Menge WD40 raus, zum Glück funktionierte es noch da einiges von dem Zeug in das Bedienteil gelaufen ist.
Feststellung, das allerletzte was sich die Konstrukteure da geleistet haben, wie schön ging es bei meinem 97er, abschrauben fertig.
Werde beim Einbau die Klammern zusammendrücken damit das beim nächsten Ausbau nicht wieder so eine Aktion wird oder evtl. ganz entfernen.

Michael :evil:

S. Weiteres Ergebnis, eingeschnittene Fingerkuppe da alles so schön scharfkantig ist.

User gelöscht!
04.11.2004, 14:50
merkwürdig... ich habe ca 5 min gebraucht... Radio raus und mit zwei kleinen Schraubenzieher die beiden Klammern runterdrückern ... dann auf kräftig ziehen und raus ist das Teil... wenn man das Radio nämlich ausgebaut hat, dann kann man den Plasterahmen ein bißchen nach oben verformen..

A4V6Power
04.11.2004, 15:23
mmmmmm. schiesshasen und loser würd ich sagen, hatte auch noch nie probleme das abzubekommen

samael
04.11.2004, 20:30
Bitte lest das richtig, es geht um Facelift mit Doppeldinschacht.
Chefweb, da ist kein Plastikrahmen,sondern Metall.
A4V6Power, dann hattest Du evtl noch nicht das Glück so ein festsitzendes Bedienteil zu haben, ich war Landmaschinenschlosser und kenne mich mit roher Gewalt recht gut aus, aber das Teil das ging ja nun gar nicht und Du willst mir doch nicht erzählen das die anderen Werkstätten zu blöd waren,ich war doch dabei.
Nicht jedes Auto ist gleich, mein Bekannter arbeitet selbst bei Audi, der weiß schon was geht und was nicht.

Michael

Ps. Übrigens schön das ihr euch im nachhinein meldet.

AndreasP
04.11.2004, 20:41
@Samel

Hi,

eine NOTLÖSUNG wäre gewesen, indem man den kompletten hinteren Aufnahmerahmen ausbaut, und dann kommt man auch an die unteren beiden Halteklammern dran. So habe ich das auch bei meinem 2000er Umbau gemacht. War eine "Presspassung", und man hätte wirklich Rohe unkontrolliere Gewalt walten lassen müssen um das Ding rauszubekommen. Aber mit dem umständlichen Weg gings auch.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Bernd
04.11.2004, 22:29
Hatte ich auch. Als es raus war, habe ich gesehen, dass eine Klammer etwas verbogen war.
Was nun Ursache und Wirkung war, liess sich nicht mehr feststellen.

Ein Wahnsinn, wie fest das Ding nur mit den Klammern sitzt.
Nur WD40 hätte ich nicht genommen. hat in der Nähe von Elektronik nix zu suchen.

Gruss
Bernd