PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Umluft ... summen von Rechts ...



Tommy
16.10.2004, 16:11
Habt ihr das bei eurem B5/8D auch, dass wenn ihr die Umlufttaste drückt aus dem Rechten ( äußersten Luftschacht ) ein komisch Geräusch kommt und so'n knacken ?
Hab mal die Amatur auseinander genommen aber ich kann e´s mir nicht erklären ...

LordofChaos
16.10.2004, 16:28
könnte davon kommen, dass im lüftungskanal sich eine klappe umlegt, die die Luftzufuhr von ausen unterbindet und nur noch die innere luft in den luftkreislauf schleust
... ist nur eine möglichkeit, kenn mich da nicht aus ...

A4V6Power
16.10.2004, 16:32
Ein summen ist normal, son e.motor macht schliesslich auch geräusche nur ein knacken ist nicht i.o. würd mal tippen das die umluftklappe hackt oder die ritzel überspringen.

Tommy
16.10.2004, 16:33
Und wie sieht mit dem Summen im Drehzahl bereich aus ? Man hört glaub ich aus der Klimatronic meine drehzahl ... das summen wird dann immer heftiger desto hoeher ich drehte ... voll komisch .(

A4V6Power
16.10.2004, 16:36
sicher das es aus der klima kommt?

sowas kenn ich nur bei einem gestörtem radio,!

ACH!!!! aus den Lüftungsschacht?

Tommy
16.10.2004, 16:40
das summen mit den drehzahlen hat jetzt nichts mit dem thema zu tun :) Des kommt net aus der Lüftung sondern irgendwo vorne aus dem Amturenbrett ... auch nicht aus dem Radio ;) Denn wenn das an ist hoer ich sowieso nichts mehr.
Das mist der lüftung hoert sich an, als ob ein Blatt drine liegen wuerde ... jedoch kann sowas ja net sein .. :(

LarsSpotke
16.10.2004, 17:50
Hallo,

@$horty

Das die Geräusche von der rechten Seite kommen liegt wohl daran, das dort der Innenraumlüfter sowie die ganze Innenraumluftzufuhr liegt.
Ich habe auch einige Zeit ein ganz leichtes Summen wahr genommen, was meiner Meinung nach auch Drehzahlabhängig gewesen ist. Konnte es aber nicht so genau orden, da man es sehr schwach gehört hat. Momentan habe ich nichts mehr, achtete bis jetzt auch nicht mehr drauf. Ich tippe auf den Lüfter.

Gruß Lars :)

RED
16.10.2004, 18:40
das knacken kann davon kommen dass die Klappe hydraulisch und nicht motorisch umgelegt wird. Unter dem Handschuhfach ist so eine Art Pumpe wo ein Schlauch reingeht. Dieser legt die Umluftklappe um.